Gerade neu hier und schon ein 16V. Update 02.06.07

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

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Beitragvon 2.5-16v blauschwarz » 6. Mai 2007, 10:33

Oje, oje,

das schaut ja wirklich böse aus!!!
Da hast Du wirklich immens viel Arbeit vor Dir!
Ich wünsche Dir viel Erflog, Durchhaltevermögen und das nötige Kleingeld, um den 16er wieder schnell (und gut!) flott zu bekommen!

Gruß, Karl
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Beitragvon Breity2.5-16 » 6. Mai 2007, 12:46

:shock: Das ist übel meiner ist auch Bj 88 und als ich ihn angefangen habe zu zerlegen habe ich auch viel Rost gefunden. Ich wünsche dir auch viel Glück bei deiner Arbeit und immer dran denken IRGENDWANN wird er fertig sein.



Gruß Breity
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Beitragvon Rouven036 » 6. Mai 2007, 23:27

da hast du aber noch was vor! so ne restaurierung kann aber auch spass machen wenn man nicht unter zeitdruck steht.schade nur das dein wagen so verbstelt/vermurkst wurde.ich hasse dass wenn jemand mit 2 linken händen oder 0 ahnung rumschraubt......auf dass,das dein 16er wieder zu neuem glanz kommt
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life is too short, to drive shit cars....
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Update 24.05.07

Beitragvon nobelschröder » 24. Mai 2007, 19:14

So. Langsam tut sich was am 16V.
Sind schon seit einigen Tagen dabei die rostigen Bleche großzügig rauszutrennen und gegen neue zu ersetzen.
Dabei arbeiten wir uns langsam von hinten nach vorne vor.
Auf der linken seite haben wir erstmal die Endspitze abgetrennt.
Auf der rechten Seite haben wir die Endspitze,den Radlauf(bis zum Einstieg) und den Innenkotflügel(das äußere Teil) rausgetrennt..Den Innenkotflügel habe wir gestern wieder einschweißen können,sodas wir den Radlauf schon mal einpassen konnten.Voller Elan habe wir gar nicht gemerkt,wie spät es war und haben aus Rücksicht der Nachbarn dann schließlich feierabend gemacht.
Aber nun genug geredet,ich lasse mal die Bilder sprechen:
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Am Wochenende geht es hoffentlich weiter.

Gruß Guido
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Beitragvon Breity2.5-16 » 24. Mai 2007, 19:26

Alter Schwede. Da habt ihr ja noch ein paar Wochenenden was zu tun. Aber laß den Kopf nicht hängen.



Gruß Breity
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Beitragvon 190er-Fighter » 24. Mai 2007, 19:29

WOW .... ich hab grad erst die alten bilder von den roststellen gesehen...alter schwede ! das da so viel rost ist, hätte ich mir nie ertreumen lassen...hatte die beplankung ja nicht abgemacht... es freut mich aber zu sehen, dass du das auto restaurierst...das war auch mein wunsch!

weiterhin gutes gelingen!
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Beitragvon nobelschröder » 2. Jun 2007, 14:43

Es gibt neuigkeiten.
Man mag es kaum glauben,aber ich habe Anfang der Woche eine nahezu rostfreie 16V-Rohkarosse geschenkt bekommen :shock: :@g
Hatte eigentlich vor,die Intakten Bleche rauszutrennen und bei mir einzuschweißen.
Da aber der Brief auch dabei ist,die Karosse wirklich in einem guten Zustand und außerdem noch in Almadin Rot lackiert ist(Meine absolute Lieblingsfarbe am 16V) drängt sich immer mehr die idee auf,einfach alles umzubauen.Auch wenn es eine mords Arbeit wird.
Was würdet ihr machen?

Gruß Guido
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Beitragvon 190er-Fighter » 2. Jun 2007, 14:47

schweißen ist auch arbeit... wenn du es dir zutraust die technik umzubauen würde ich es machen..aber von 0 ein auto aufzubauen, das heißt = zeit zeit zeit zeit und geld! es kommen sicher kosten auf dich zu, wenn du ein altes auto zerlegst. denn viele teile sollte man gleich erneuern...

aber sicher ein schönes projekt und etwas, worauf man dann stolz sein kann

MfG
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Beitragvon Breity2.5-16 » 2. Jun 2007, 15:05

Was würdet ihr machen?

Umbauen. Und ein perfektes Auto daraus machen. Wenn er wirklich (fast) Rostfrei ist gibt es doch keine bessere Basis. Du wirst noch bei anderen Sachen viel Geld und Zeit investieren müssen und mit der Karosse hast du dann eine Sorge weniger. Und du kennst dann dein Auto perfekt :D


Gruß Breity
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Beitragvon nobelschröder » 2. Jun 2007, 19:03

Ich denke auch,das Umbau die bessere,wenn aber auch die Aufwendigere und teurere Lösung ist.
Ich habe heute schon mit einem Lackierer gesprochen und der meinte auch das,wenn Teile eingeschweißt wurden,es nie dieselbe Qualität beim Lackieren gibt,wie vom Werk aus.Insbesondere,was den Rostschutz betrifft.
Bei dem Skelett habe ich die Möglichkeiten,die ich mir z.b.Musiktechnisch vorgenommen habe,direkt beim Aufbau mit einzubeziehen.
Und,da muß ich dir Breity rechtgeben,man kennt sein Auto bis auf die kleinste Schraube.
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Beitragvon Henger » 2. Jun 2007, 21:20

Hi Nobelschröder,

hört sich nach viel Arbeit an, allerdings weiß man solch einen Wagen dann auch zu schätzen :D
Sofern du diese Umbauprojekt durchziehst, mach ne schöne Bilderdoku draus, sowas kommt immer gut 8)

Bin schon mal gespannt ob man dein Projekt (egal welches nun) in Hockenheim 2008 zu sehen bekommt :P

Gruß und gutes Gelingen wünscht der Fränk
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Beitragvon nobelschröder » 3. Jun 2007, 20:32

Hab hier mal ein paar Bilder von der Karosse:
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Wirklich im guten Zustand,z.b.hier der Batteriekasten
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Der ABS-Halter
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Oder die Radläufe
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