wollt mich mal vorstellen

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

wollt mich mal vorstellen

Beitragvon evojonny » 8. Okt 2005, 11:07

hier meine zwei babys
Bild
das ist ein 2.5 16v
bj 1990
atomatik
klima
volleder mit sitzheizung
160000 km runter
e-hssd
e-fh
nivau an der HA
bin der 2. besitzer :D

Bild Bild

und das ist mein zweites baby
ein 2.5 16v (der motor wurde leider auf der rennstrecke verheitzt da her suche ich einen in gutem zustand da das komplett servic für den motor einige 1000 euros kostet)
schalter
bj 1989
volledersitze mit sitzheizung (suche aber azzuro ausstattung)
166000 km
e-hssd
e-fh
nivau an der HA (macht aber platz für ein sportfahrwerk)

ist zwar noch eine baustelle aber wenn er fertig ist werde ich ihn posten.

zuvor bin ich einen 2.0 d
dan nen 2.0 vergaser
und dan nen 2.3l
gefahren.

finde euer forum jetzt schon super :D

edit carbon: bilder sortiert
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon Henger » 8. Okt 2005, 11:53

Hi evojonny,

erstmal ein Wellcome im 16er Forum, freut mich auch den ersten Östereicher begrüßen zu dürfen. 8)

Langsam werden wir ne Internationale Seite :D.

Halte uns mit deiner Baustelle auf dem Laufenden sowas ist immer spannend.

Nette Grüße der Frank w201-16v.de Team
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon seg » 8. Okt 2005, 12:18

Auch von mir ein Hallo.
Hast ja noch einiges vor dir mit dem Wiederaufbau.

PS. Wechsel bitte die Holzklötze gegen Unterstellböcke, mir wird es ganz anderster wenn ich diese Konstruktion sehe.
seg
 

Beitragvon evojonny » 8. Okt 2005, 13:17

der steht sehrgut auf den holzklötzen schon seit einem jahr da ich nur wenig zeit zum schrauben habe und selten da bin aber wenn ich mal zu par böcke komme dan werde ichs tauschen :D
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon Spassmaschine » 8. Okt 2005, 13:44

Hallo evoconny,

auch von meiner Seite ein nettes Hallo und noch viel Spass beim schrauben,es lohnt sich. :D
Spassmaschine
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 196
Registriert: 1. Okt 2005, 13:50
Wohnort: Siegen

Beitragvon LUDE » 8. Okt 2005, 16:17

Hi Evojonny!

Zeig und doch mal noch mehr Bilder von dem Wagen!
Der Evo2 Heckspoiler auf nen 16V kommt auch nicht schlecht!
Viel Spaß noch beim schrauben und im Forum!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon evojonny » 8. Okt 2005, 17:11

hier noch ein paar bilder von meinem altags 16er

Bild Bild Bild Bild
edit by carbon: bitte in zukunft url einfach so einfügen ohne "bild-einfüge-button" !!
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon evojonny » 8. Okt 2005, 17:44

und hier ein par von meiner baustelle

Bild Bild Bild

die felgen: leider 2 stück kaputt aber ich wollte sie richten lassen den diese firma gibt es meines achtens nicht mehr. es sind 3 teilige act

Bild

es kommen noch ein par fotos hab nur grade ein prob mit meim inageshack

bis jetzt habe ich den wagen mal zerlegt, vorder und hinter achse ausgebaut, entrostet,lackiert, samtliche lager und selentblöcke sowie alle streben und gummi aufnahmen neu gemacht. neue bremsen komplett. neue
bremsleitungen komplett. das nivau ausgebaut, hier kommt wahrscheinlich ein capket rein (oder habt ihr bessere vorschläge)

motor ausgebaut und zerlegt. leider war das was ich da sah nicht seht toll.
deswegen suche ich einen anderen motor da man mir bei einer renomierten firma gesagt hat das das motorservic zwischen 5000 und 7000 euro kostet das die teile selten und teuer sind.

wollte auch am motor noch was machen weis aber noch nicht genau ob einzeldrossel oder turbo.
jedoch kenne ich nur einen plag and play turbo und der bringt nich wirkich sehr viel da die ke angeblich nur mit 0,4 bar betrieben werden kann.
und ein umbau auf ne elektronische ne dan lieber die einzeldrossel aber auch nur zu einem vernünftigen preis.( bin aber für tipps und rat immer offen habe mir sowieso erhofft hier noch einige tipps zu ergattern)

optisch wollte ich den wagen seinem heckspoiler angleichen sprich den evo2 verbau von thorsen obwohl der auch sehr teuer ist

ok bilder folgen

edit by carbon: bitte in zukunft url einfach so einfügen ohne "bild-einfüge-button" !!
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon evojonny » 8. Okt 2005, 17:57

Bild Bild Bild Bild Bild

edit by carbon: bitte in zukunft url einfach so einfügen ohne "bild-einfüge-button" !!
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon turbo-max » 8. Okt 2005, 22:21

evojonny hat geschrieben:Bild Bild


Kann das sein, dass das ein Krümmer vom 2.3-16 ist? Sag mal an, was der für eine Teilenummer hat.

Grüße Max
Benutzeravatar
turbo-max
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 46
Registriert: 9. Sep 2005, 10:16

Beitragvon carbon » 8. Okt 2005, 23:51

sieht nach nem ordentlichen stück arbeit aus :popcorn

und in zukunft bitte nicht den "Bild einfügen" button verwenden. sondern die url einfach direkt hineinkopieren. damit verschwindet das [img] vor und hinter dem bild und ich hab weniger arbeit !!
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon evojonny » 9. Okt 2005, 12:50

sorry wegen der bilder hab ich nicht gewusst.

und beim krümmer bin ich mir fast sicher das der zum 2.5 gehört den mein automatik hat den und mein kumpel hat auch den gleichen.
wobei ich immer gedacht habe das der 2.3 und 2.5 den gleichen haben.

woran erkennt man den untwerschied?
werden die nummer mal reinstellen wenn ich wieder mal am auto bin.
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon carbon » 9. Okt 2005, 23:58

der 2.5er hat hier so einen verstärkungssteg, den du beim 2.3er vergeblich suchst:
Bild
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon evojonny » 10. Okt 2005, 20:56

das is mir neu.
muss morgen gleich mal beim automatik nachsehen den der is sicher original.
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste