bin Neu und möchte mich (meinen Wagen) mal kurz vorstellen.
Ich habe seit etwa 5 Jahren einen 2.5-16V in der Garage stehen.
Der Wagen ist Blauschw.met. mit schwarzem Vollleder.
EZ des Wagens ist September 1993 und er ist einer der letzten die in Bremen (und damit überhaupt) gebaut wurden.
Er verfügt über das verstellbare Fahrwerk, Schiebedach, Klima, FH v+h, Sitzheizung und Color.
Der Wagen ist weitestgehend Orginal (samt gelben Blinkern und bunten Rücklichtern), steht aber noch auf anderen Alus.
Im Innenraum habe ich in die Mittelkonsole statt dem Aschenbecher und Zusatzinstrumente einen Clarion Monitor verbaut. Zusammen mit einem Navi, Radio und DVD-Player von Clarion ergibt das mein Soundsystem. Dazu habe ich noch die org. Türverkleidungen vom Soundsystem verbaut.
Die Öltemp.-Anzeige habe ich behalten und sie sitzt jetzt in der Mittelablage und daneben habe ich den Zigarettenanzünder eingebaut.
An den Wagen bin ich rein zufällig geraten. Ein Kumpel von mir rief mich an und fragte, ob ich immer noch Interesse an einem 2.5-16 hätte, weil ich öfters davon gesprochen hatte. Ich sah mir den Wagen an und kaufte ihn auf der Stelle. Der Besitzer mußte sich von ihm trennen, da ein drittes Kind im Anmarsch war und der Wagen "leider" zu wenig SItze hatte

Ein 2.5-16 war mein Traumwagen als ich 16 war

Jetzt hat leider der Motor den Geist aufgegeben (mit 290.000 Km). Die Ölpumpe hats Zerrissen. Ich vermute einen Gußfehler in einem der Zahnräder (man sieht etwas wie einen Hohlraum). Der Motor war aber eh fällig und jetzt steht er momentan zerlegt herum und ich überlege, ob ich ihn gleich etwas "hochrüsten" soll.
Dazu bin ich noch auf der Suche nach Infos und Erfahrungen.
Bilder von meinem Wagen folgen noch.
Gruß
Thorsten