Mein 16V und ich

Hallo Community!!
Heut möcht ich mich und meinen 2.5 16V einmal ankündigen!
Ersteinmal zu meiner Wenigkeit:
Mein Name ist Tommy, bin 21 und komme aus Neuhausen bei Esslingen was wiederum bei Benztown ist.. Ich studiere und arbeite nebenher, damit ich mir den 16V auch leisten kann. Vor meinem 16V bin ich bereits einen 190er gefahren, allerdings "nur" einen 2.0 Liter.. Sofort habe ich mich in die geilen Kisten verliebt.
Hobbys sind Schrauben
, Tennis, Fußball, BMX usw.
So nun mal zu meiner alten Kiste:
190E 2.0
eFH, beim Verkauf hatte er 138TKM aufm Tacho (Scheckheft gepflegt), so ne surround sound anlage, tiefer..
Mein neuer:
- 2.5 16V
- EZ 03/1990
- Hat eigentlich alles außer Standheizung, Tempomat und Vollleder, mehr weiß ich grad nicht auswendig..
- Er war 2 Jahre auf Mercedes angemeldet, war ein Langstreckenversuchsobjekt eines Rallyemagazins, in 1,5 Jahren wurden rund 120 TKM draufgefahren. Danach wurde das Auto komplett auseinandergenommen und auf Verschleiß getestet.
- Seit 14 Jahre hat es nun ein Ingenieur gefahren, der das Auto in Einzelteilen gekauft hat und fast alles an dem Auto gewechselt hat.
- Der Motor ist ca. 80 TKM gelaufen, das Getriebe 70 KM und die Karosse hat knapp 200 TKm runter.
- Der 16V wurde vor 10 Jahren komplett neu lackiert, mit 2 Schichten Klarlack und dem original Schwarz-Blau
- Unter der Frontschürze wurde ein Steinschlagschutz mitlackiert
- Rost hat überhaupt keinen
- Wochenendauto, in 14 Jahren ca. 80 TKM gefahren
- Die Winterreifen sind auf den originalen Felgen drauf und die Sommerreifen auf den AMGs.
- Den 16V möchte ich so fahren wie er da steht. Ohne Breitreifen oder ATU-Sportauspuff, lediglich eine Tieferlegung von 40mm auf jeder Achse mit Lorinser-Sportfedern wurde gemacht.
Der Vorbesitzer hatte mir die Ausgabe des Rallyemagazins gezeigt, das Auto war auf der Titelseite komplett in Einzelteile zerlegt.
Wenn ihr noch Fragen habt, bitte!
Kommt jemand aus dem Raum Stuttgart?
Welche Möglichkeit besteht das Auto auf Euro 2 umzurüsten?
Wie kommt ihr mit dem Verbrauch zurecht?
Edit by Henger: Habe die Bilder verkleinert und neu eingestellt! Bitte die Bilder nicht so groß einstellen!
Heut möcht ich mich und meinen 2.5 16V einmal ankündigen!
Ersteinmal zu meiner Wenigkeit:
Mein Name ist Tommy, bin 21 und komme aus Neuhausen bei Esslingen was wiederum bei Benztown ist.. Ich studiere und arbeite nebenher, damit ich mir den 16V auch leisten kann. Vor meinem 16V bin ich bereits einen 190er gefahren, allerdings "nur" einen 2.0 Liter.. Sofort habe ich mich in die geilen Kisten verliebt.
Hobbys sind Schrauben

So nun mal zu meiner alten Kiste:
190E 2.0
eFH, beim Verkauf hatte er 138TKM aufm Tacho (Scheckheft gepflegt), so ne surround sound anlage, tiefer..


Mein neuer:
- 2.5 16V
- EZ 03/1990
- Hat eigentlich alles außer Standheizung, Tempomat und Vollleder, mehr weiß ich grad nicht auswendig..
- Er war 2 Jahre auf Mercedes angemeldet, war ein Langstreckenversuchsobjekt eines Rallyemagazins, in 1,5 Jahren wurden rund 120 TKM draufgefahren. Danach wurde das Auto komplett auseinandergenommen und auf Verschleiß getestet.
- Seit 14 Jahre hat es nun ein Ingenieur gefahren, der das Auto in Einzelteilen gekauft hat und fast alles an dem Auto gewechselt hat.
- Der Motor ist ca. 80 TKM gelaufen, das Getriebe 70 KM und die Karosse hat knapp 200 TKm runter.
- Der 16V wurde vor 10 Jahren komplett neu lackiert, mit 2 Schichten Klarlack und dem original Schwarz-Blau
- Unter der Frontschürze wurde ein Steinschlagschutz mitlackiert
- Rost hat überhaupt keinen
- Wochenendauto, in 14 Jahren ca. 80 TKM gefahren
- Die Winterreifen sind auf den originalen Felgen drauf und die Sommerreifen auf den AMGs.
- Den 16V möchte ich so fahren wie er da steht. Ohne Breitreifen oder ATU-Sportauspuff, lediglich eine Tieferlegung von 40mm auf jeder Achse mit Lorinser-Sportfedern wurde gemacht.
Der Vorbesitzer hatte mir die Ausgabe des Rallyemagazins gezeigt, das Auto war auf der Titelseite komplett in Einzelteile zerlegt.
Wenn ihr noch Fragen habt, bitte!
Kommt jemand aus dem Raum Stuttgart?
Welche Möglichkeit besteht das Auto auf Euro 2 umzurüsten?
Wie kommt ihr mit dem Verbrauch zurecht?






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