My heroine sled in the flesh...

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

My heroine sled in the flesh...

Beitragvon Racing » 16. Nov 2005, 23:42

Bild
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg

Beitragvon coolsoft » 17. Nov 2005, 00:13

my heroin sled in the flesh -
what the hell does that mean??

"mein Heroin-Schlitten im Fleisch" :)
oder
"mein voll fetter heldenhafter Schlitten" :D
oder
" mein Helden-Auto im vollen Saft" :D
:?
Das ist ein Vor-Mopf, dem ein Scheiben-Waschdüse fehlt :nixwiss

.. ich denke, das Beste an dem Auto ist unter der Haube?
:wav:

*greez*
coolsoft
 

Beitragvon Racing » 17. Nov 2005, 00:25

Frankly...i have NO idea what a sled is called in german..:(
Buuut..i get your point tho ;)


...and yes...most definetly...what´s important is under the shell :D
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg

Beitragvon coolsoft » 17. Nov 2005, 00:36

Racing hat geschrieben:Frankly...i have NO idea what a sled is called in german..:(
Buuut..i get your point tho ;)


...and yes...most definetly...what´s important is under the shell :D


sled is definitly "Schlitten" - bedeutet 'deprecative' Auto - mein Auto, meine Kiste
coolsoft
 

Beitragvon Racing » 17. Nov 2005, 01:58

Welp...learn something new everyday! :)
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg

Beitragvon Henger » 17. Nov 2005, 02:05

Hi Racing,

schöner Wagen!! 8)

Ein paar Daten dazu wären sicher Interessant :shock: :wink:

Mach uns die Freude und erzähl doch ein wenig darüber :mrgreen: @z.

Der Frank
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Racing » 17. Nov 2005, 10:56

oh, ein Text von Jesper zum Übersetzen, habe ich noch gar nicht gesehen...
Also los!


Be happy to.
Aber gerne doch. als Antwort auf Franks Frage, ob er wohl etwas über den Wagen erzählen will.
Built in early 85.
Baujahr 1985. Nein, es handelt sich um einen 84er, erkennbar am rechts liegenden Wischer und der einen(!) Spritzdüse.
Brought to Sweden from Germany in 98.
1998 nach Schweden gebracht.

I bought it this may.
Ich kaufte ihn im Mai 2005.

Car is really rather worn.
Der Wagen ist wirklich ziemlich fertig.
So..
I tossed the original front seat and installed a pair from a Lancia Delta S4.
So...
Ich habe die originalen Vordersitze 'rausgeschmissen und ein Paar vom Lancia Delta S4 eingebaut.

(just welded up some new brackets).(In fact the OEM front seats has no place in a sports car of this caliber IMO.They´re WAY to soft)
Going to exchange those as well as i´ve got a pair of black Recaro LS standing around.
(hab' nur ein paar neue Halterungen angebraten).(Die Originalsitze passen wirklich nicht in einen Sportwagen dieses Kalibers, wie ich meine. Sie sind VIEL zu weich).
Ich werd' sie wieder auswechseln, da ich ein paar schwarze Recaro LS bekommen habe, die hier jetzt 'rumstehen.

I bought it with "motorschaden".
So,first thing i did was to do a part overhaul of the bottom end.
Reground the crankshaft and installed new bearings,piston rings asf.
Overhauled the head and installed a new timing chain.
Built a new 3" exhaust for it.
Ich habe ihn mit Motorschaden gekauft.
Also, zuerst habe ich dem Block eine Teilüberholung verpaßt.
Die Kurbelwelle nachgeschliffen und neue Lager installiert, Kolben usw.
Den Kopf überholt und eine neue Steuerkette eingebaut.
Hab' einen 3" Auspuff dafür gebaut.


The early series AMG 17 zoll wheels..i just ran into at a good friends.
Looked like they´d been through WWIII..so..i blasted them clean and painted them.
Die alten AMG 17-Zöller... ich bin darüber bei einem guten Freund gestolpert.
Sahen aus, als hätten sie den 2. Weltkrieg mitgemacht... also... habe ich sie gestrahlt und angemalt.


Car is VERY low..in fact to such a degree that i´ve given some serious thought to a couple of modifications.
Either..a cup series setup or i´ll rebuild the brackets needed and install some true race Koni dual adjustable coil overs.
Der Wagen ist SEHR tief... tatsächlich so heftig, daß ich mir ernsthaft ein paar Modifikationen überlegt habe.
Entweder... ein cup-Fahrwerk oder ich überhole die Aufnahmen und baue ein richtiges Renn-Fahrwerk mit Koni doppelt verstellbar und Gewindefedern ein.


Front brakes=500E.
Vorderrad Bremse = 500E.

Run power windows on all fours..electrical sunroof asf(in other words NOT one of the leichtbau cars :D
Elektrische Fensterheber rundherum... elektrisches Schiebedach usw. (mit anderen Worten KEIN Leichtbau-Fahrzeug :D

As i´ve worked as a pro setup tech in formula racing at one time,i´ve played around a little with the wheel aligment.
Da ich früher mal beruflich als Setup Techniker in Formel Rennen gearbeitet habe, habe ich mit der Fahrwerkseinstellung herumgespielt

It has rust in the rear left side fender,and the plan is that when i´m done playing around with the mechanics of the car it´s going to have both rear wings replaced and get a paint job.
As it indeed is a 201.034 it sort of deserves to be taken care of in that respect.
Er hat Rost am linken hinteren Seitenteil, ich plane, beide hinteren Seitenteile auszutauschen und den Wagen zu lackieren, wenn ich mit der Mechanik durch bin.
Weil es ein richtiger 201.034 ist, hat er es verdient, daß man sich auf diese Art um ihn kümmert.


Seing what i do,i build myself a little roadracer from time to time.
This..is supposed to become just that.
An even more fun roadracer than the mercedes factory intended.
Reason that i emphasize the engine at the moment is that i feel that very much like the E30 BMWM3s these cars are really underpowered-one of the few ever produced that is.
Seht Ihr, was ich mache, ich baue mir ab und zu einen kleinen Straßenrenner.
Das... genau das soll es werden.
Einen Straßenrenner, der noch mehr Spaß macht, als das Werk es beabsichtigte.
Ich kümmere mich jetzt erstmal um den Motor, weil ich meine, daß diese Fahrzeuge wirklich untermotorisiert sind, genauso wie die BMW E30 M3 - und es ist einer von den wenigen, die hiervon gebaut wurden.


I´m NOT going to alter the optics of the car.
That´s just not my style...that most people are clueless as to what it REALLY is...suits me just fine :D
I friggin LOVE sleepers...and around here the 201.034 is almost forgotten about.Only the real enthusiasts knows...what the car is.. ;)
A sportscar bar none in disguise..
Äußerlich bleibt der Wagen unverändert.
Das ist nicht meine Art... die meisten Leute werden keine Ahnung haben, was das WIRKLICH ist, und das paßt mir sehr gut :D
Ach ich LIEBE diese sleeper... und hier in der Gegend hat man den 201.034 praktisch völlig vergessen. Nur die wirklichen Liebhaber wissen...was das für ein Auto ist... ;)
Ein ehrlicher Sportwagen ohne Schnörkel.


Amen, brother!

Ergänzungen und Übersetzung von Chris Martens.
Nicht alle Wendungen in den Halbsätzen habe ich genau verstanden, ich habe mich dann um möglichst gefühlvolle Nachahmung bemüht.
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg

Beitragvon Henger » 18. Nov 2005, 01:00

Hi Racing,

schöne Homage an deinen Wagen :thumbright: und danke für deine unachamliche Art und Weise in der du uns das erzählst :wink: , ich denke du magst ihn :!:

Die 16er sind ja vom Aussterben bedroht und selbst hier in Deutschland sehr selten geworden, wie ist das in Schweden? Wieviele 16er sind dir dort bekannt?

Der Frank :D

PS. mach doch mal ein Bild von deinen Sitzen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Racing » 24. Nov 2005, 21:12

To my knowledge there´s approx 50+ or so of them around here.
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg

Beitragvon Racing » 24. Nov 2005, 21:15

Just tossed them in there as o close friend had them laying around,buuut...in the long run..got a pair of black Recaro LS around as well and will use them instead when i get a couple of hrs to spare.

Bild
Racing
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 547
Registriert: 10. Okt 2005, 12:12
Wohnort: Göteborg

Beitragvon carbon » 24. Nov 2005, 22:56

wat fürn schaltknauf :D !!

what a stick!
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Chris Martens » 25. Nov 2005, 00:43

[schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]adminedit[/schild]
oh, ein Text von Jesper zum Übersetzen, habe ich noch gar nicht gesehen...

Danke Chris für die Übersetzung,
Text ist von admin carboni ins Original eingepflegt.
Hoffe das passt so....
.....Amen, brother!

Ergänzungen und Übersetzung von Chris Martens.
Nicht alle Wendungen in den Halbsätzen habe ich genau verstanden, ich habe mich dann um möglichst gefühlvolle Nachahmung bemüht.

bis denn,
Christian

1989 300TE
1984 2.3-16


edit carboni: habs entsprechend eingefügt
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon LUDE » 25. Nov 2005, 01:44

Sehr schön geschrieben!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste