Hallo zusammen.
Nachdem ich es schon vor einem Jahr geplant hatte, aber aus zeitlichen Gründen nicht dazu gekommen bin, habe ich es endlich letzte Woche angepackt. Nach 11 Monaten Standzeit, habe ich meinen 16v wieder aus der Scheune geholt, um ihn wieder auf ordentlich auf die Beine zu stellen.
So sah er letzten Sommer aus:
Von Weitem ganz schön, aber bei weitem nicht schön! Die Felgen gefielen mir persönlich nicht mehr, die Seitenbeplankung sollte auch in 199 Schwarz lackiert werden und der gesamte Lack machte keinen gepflegten Eindruck mehr. Ebenfalls galt es die Heckschürze zu erneuen, da der Vorbesitzer eine DEZENTE Nebelleuchte einbaute.
Hier ein paar Bilder, wo man sieht was die Schwachstellen im Lack sind:
Also habe ich mich entschlossen, den Wagen einer kompletten Lackierung von Außen zu unterziehen. Also hab ich mir einen Lackierer gesucht fing danach an den Wagen Stück für Stück auseinander zu bauen. Denn selbst ist der Mann..
Hier Bilder vom Zwischenstand am frühen Nachmittag:
Es ging gut vorwärts und zu meiner Verwunderung blieb ich von der brauen Pest echt verschont!! Die einzigen Roststellen am gesamten Fahrzeug waren diese hier:
Wie zu sehen, ein kleiner Rostpickel am vorderen Radlauf der Fahrerseite und Oberflächenrost eines Schraubenloches am Heck. Alles in allem bin ich echt begeistert über den Korrosionsschutz meines Autos.. stell da mal nen 17 Jahre alten Opel neben, den kann man vermutlich zusammenfegen und in den gelben Sack tun!
Letzen Dienstag habe ich auch die restlichen Anbauteile entfernt und das Auto zum Lackierer geschafft. Mal sehen wie lange er braucht. bis Gestern wurde noch kein Handschlag dran gemacht, obwohl das Auto diese Woche zurückkommen soll. Naja, ich hab zeit meinetwegen auch in 3 Wochen. Hauptsache es wird ordentlich, sehr ordentlich. Ich bin da pingelig!
Des weiteren habe ich mir noch ein neues Lenkrad gegönnt, sieht auf dem Bild schlechter aus als es ist. Zustand 2+ sag ich mal so:
Wie es weitergeht werde ich sehen wenn der Wagen zurück ist und ich Zeit finde ihn wieder zusammen zu setzen..
Gruß
Christian