Waldi's 2.5-16V Evo1 mit DTM Flachschieber +Video!! *update*

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Beitragvon carbon » 12. Nov 2005, 14:49

keine ahnung muss ihn selbst fragen.. ich denke mal der motor wie er da so steht wird auch mit sicherheit im 5stelligen bereich liegen
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon db16v » 16. Nov 2005, 00:48

Kommt mir sehr bekannt vor das Auto.
Meine den In Harsewinkel gesehen zu haben.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon raa » 22. Nov 2005, 17:11

@carbon

Wolltest du nicht neue Videos reinstellen
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Mr. Nice » 22. Nov 2005, 19:26

Henger hat geschrieben:
Mr. Nice hat geschrieben:

Wie wäre es wenn man den motor mit dem von Maki kombiniert? Oder doch den viel gescholtenen Kompressor nehmen? Wäre interessant zu sehen zu welchen leistungen so eine kombination fähig wäre. :twisted:


Hi Mr. Nice,

die Kombination erübrigt sich, den der Turbo alleine genügt um den Motor an seine mechanische Belastbarkeitsgrenze zu bringen. 8)
Selbst wenn es nur ein 8- Ventiler wäre, würde es noch reichen den Motor jenseits der 300 PS Grenze zu bringen, dorthin wo die ewigen Jagdgründe für Kurbelwelle, Kolben und Co liegen. :lol:


Der Frank


Es geht ja nicht darum noch mehr drehzahlen herauszuholen. Ein turbo/kompressor motor braucht keine 10000u/min. Bei Turbo/kompressor motor liegt ja bekanntlich die nenndrehzahl wesentlich nidriger als bei saugern. Ich bin der meinung das aus einem turbo/kompressor-16V
auch bei 6500U/min noch genug kommt um einen gemachten saugmotor in den schatten zustellen. siehe:Red-Benz Und er wird wahrscheinlich sogar alltagstauglicher sein als ein sauger mit Einzeldrosselanlage. Bei den saugern ist irgendwann schluss weil die drehzahl sonst F1 niveau erreicht während ein turbo/kompressor motor auch noch bei 5000 U/min noch mehr luft geliefert bekommt als ein sauger bei 10000 U/min. Es ist noch die frage bei welchen mitteldrücken der motor platzt oder welche tricks man braucht um die termische belastung zu verringern aber durch drehzahl bekommt man einen richtig konzipierten Turbomotor nicht kaputt weil er gar nicht bis in den kritischen bereich dreht. Ich denke das da noch viel viel mehr geht als 320 PS
Mfg Mr.Nice
Benutzeravatar
Mr. Nice
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 106
Bilder: 1
Registriert: 18. Sep 2005, 10:47
Wohnort: Mittel-Hessen

Beitragvon raa » 22. Nov 2005, 19:47

sieht nicht übel aus
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon carbon » 22. Nov 2005, 21:58

raa hat geschrieben:@carbon

Wolltest du nicht neue Videos reinstellen


jo bin noch nicht dazugekommen, aber das zeug steht schon auf meinem tisch!
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Vorherige

Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste