Nach den ganzen Fragen, ne ordentliche Vorstellung

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

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Beitragvon LUDE » 20. Sep 2009, 20:03

Den 2.5-16 gabs doch schon 1988!
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Beitragvon Jannis » 20. Sep 2009, 21:05

Hi Lude,

ja, das stimmt. Aber für Gruppe A war er nicht homologiert. Deswegen ja auch die EVOs.

Gruß
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Beitragvon Nagilum » 20. Sep 2009, 22:16

Also pi mal Daumen stellt da keiner was ein. Genau wie der Can stellen die die KE nach dem Lambdawert bzw. dem CO-Gehalt ein.
Mehr kannst du mir der original Einspritzung aber wohl nicht machen und mit einer EFI würdest du doch unter Gruppe N fallen, oder nicht?
Eine EVO2-Anlage oder das Edelstahlzeug macht sich schon bemerkbar. An der orignal Anlage grosse Arbeiten vorzunehmen wäre mir zu viel Arbeit bei zu wenig Nutzen. Allerdings alles auch immer eine Geldfrage.
Der Vorteil bei den ECE-Motoren ist u.a. auch, dass dort Schmiedekolben verbaut wurden, wovon man bei den KAT/RÜF Moten (gleicher Motor) davon abgewichen ist.
Als günstigen Zwischenschritt könntest du auch die komplette Anlage vom 2.5er verbauen, die ist etwas grosszügiger Dimensioniert.
Woher nimmst du "Die höherverdichteten Kolben"?

Gruß
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Beitragvon Jannis » 15. Nov 2009, 17:45

Hallo Kollegen,

so, die Saison ist zu Ende. Für die Basis, mit der wir dieses Jahr angefangen haben, ist es ganz gut gelaufen. Ein bisschen Pech gehört leider dazu...

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Oschersleben im Oktober lief nahezu optimal. Regen und das komplette Starterfeld auf Slicks. Da hat sich dann mein quasi nichvorhandener Motor nicht mehr wirklich ausgewirkt und es ist der Klassensieg rausgesprungen.

Letztes WE in Hockenheim war das Akademische inklusive Regen ein schöner apetizer... Das Rennen am Sonntag lief richtig gut. Trotz der falschen Reifenwahl im Qualifying (Intermediates anstatt Slicks) ging´s im 1. Lauf sehr zügig nach vorne. Leider hatte ein Kollege nen Motorschaden und eingangs Motodrom ne Ölspur gelegt, die ich dann als Einladung für nen Ausflug ins Kiesbett genutzt habe.
Der 2. Lauf von ganz hinten bei über 40 Startern hat dann zwar Laune gemacht, war aber nur fürs Familienalbum.

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Höhen und Tiefen. Naja...
Nächstes Jahr wird angegriffen; mit der richtigen Basis.
Den Motor wird ein Bekannter neu aufbauen. Eventuell lassen sich noch ein paar Goodies in dem Zusammenhang auftreiben. Ich träume ja noch von einer Einzeldrossel...
Auf jeden Fall bekommt er die 10,5-er Kolben (die gibt´s schon noch) und den Stahlkat, "bessere" Schalldämpfer und eventuell Alu-Riemenscheiben. Am Schwungrad lässt sich auch noch was holen.
Das Original-16V-Getriebe habe ich auch schon (Danke Georg!). Zusammen mit der 3,92er-HA passt das dann ziemlich gut. Wenn die Schüssel dann eh komplett entbeint dasteht, tausche ich noch die Tellerräder am Diff und wechsel die Achswellen. Das passt dann auf allen Strecken (vmax 5.Gang knapp 200).
Außerdem wird es dann endlich Zeit, die Scheiben mal zu tauschen und fest Makrolon einzubauen.
Ich suche noch ne Fiberglas, GfK oder Carbon-Motorhaube. Die Batterie wird ne 30Ah werden. Mit dem Schiebedach überleg ich mir noch was. Alles in allem liegen noch 50kg unnötig im Auto. Womit dann im Frühjahr das Ziel, deutlich unter 1100kg zu kommen erreicht sein sollte.

Jetzt ist aber erstmal Winterpause und Zeit sich zu Weihnachten ein paar Verbesserungen zu gönnen ;-)

Grüße
Jannis
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Beitragvon Henger » 15. Nov 2009, 22:06

Hi Jannis,

dein Bericht zur Saison liest sich ganz nett.
Ja, die Höhen und Tiefen liegen oft sehr nah bei einander.

Wünsche dir viele neue Ideen in deiner Winterpause und natürlich auch "Gutes Gelingen" :D

Viele Grüße

Fränk
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