Ersteimal ein liebes haaallllllllllooooooooooo an alle. Habe jetzt mal die Zeit gefunden um mich hier Euch ein wenig vorzustellen.
Ich denke das gehört sich auch so!!!
Komme aus Bochum bin im Mai 30 geworden und höre auf den Namen Andreas.
Bin gelernter Gas u. Wasserinstallateur da ich mein Hobby nicht zum Beruf machen wollte.
Bin Mitglied im DSK Deutscher Sportfahrer Kreis!
Intrssante Sache da der DSK auch mehrfach im Jahr die Nordschleife mietet und im Februar findet im Dorint Hotel die Jahreshauptversammlung statt(Samstags) und am Sonntag ist ein ganztägiges Fahren auf der Grand Prix Strecke für Mitglieder möglich.
Mein erstes Auto kaufte ich mit 17 Jahren,ein VW Käfer mit brutalen 34PS den ich heute noch besitzte.Habe mit 23Jahren das Auto gut 1 Jahr lang
restaurier und wurde dann nur noch auf dem
Trailer bewegt für Treffen und viertel Meile Rennen.Er leistet jetzt 176 PS bei 940 Kg... da geht was
Mit dem Käfer absolwierte ich auch im Jahr 1999 bei dem DMSB meine Fahrerlizens
www.vw-sprinter.com
Mit dem Thema W201 beschäfftige ich mich aktiv nun seit dem Jahr 2006.
Da ich ziemlich Motorsportverrückt bin und seit gut 10 Jahren immer für 1 Woche zum 24h-Rennen fahre,(Pflanzgarten)hatten
wir im Jahr 2005 am Lagerfeuer endschlossen ein NS Projekt zu starten... Haben uns dabei für den 190er,
entschlossen,bezahlbar,potenzial,Teile,Kult,sind nur einge Faktoren dafür...
Haben klein angefangen mit einem 2,3 8Ventiler der später einen 2.3 16V Motor bekam,nur das Getrag Getriebe haben wir wieder ausgebaut uns wieder für das vier Gang entschieden mit geänderten Schaltbock und kürzere Schaltwege sowie ein geändertes Diff,viele werden sich jetzt fragen warum.... Haben es getestet und mit dem richtigen Übersetzung kamen wir zu dem Ergebnis das es für die NS die bessere Wahl war.Ein paar Eckdaten zu dem Auto... eingeschweißte Zelle,Kunstoff Scheiben,geänderte Abgasanlage,2 Vollschalen,6 Punkt Gurte 3",Bis auf das Armaturenbrett wurde die Innenausstattung sowie Isolier und Dämmstoffe entfent.Die Türen wurden von innen kpl ausgeschnitten so das sie nur noch aus der Aussenhaut bestehen und sind abnehmbar.Fahrwerk:Bilstein B8 Sprint mit Eibach Federn,Semi Slicks,Bremsanlage2.3 16V Wärmebehandelte Scheiben gelocht und geschlitzt.Muss aber für 2009 gegen was größeres weichen.
Mit der Motronic haben wir ein weitern Schritt gemacht,desweitern ist noch ein Kopf mit umgeschliffene Nockenwellen und geänderten Untermotor in Bearbeitung...
Mein Kumpel Frank mit dem ich das NS Projekt betreibe ist im besitz eines 2.5-16V aber bis auf Räder und Fahrwerk ist der 16ner original.
Für die Straße besitze ich auch noch einen 2.3-16V.Ein Scheunenpfund da das Auto gut 8 Jahre abgemeldet in einer Scheune auf einem bauernhof stand,bekam da anfang des Jahres nen Anruf ob ich den nicht zum schlachten haben wollte am telefon sagte ich ungesehen ja er wollte 200,00€ da für haben, er hat keinen Rost 125000km gelaufen das dreistufen Fahrwerk und die Klima funktionierte sogar noch... das einzigste war,daß die Ausstattung fehlte und der Heckflügel.Aber das ist bei dem Preis wohl egal.
Für den Alltag und zum Ziehen bin ich auf Volvo V70 ein 2.5 5Zylinder umgestiegen,da ich zuvor jahrelang ein W202 T-Modell hatte
So ich denke jetzt habt ihr allen ein wenig was über mich und meine Intressen erfahren,ist doch ein wenig mehr geworden grins.