Da der /8 nun endlich (fast) fertig ist und ich nächste Woche bzgl. Vollabnahme und H-Kennzeichen auf den TÜV fahre dacht ich mir ich mach mal eine kleine Bilderhistory der Restauration.
Es ist ein W115 230.4 Ez. Juli 1974
Das erste Bild, 20.6.2003 frisch aus der Garage des Vorbesitzers in welcher er seit 1997 abgemeldet stand.

Endlich in meinem Besitz und vorrübergehend bei meiner Großmutter hinter dem Haus zwischengelagert am 25.6.2003

Dann ging es ab nach Hause in die Garage wo erstmal Arbeit angesagt war. Es musste nach der langen Standzeit einiges gemacht werden, u.a. Bremsen komplett, Tank ausgebaut und vom Schlamm befreit, Vergasermembrane erneuert und vieles mehr.Bild aufgenommen am 14.2.2004

Nächste Aktion die vorbereitung zur Montage des neuen Kotflügels vorne rechts. Hier ist er nur lose aufgelegt weil ich das Ehlend ohne kotflügel nicht meher sehen konnt


Dann wurde es ernst. Beim Kotflügel habe ich mich aus Kostengründen für einen Nachbau entschieden. Mit dem Nachteil dass die Passgenauigkeit nicht so der Bringer war. Gott sei dank ist mein Bekannter ein gelernter Karosseriebauer bei Mercedes mit mächtig Talent. Er hat u.a. auch den kompletten Schwellerkopf vorne rechts und den Schwellerkopf links geschweisst. Hier die Bilder von der Kotflügelmontage am 14.05.2005


Dann war fast 1 Jahr stillstand. Ich hatte durch die Schule wenig Zeit um weiter daran zu arbeiten und im Grunde waren auch alle grundlegenden Arbeiten getan. Dann am 26.03 dieses Jahres die erste größere Fahrt damit keine bleibenden Standschäden entstehen

Nun Ende Septemper Anfang Oktober wurde es ernst. Er ging zu meinem Lackierer.

Jetzt am Samstag wurde also die Lackierkabine gebucht und er bakam sein neues Lackkleid. Die Kabine ist 50km von hier entfernt, welche ich völlig ohne Probleme mit dem Auto gefahren bin. Wirklich ein geniales Auto und die Fahrdynamik und der Komfort überzeugt absolut für ein Auto welches 32 Jahre alt ist.

So, das Bild von heute. Die Anbauteile sind fast alle dran, jetzt fehlen nur noch die Stoßstangen und der neue Endschalldämpfer muss noch angebaut werden.

Wenn er zugelassen ist werde ich bessere Bilder vom fertigen Auto machen, sofern es das Wetter noch zulässt

Gruß Sven