Maki's Evo - Update vom 23.05.06

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Maki's Evo - Update vom 23.05.06

Beitragvon Maki » 23. Nov 2005, 00:42

Hallo Leute,
wollte mal die Gelegenheit nutzen und mich und meinen Wagen hier mal vorzustellen.
Angefangen hat alles am 08.April 1999 wo ich mir meinen Wunsch erfüllt habe und mir meinen 1.ten eigenen Wagen gekauft habe.
Laufleistung war knappe 100TKM
So sah er damals beim Kauf aus.

BildBild

Eigentlich wusste ich damals fast nix über den Wagen und habe gedacht, daß der Unterschied zum 2.5-16V nur in einem anderen „Bodykit“ bestände.
Direkt zu beginn hatte ich aber mit einigen Problemem zu kämpfen. So war z.B. schon beim Kauf des Wagens die Niveauregulierung defekt.
Damals wusste ich nicht das es nur an den Federspeichern lag und da Mercedes selber nicht bescheid wusste und mal pauschal 4500 D-Mark für die Reparatur haben wollte,
blieb der Wagen die ersten 3Monate in der Garage und wurde nur ab und zu bewegt da ich damals noch in der Ausbildung war und ich nicht so viel Geld übrig hatte.
Zur Krönung kam dann noch hinzu, daß dann noch das Differential seinen Geist aufgab.
Somit war der Wagen fürs erste aus dem Verkehr und ich brauchte ca. noch mal 3 Monate um ein gebrauchtes Differential zu finden.
Anschließend wurde auch die Niveauregulierung repariert –sprich die Federspeichern-samt Pumpe ausgetauscht.
Schon damals sollte mir eigentlich bewusst werden , daß der Wagen noch sehr viel Geld verschlingen sollte ;-)
Nachdem dann wieder 3Jahre vergangen waren kam ich zu dem Entschluß, daß ich den Wagen komplett lackieren wollte.
Grund war folgender – da einige Teile Steinschläge aufwiesen wie z.B. die Verbreiterungen und die Motorhaube,
sowie der Heckdeckel einen Riss am Schloß hatte(Typisches Problem am Evo1)weshalb ich mir neuen Heckdeckel kaufte- mussten also einige Teile neu lackiert werden.
Da ich selber aus dieser Branche komme wusste ich, daß man bei einem Wagen immer einen Unterschied zwischen Neu,- und Altlack sieht.
Da ich aber in solchen Sachen ein Perfektionist bin wollte ich dies nicht und somit dachte ich mir lackierst du alles neu und dabei kannst du gleichzeitig beim Wagen alles ersetzten was nicht i.O ist und Rost falls vorhanden auch entfernen.
Dazu kam noch, daß ich dem Wagen eine sehr viel bessere Lackierung spendieren konnte als wie sie vom Werk gekommen war – denn von denen bin ich schon immer enttäuscht gewesen.
Also wurde der Wagen komplett auseinander genommen.

BildBildBild

Ach hier noch ein Bild zum Thema Evo1 mit Evo2 Heckschürze -nein sie passt nicht ohne weiteres ;-)

BildBild

Zu meiner Freude wies der Wagen kaum Rost auf (nur etwas um die Löcher der Schrauben),denn ich hatte mich schon aufs schlimmste vorbereitet nachdem ich schon einiges über durchgerostete Radläufe an den 16V’s gehört hatte.

So sah dann der Wagen aus kurz bevor er zur Lackiererei gebracht wurde.Dort wurden dann noch die Türen sowie die Motorhaube abmontiert.

BildBildBildBildBildBild

Hier noch Bilder von der zerlegten Stoßstange, dem Heckspoiler und einer Verbreiterung von innen

BildBildBild

Nachdem der Wagen komplett lackiert war, wurde er wieder zusammengebaut. Hierbei wurden alle Dichtungen an Türen, Fenstern,dem Heckdeckel , Verbreiterung usw. erneuert.
Desweiteren wurden alle Clipse und äusseren Plastickteile wie z.B. die Türgriffe und der Prallschutz an den Stoßstangen gegen neue getauscht so daß der Wagen wie aus dem Laden aussah!
Hier Bilder vom Zusammenbau der Stoßstange und dem Montieren der Verbreiterungen an dem Wagen

BildBildBild

Neben den Teilen der Karosserie wurde auch der Rest nicht vernachlässigt - so wurden folgende Teile gewechselt:
- die Bremsen vorne und hinten komplett
- alle ABS-Sensoren
- neue Stabis
- Motor und Getriebelager
- neue Lichtmaschine
- neue Verteilerkappe + Finger
- hintere rechte Fensterheber
- neue Frontscheibe
- vorne neue Radnaben + Lager
- Neue Elektr. Antenne
- neue Batterie
- neuer Schaltknauf
- neue Gummiaufsätze an den Pedalen
usw.

BildBildBildBild

Desweiteren habe ich auch noch die Schaltkulisse in Wagenfarbe lackiert,da ich Holz zum kotzen finde und es nicht mehr sehen konnte ;-)
Bild

Nachdem ich nun 9 Monate fast jeden Tag an meinem Wagen gebaut und geschraubt hatte war er fertig und sah so aus

BildBild

man beachte wie klar sich die Bäume auf der Motorhaube spiegeln (nicht wie diese hässliche "Orangenhaut" bei einer Originallackierung - das versteht man unter einer top Lackierung ;-)

Als nächstes waren die Felgen dran . Diese hatte ich in der der Zeit wo ich den Wagen umgebaut hatte erworben.
Es handelte sich um meine Traumfelgen die ich schon immer haben wollte auf meinem Evo.
Die 1/15 Felge von Carlsson im Format 18x8,5 mit 15mm Distanzscheiben und 245/35-15 Reifen rundum (Bereifung neue Dunlop SP Sport 9000)

BildBildBild

Eigentlich wäre der Wagen ja nun fertig gewesen -
..........eigentlich.....aber da ich mich mitlerweile in der letzten Zeit doch dazu entschlossen habe den Wagen nicht nur umher zu schiében sondern auch ab und zu auf der Rennstrecke zu bewegen
Bild
habe ich mich entschlossen meinen original Motor auszubauen und gegen einen 2.3-16V auszutauschen.
Der Hintergedanke war der , daß ich meinen originalen Motor somit schonen kann und ihn für später,
wenn mein Wagen ganz original sein soll und mit H-Kennzeichen bewegt wird er mit wenigen Kilometern dasteht
und ich in der Zwischenzeit aber trotzdem meinen Spaß habe und nicht Angst um meinen Motor haben muß.
Deshalb habe ich mir 2 neue 2.3-16V Motoren von MB gekauft
Bild
Da ich dann schon einen andere Motor mir in den Wagen baue hatte ich mir überlegt kannst du den direkt tunen.
Und wenn ich den Motor schon tune dann richtig -also Turboumbau.
Da es für den Motor zwar Turbo-Kits gab diese jedoch aus den anfängen der Turbotechnik waren
und zum anderen auf die Platzverhältnisse für den normalen 16V aber nicht für den Evo-Motorraum ausgelegt waren,
entschloß ich mich dieses Projekt selber anzugehen so daß ich mir meinen Turbo-Kit selber zusammenstellen würde.
Der Motor wurde somit als aller erstes nach Van-Kronenburg in Holland gebracht .
Dort wurde der Motor zerlegt und für den Turboumbau vorbereitet.

BildBildBildBildBild
Die Verdichtung des Motor wurde per Kolben auf 8,5:1 verringert und es wurde sich der lästigen KE-Jettronic entledigt !
Nachdem der Motor dann fertig war sah er so aus.
Bilder sind leider mit meinem Handy gemacht worden da ich meine Digicam vergessen hatte, aber bessere werden folgen!

BildBild

Hier noch paar Bilder von meinem Turbolader( ist ein Garrett GT2871R 0.86A/R und leistet bis 450PS :-D )

BildBildBild

Soweit der momentane Stand. Das Turboprojekt ist in vollem Gange und vorraussichtlich im Frühjahr 2006 fertig so Gott es will ;-)
Also macht euch auf was gefasst :twisted:
Zuletzt geändert von Maki am 24. Mai 2006, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Henger » 23. Nov 2005, 01:30

Hey Maki,

ich bin :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:.
Da kann ich nur sagen "Traumhaft", wirklich wunderschön :love10:.
Wo wohnst du eigentlich nochmal........ :crazy, hast du überhaubt ne Garage :kava wenn ja was für eine.....geht diese leicht zu öffnen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :flex.
Ich freue mich darauf deinen Evo endlich mal Live zu sehen :thumbright: und noch mehr auf die kleine Probefahrt, die du mir zugesagt hast :angel :angel.
Nee ganz im ernst, du hast den schönsten Evo der mir bislang vor die Augen kam, und ich zolle dir meinen Respekt für die Arbeit und Mühe die du dafür auf dich genommen hast.

Der Frank :wink:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Racer » 23. Nov 2005, 01:38

Henger hat geschrieben:Wo wohnst du eigentlich nochmal........ :crazy, hast du überhaubt ne Garage :kava wenn ja was für eine.....geht diese leicht zu öffnen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Frank :wink:


Prüf mal, ob er in der MBCLUB.ru-Seite drin ist :wink: :wink: :wink: :wink:

Tolle Historie ! Respect, man.......

Gruß
Joe

PS: Ich persönlich hätte allerdings den EVO-Motor nicht "zum Schonen" ausgebaut...wo EVO draufsteht, gehört m.E. auch EVO hinein.
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon seg » 23. Nov 2005, 10:26

Hatte ja mal das vergnügen das Schmuckstück Live zusehen, ist schon eine Pracht, nur damals war er glaube ich noch nicht neu Lackiert gewesen.
War damals beim Thorsten wo der Karsten die Susi und ich ein kleines " Grillfest " hatten.
Zuletzt geändert von seg am 23. Nov 2005, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
seg
 

Beitragvon Maki » 23. Nov 2005, 11:03

@ Frank - ja ,ja komm nur her :hau - he,he und keine Angst der Wagen steht in einer Garage (wo auch noch etliche Ersatzteile drin stehen) :mrgreen:
Die Probefahrt bekommst du -musst nur warten bis der neue Motor fertig ist ;-)
@ Racer - ja der Wagen ist drin also muß ich mir noch keine Gedanken machen ;-) He,he

@seg- nein damals war der Wagen noch so wie auf den ersten Bildern- also noch nix verändert - kein Vergleich zu heute !!!!

Ich muß sagen ,daß ich den ganzen Stress den ich hatte und habe nicht mehr machen würde-
da man am Anfang garnicht weiß was einen erwartet(sei es denn mit dem Lackieren als auch mit dem Motor).
Aber dann gibt es wieder momentan die entschädigen für alles - wo man merkt die Arbeit hat sich gelohnt-
wenn z.b. Leute von Mercedes dir 10min. hinterher fahren um dich an der Ampel zu fragen ob du den Wagen nicht verkaufen willst.
Das Gesicht von dem als ich wie aus der Pistole geschossen NEIN gesagt habe hättet ihr sehen sollen.

Wenn Leute an der Nordschleife , der Tankstelle oder sonstwo zu dir hinkommen und dir nur sagen wollen wie toll der Zustand von deinem Wagen ist !!!!!!!
Was ich auch noch vergessen habe zu erwähnen ist das ich mir auch vor einiger Zeit Intermediate Reifen zugelegt habe - Dunlop SuperSportRace.

Bin mal wirklich gespannt wie sich der Wagen fährt mit dem neuen Motor und den neuen Reifen !!!!!

Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon raa » 23. Nov 2005, 13:59

Hi über Geld spricht man normalerweise nicht, aber was hast du insgesammt für den ausgegeben :shock:, du must im Lotto gewonnen haben oder so :crazy. Respektabler Aufwand :schraub

PS: hätte sich nicht ein neuer evo II gelohnt, der momentan bei mobile.de verkauft wird :?:
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon NullPositiv » 23. Nov 2005, 14:35

hi maki
ich habe 2 fragen.
1. die blende um den schaltknauf. ist die orginal schwarz un dwoher ist diese von dir? hat der evo1 die so?
2. du musst ja auch eine ganze kiste motorenteile fuer 2.3-16 ueber haben. verkaufst du davon etwas. ich bin jetzt nicht unbedingt auf der suche weil bei mir grad nichts im argen liegt aber es kann ja schon morgen irgentwas passieren und dann...
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon seg » 23. Nov 2005, 14:41

NullPositiv hat geschrieben:hi maki
ich habe 2 fragen.
1. die blende um den schaltknauf. ist die orginal schwarz un dwoher ist diese von dir? hat der evo1 die so?
2. du musst ja auch eine ganze kiste motorenteile fuer 2.3-16 ueber haben. verkaufst du davon etwas. ich bin jetzt nicht unbedingt auf der suche weil bei mir grad nichts im argen liegt aber es kann ja schon morgen irgentwas passieren und dann...


Siehe hier.

Maki hat geschrieben:Hallo Leute,
Desweiteren habe ich auch noch die Schaltkulisse in Wagenfarbe lackiert,da ich Holz zum kotzen finde und es nicht mehr sehen konnte ;-)
Bild

:
seg
 

Beitragvon carbon » 23. Nov 2005, 14:47

oh mein gott... also ich fand deinen wagen ja schon immer am allerschicksten.. aber wenn ich dieses bild hier sehe, dann kommen mir fast die tränen!! dieses fahrzeug würde ich jedem ferrari vorziehen!!

Bild

wobei ich damit dann eher in richtung DTM flachschieber tendieren würde :-)
wie racing zu sagen pflegt: my hat is off to you Bild !!
wir brauchen eindeutig mehr von deiner sorte !!
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon fisch007 » 25. Nov 2005, 08:00

@Maki

Muß schon sagen, hut ab. Toller Beitrag hast du da gemacht, von grund auf alles Dokumentiert. Wo hast du eigentlich dein Differential her??? Bin auch noch auf der suche für mein Evo2.
und gib bitte nächstes Jahr mal bescheid wie der neue Motor ist.
Dein Auto sieht echt Traumhaft schön aus so wie du es hergerichtet hast.
Muß schon sagen guter Geschmack.
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Beitragvon Maki » 25. Nov 2005, 09:56

raa hat geschrieben:Hi über Geld spricht man normalerweise nicht, aber was hast du insgesammt für den ausgegeben :shock:

Zuviel :wink:

raa hat geschrieben:PS: hätte sich nicht ein neuer evo II gelohnt, der momentan bei mobile.de verkauft wird :?:

Nein denn mein Wagen ist der Evo1 -das ist mein Ding - bei dem Wagen weiß ich woran ich bin um es salop zu sagen.
Das einzige was demnächst noch überholungbedarf hätte wäre das Fahrwerk, ansonsten ist dann fast alles neu am Wagen!!!!!!

@ NullPositiv - ja werde die Teile vom 2.3-16V die übrig sind verkaufen (sprich KE usw. ),
denn ich kann mit denen ja nix anfangen -ausserdem hätte ich im Notfall ja noch den 2.Motor wo nochmal die gleichen Teile drauf sind ;-)

@fisch007 - Das Differential habe ich damals von Norbert Brenner bekommen (über Thorsten Stadtler)

@Carbon - ja ich sehe es - der Flachschieber hat es dir angetan ;-)
Aber ich denke wenn ich fertig bin mit meinem Projekt werde ich es schaffen deine Meinung zu ändern :mrgreen:
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon raa » 1. Dez 2005, 01:04

Maki hat geschrieben:
raa hat geschrieben:Hi über Geld spricht man normalerweise nicht, aber was hast du insgesammt für den ausgegeben :shock:

Zuviel :wink:

raa hat geschrieben:PS: hätte sich nicht ein neuer evo II gelohnt, der momentan bei mobile.de verkauft wird :?:

Nein denn mein Wagen ist der Evo1 -das ist mein Ding - bei dem Wagen weiß ich woran ich bin um es salop zu sagen.
Das einzige was demnächst noch überholungbedarf hätte wäre das Fahrwerk, ansonsten ist dann fast alles neu am Wagen!!!!!!

@ NullPositiv - ja werde die Teile vom 2.3-16V die übrig sind verkaufen (sprich KE usw. ),
denn ich kann mit denen ja nix anfangen -ausserdem hätte ich im Notfall ja noch den 2.Motor wo nochmal die gleichen Teile drauf sind ;-)

@fisch007 - Das Differential habe ich damals von Norbert Brenner bekommen (über Thorsten Stadtler)

@Carbon - ja ich sehe es - der Flachschieber hat es dir angetan ;-)
Aber ich denke wenn ich fertig bin mit meinem Projekt werde ich es schaffen deine Meinung zu ändern :mrgreen:

ja, aber Turbo macht nicht so einem geilen Sound wie der Flachschieber :twisted: :twisted: :twisted:
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Maki » 1. Dez 2005, 09:11

Ok ich werds berücksichtigen, wenn ich daran vorbeiziehe :mrgreen:
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon Henger » 1. Dez 2005, 10:49

Maki hat geschrieben:Ok ich werds berücksichtigen, wenn ich daran vorbeiziehe :mrgreen:


Der war gut Maki:lol: :lol: :lol:.

Fränk :wink:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon raa » 1. Dez 2005, 12:19

Maki hat geschrieben:Ok ich werds berücksichtigen, wenn ich daran vorbeiziehe :mrgreen:


aber sag mal erlich @z was hast du an Kohle da reingesteckt :?: :D :D :mrgreen: :mrgreen: @z

und wo hast du eine evo II Heckschürze aufgegraben :?:
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Maki » 1. Dez 2005, 13:01

@ raa -
ganz genau habe ich es nicht ausgerechnet - aber es kommen ja auch noch Sachen wie Arbeitszeit , die Rumfahrerei für den Wagen usw. dazu- kann man also ganz schwer sagen - aber einen 2. Top Evo1 hätte ich mir ganz locker von leisten können ;-)
Und zu den EvoII Teilen. Hatte damals auch noch eine nagelneue Evo II Frontschürze.
Habe ich von einem aus Oberhausen gekauft der früher bei MB gearbeitet hat und sich immer einen EvoII kaufen wollte.Der hat sich paar Teile schon mal als Ersatz in die Garage gestellt.
Nachdem er den Wagen aber nie gekauft hat, hat er die Teile dann wieder verkauft!
Ich hatte vor mir die EvoII Stoßstangen an meinen Wagen zu tun, aber als ich gesehen habe das sie nicht ohne weiteres passen habe ich den Gedanken ganz schnell fallen gelassen - wo ich im nachhinein sehr froh drum bin.
Bye
Maki
Benutzeravatar
Maki
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 2157
Bilder: 0
Registriert: 9. Sep 2005, 07:36
Wohnort: Wuppertal
Autos: Evo1

Beitragvon raa » 1. Dez 2005, 16:55

sehe ich richtig, :shock: passt eine evo 1 Kotflügelverbreiterung nicht an einem normalen 16v :?
Zuletzt geändert von raa am 1. Dez 2005, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Racer » 1. Dez 2005, 19:21

Nur mit entsprechenden additionalen Arbeiten....Die Ausschnitte im Kotflügel sind vorne viel größer. Hinten ist der Radkasten auch weiter herausgezogen. Der Jo aus dem .com hat das gemacht und hinten breitere Innenkotflügel schweißen lassen. Also einfach größere Verbreiterungen draufpappen iss nich......und wenn, was hat man davon ? Die breiteren Reifen bringt man ohne Modifizierung nicht rein !
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon raa » 1. Dez 2005, 20:58

Racer hat geschrieben:Nur mit entsprechenden additionalen Arbeiten....Die Ausschnitte im Kotflügel sind vorne viel größer. Hinten ist der Radkasten auch weiter herausgezogen. Der Jo aus dem .com hat das gemacht und hinten breitere Innenkotflügel schweißen lassen. Also einfach größere Verbreiterungen draufpappen iss nich......und wenn, was hat man davon ? Die breiteren Reifen bringt man ohne Modifizierung nicht rein !


Optik hat man davon :D :D
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Racer » 2. Dez 2005, 08:33

EVO1 mit 185/65/15 oder wie ? :lol: :shock: :lol:

Spaß beiseite: Für das Geld kriegste viele viele andere schöne Sachen....und nur für Optik ein paar Tausender....ich weiß nicht !

Gruß

Joe
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Nächste

Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste