Mein 190E 2.5 16V -Motorschaden/neuer Motor-

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Beitragvon LUDE » 25. Jan 2007, 21:59

Coole Sache Max!

Kommst du am Samstag auch kurz vorbei?
Sven kommt glaub ich auch!
Frank ist dabei.
Dann ist Platz bei Lothar für meinen Silber16Vau!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Blauer_Hund » 25. Jan 2007, 22:09

Hey Max das hört sich ja prima an!
Hm das Haubentauchen wird mal schön früher gemacht...Saarland is so klein :)
*lach* das mit dem ANONYMEN Spender is ja genial...wer DAS wohl sein mag das jemand freiwillig auf seine KE verzichtet? Scheinbar kein anHänger der KE lol Freu mich für dich Max. Jetzt hast du wieder für lange lange Zeit Ruhe!

Gruss Sven
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Rennen fahren heisst für uns leben, die Zeit die zwischen den Rennen liegt heisst warten
Benutzeravatar
Blauer_Hund
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 996
Registriert: 20. Feb 2006, 15:11
Autos: 190E Carlsson C20

Beitragvon BAEVO » 26. Jan 2007, 17:23

jajaja max hatte sich anfangs heftigst gegen das neue fahrwerk gewehrt und wollte den niveau SCHROTT auf jeden fall behalten.
aber nach der ersten fahrt war klar zitat: "** persönliche Ansprache für besondere Kumpels** geil hamma hätt ich nie gedacht soooooooo geil nieveau kann einpacken das hier ist der hammmmma."
muss aber sagen bin die kiste dann auch gefahren echt der wahnsinn
Zuviel Technik zerstört das Fahrgefühl

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
BAEVO
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 553
Registriert: 16. Mai 2006, 16:41
Wohnort: Umea / Bosen(D)

Beitragvon LUDE » 26. Jan 2007, 20:20

Hi BAEVO!

Ich find es ehrlich gesagt nicht so passend das niveau-Fahrwerk als SCHROTT zu bezeichnen!
Klar gibt es bessere Fahrwerke....vor allem um sportliche Runden zu drehen.

Das Niveau-Fahrwerk hat eigentlich viele Nachteile:
1.Ersatzteile sind teuer
2.Es ist nicht das Sportlichste ( wobei es drauf ankommt was man haben möchte)

Auf der anderen Seite:
Es geht auch um die erhaltung des Fahrwerks. Und des Fahrzeugs.
Gut wenn mein Wagen nur an der Hintenachse niveau hätte.
Würde ich mir bei einem defekten Fahrwerk warscheinlich auch
ein Zubehör-Sport-fahrwerk einbauen.

Ich hab letztes Jahr für mein Niveau-Fahrwerk 1000Euro ausgegeben.
Und mir ist bewust das ich dafür ein Klasse Gewindfahrwerk bekommen hätte......aber das ist mir egal!

Zu der Zeit des W201 wahr das Niveaufahrwerk bestimmt ne coole Sache.
Nur mal so.... ich glaube das das Niveau-Fahrwerk mit neuen Dämpfern, Federspeichern und und und ...gar nicht soooo übel ist.

Es ist eben kostspielig und mir graut es auch schon, wenn ich mal ne neue Regelstange brauche.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon max190 » 17. Feb 2007, 21:06

Hallo Jungs!!
Vor ab: Auto hab ich doch nicht abgemeldet!!

Gestern hatte ich die 1.000km voll...ab hoch zu Lothar Atec....abends schön gefeiert...bis 12 geschlafen un das Baby nach Ölwechsel(10W-60 nun) un Ventilspielkontrolle bzw nachstellen endlich abgeholt...warmgefahren un dann ging die Luziiiii ab :evil: :evil: giing ab wie eine Rakete...Drehzahl und Tachonadel schnellten nur so hoch...deutlich verbesserte Beschleunigung...(2ter gang Vollgas kam mir mein Radio entgegen...kein Witz :glasses7: )

Hat echt mächtig Laune gemacht....absoluter geiler Motor....schwärme schon den ganzen Nachmittag...alle Kumpels schon mal mitgeholt weil die alle schon ganz heiß drauf waren...Wetter hatte ja heute gut mitgespielt...

Selten eine so gute Investition getätigt!! bzw NOCH NIE!! :@g


PS: War für 25€ tanken...ca.20 Liter...hielten exakt 136km....wobei die 136km im absolut oberen Drehzahlbereich gefahren wurden...Autobahn war ich noch nicht...hätte sich nicht gelohnt da meine Winterreifen nur bis 190 km/h zugelassen sind...paar schöne Landstraßen gesucht...gut geteerte Feldwege.... 8) ....für 25€ hat man glaub nirgends so viiiiel Spaß...kann ihn aber auch mit 10 Liter fahren...

Erstes "Opfer" :kill obwohl ich es nicht drauf angelegt hab war ein 106 S16....leider nach dem hochschalten in den 3.Gang nicht mehr gesichtet...


Bin echt mächtig froh un stolz...hätte nicht erwartet dat er nun soooo gut geht!Ich versuche mal noch ein paar Bilder zu machen!

LG max
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon Racer » 17. Feb 2007, 21:23

Gratulation Max....bringste den mit nach Illingen ? Zum Haubentauchen.. ;-)
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon LUDE » 17. Feb 2007, 22:19

Hi Max ich freu mich für dich!

Aber ich freu mich auch schon auf meinen 16V :mrgreen: 8)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon max190 » 31. Mär 2010, 19:24

Ich greife mal wieder diesen Thread auf ... war ja sehr,sehr lange still hier und den anderen wo ich die Neuerungen der letzten Jahre drin habe, habe ich auf Anhieb mal nicht gefunden (mal abgesehn wo den 2x Unfallthreads die ich eröffnen musste) ... :roll:

Hab heute den 16V mal aus der Garage genommen ... läuft ganz gut und morgen früh habe ich direkt einen Termin bei Meisterjäger für das Ventilspiel kontrollieren zu lassen.
Ölwechsel und neue Kerzen sind schon gemacht & eledigt.
Dank an einen stillen Mitleser :wink:

Ich freue mich sehr auf die neue Saison-besonders auf HH und endlich mal wieder alte Bekannte zu treffen....

Bild

Auch die Pulverbeschichtung hält nach 3 Jahren noch:

Bild

Ja - es ist der Turbokotflügel aus dem 2.5 D =)

Bild



LG max190 & schöne Ostertage
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon Flo 190 » 31. Mär 2010, 19:42

Hi!
War heut dabei, als Max' 16er ins neue Jahr geschickt wurde und seine Winter-Schmuddel-Schicht abgewaschen bekam.
Hierbei wurde dann auch nicht gespart.
Damit die weißen Walzen strahlen konnten, wurde ein Markenfelgenreiniger verwandt.
Dieser verfärbt sich lila, wenn er beginnt den Schmutz zu lösen...also quasi
"Wo Dreck is, is lila..." :-)

Bild

Endergebnis kann sich aber echt sehen lassen!
Dann kann die neue Saison ja anfangen!!

Lg Flo
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Beitragvon Spawn » 31. Mär 2010, 19:58

erinnert an das zeug vom zahnarzt. wo lila is net gscheid putzt
Bild
Spawn
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 330
Registriert: 16. Mär 2008, 00:41
Wohnort: Nördlingen

Beitragvon babybenz » 31. Mär 2010, 20:22

sieht aus wie P21 felgenreiniger stinkt wi faule **Partikel** aber ist absolut geil das zeug
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
Benutzeravatar
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. Nov 2007, 00:34
Wohnort: essen
Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Beitragvon Flo 190 » 31. Mär 2010, 20:39

das Zeug is glaub ich von Sonax...stinken tuts echt wie ** persönliche Ansprache für besondere Kumpels**...wie nasser Hund:-)
aber wirkt wirklich gut! Bei 20 Euro kann man das aber auch erwarten:-)
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehn...
Benutzeravatar
Flo 190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 523
Bilder: 0
Registriert: 10. Feb 2010, 15:07
Wohnort: Lebach
Autos: 190E 2.5-16 "Mala"

Beitragvon Tom2.516v » 2. Apr 2010, 19:25

Hab ich auch der heißt sogar glaub ich EVO Tec oder so ähnlich
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren!!
Tom2.516v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 697
Bilder: 1
Registriert: 14. Apr 2007, 17:55
Wohnort: 54450 Freudenburg-Kollesleuken
Autos: xxxx

Beitragvon max190 » 2. Apr 2010, 20:25

Nicht böse gemeint aber sollte kein Putzthread werden :wink: ...

Aber wer sich für das Zeug interessiert - hier ein Foto!

Felgenreiniger Deluxe


Gruß
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Vorherige

Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 89 Gäste