Zunächst möchte ich sagen wie es dazu kam. Als ich mit 18 den Führerschein bekam hat mir mein Dad eine golf geschenkt. Das hat mich sehr gefreut

Im "Sperrmüll" fand ich nen 190E Bj87 weiss. Ein absolutes schnäppchen.
Hingefahren - gekauft !
Dann begann ich mich für die Baureihe w201 zu interessieren. Als ich dann umgezogen bin stellte ich fest das mein Nachbar einen 16er fährt (sein Winterauto).
Leider war damals die kohle sehr knapp und ich konnte mir so einen nicht leisten. Von da an aber war ich auf der suche nach einem 16er. Dann 2003 stand ein wünderschöner 16er beim örtlichen Mercedeshändler !
Ichmusste das Auto probefahren und war begeistert ! Ich begann die kohle für das Auto zusammen zu kratzen, schaffte es aber nicht !
Der Wagen wurde verkauft.
Aber 2007 sehe ich eines Tages bei Ebay genau diesen 16er wieder !
Diesmal musste es klappen ! Ich habe sofort mein Auto (Opel Astra G Caravan) "verkaufsfertig" gemacht und gehofft das es reicht aber wieder war ich zu langsam.
Ein mädel, Führerscheinneuling hatte den Wagen ersteigert. Als aber ihr Vater sah was sie gekauft hat meinte er das ist zu schnell für sie und stellte ihn erneut bei Ebay ein !
Diesmal aber hatte ich die Kohle und trotz vieler kleinigkeiten die zu reparieren sind hab ich ihn mitgenommen !
Ich glaube nicht an Schicksal oder solche Dinge aber das sind schon echt komische zufälle

Denn ich stellte irgendwann fest das der erste 190er 12/82 vom Band lief, genau wie ich ! Nur das ich nicht vom Band komme

Nun wie dem auch sei, das ist ein SUPER forum und vielleich interessiert den einen oder anderen meine kleine 16V Geschichte.