ich bin der kai der bruder von rouven der sich hier auch herumtreibt.bin 24 und habe noch immer mein erstes auto,einen (ürsprünglich) 190e in astralsilber bj.87 100tkm. mit grauer stoffaustattung,asd,abs,klima,4 gang schalter,erster hand mit stahlfelgen komplett scheckheft 1 vorbesitzer.das auto war in komplettem gutem originalzustand.nachdem der 190e 2,3 von meinem bruder bei einem unverschuldetem unfall einen totalschaden erlitt bekam ich einige (alle) goodies von seinem auto ab.das war 2001.seitdem kam zu der recht guten grundaustattung einiges dazu:der gemachte 2,3er moto mit 156ps,überholtes 5 gang getriebe,fensteheber 2 fach,lederaustattung schwarz mit velours teppich,sitzheizung,comand mit cdw und festtel.,abblendbarer innenspiegel vom w202 mit grüner und roter leuchte die an den ,mb immobilizer angeschlossen sind (original mb nachrüst fb),el heckrollo,die komplette ab bj. beplankung,komplettes amg fahrwerk,vorderer evo stabi,300-24v bremse,16er c-klasse alus,auspuff in rüf ausführung ohne kat,endtopf mit endrohren,kofferraumverkleidungen mit nadelfilz und velourteppichen,lederschalthebel vom 202,stoffverkleidete a-b-c säulen,edelstahl einstiegsschienen und und und.die lederaustattung wurde dann auch gegen eine ebenfalls lederaustattung vom 16v ersetzt.
da mich schon seit längerem der 16v motor interessiert habe ich vor fast nem jahr n 2,5 16er mit allen kabel,auspuff usw. in der bucht erstandem.danach sind wir eigentlich eher zufällig auf dieses vorum gestossen.danach stand schnell fest dass der 16er komplett neu gemacht werden soll und zwar bei atec.das zerlegen und zusammenbauen des motors sowie die verkabelung (der kabelbaum war doch nicht komplett) usw. übernimmt mein bruder natürlich mit meiner unterstützung.am letzten donnerstag war es dann soweit,nachdem der motor nun komplett zusammengebaut auf seinen einsatz wartet,haben wir erst mal den 2,3er ausgebaut und den kabelbaum etc. im motorraum ausgebaut.gestern haben wir dann die kabelbäume vereint (ohne löten) abgechnittenen kabel ausgepinnt und die von meinem kabelsatz eingepinnt.jetzt werd ich den motorraum noch schön sauber machen damit sich der 16er an seinem neuen arbeitsplatz wohlfühlt

gruss kai