Neuaufbau meines 2.3-16V von xabix

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Beitragvon xabix » 13. Mai 2009, 01:10

Halloo.. meine lieben 190er Freunde :wink:

Da Ich grad auf diese seite gestoßen bin, und schon einiges nach-gelesen hab, dachte ich mir auch einmal einen beitrag zu leisten. :)

Ich Restaurier auch gerade meinen 190e 2.3 16V Bj. 1986.
hat 160000KM oben und is rostig wie ** persönliche Ansprache für besondere Kumpels**!!..

Alles was rostet und quitscht wird ausgetauscht!..

Zurzeit bin ich grad einmal mit den entrostarbeiten, Schweißen usw. beschäftigt. Nebenbei hab ich schon die doorboards angefangen, und das audio equip gekauft.. und auch sonnstigen **humanes Verdauungsprodukt** der rein muss *willhabeneffekt* :P :P :P

was ich vorhab bzw schon gemacht habe:

Entrosten!!
Schweißen!!
Motor will ich eigentlich Original lassn
Neu lackiern (diamandschwarz)
18" oder 17" BBS RS-GT

so zur innen ausstattung:

Vorne mach ich aus GFK so doorboards wo 1x16er 1x13 platz haben.
Amarturenbrett Wird ein bischen modifizirt so das ein 7" monitor platz hat und ein usb-dvdrw laufwerk
Hutablage wird auch aus gfk gemacht, so das 4x 16er platz haben, wobei ich das noch genau planen muss..
car-pc kommt rein für dvb-T, gps, mobile Inet, und vorallem ne dicke dicke HDD.. :-P...
die komplette innenausstattung wird "ipodweis" lackiert.
und die ledersitze werden neu bezogen.

Ich sags gleich über kosten.. und arbeitsaufwand "bisjetz" will i garnet reden :-D :-D ..

LP´s sind alle von Focal die K2power serie..
2x WooXx.. von audio system de x-ion 30er
1x Focal solid4 für vorne
1x audio system F2 2kanal auf 2ohm für hinten.
und für de wooXx´s hab ich noch "alte schule" die aber no mächtig reinhaut.. 2x die Lanzar 435 kofferraum ausbau is zwar der anfang gemacht.. aber das wird ( MUSS) noch besser werden.
HU- Is ein ALpine iwas...lol

Ich spendir euch ein paar bilder..
Viele freunde können das iwie nicht schätzen das ich das mache oder a net so richtig akzeptiern... aber das is mir egal.. mein liebling auto war schon immer der 190E. und den richt i ma a her *hehe*
wer mich soo richtig unterstützt sind eh nur mein Fadder, mei freundin, und mein nochbar *dA fat Tony* LoElZ*

Bitte gebt mal eure meinung ab..
wäre neugierig was ihr dazu sagt

Bild

Bild

Am anfang!

Bild

Wenn er mal sauber war


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ouuweee

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Doorboard´s

Bild

die wooXx


Bild

Das is mein anderes Baby-Benzyy.. 190E 2.0 8V 122PS Bj. 1982
Der hat eine komplett restauration schon hinter sich :-P













lg
berTyy
xabix
 
Beiträge: 9
Registriert: 3. Feb 2009, 22:40
Wohnort: GraZ

Beitragvon Henger » 13. Mai 2009, 01:41

Ich habe aus deinem Beitrag ein eigenes Thema gemacht!

Hallo xabix,

willkommen bei uns im 16V Forum :)

Du scheinst dir ja große Mühe zu geben den Wagen neu aufzubauen.
Wenn du das Thema Rost und die Technik am Fahrzeug genauso gründlich ins Auge fasst wie dein geplanter Audio/Video einbau, kann es nur gut werden :wink:

Ich käme nie auf die Idee am 16er soviel aufwand bezüglich Audio/Video zu betreiben, für mich zählt da mehr der Motorsound :D
Aber jeder wie er mag und glücklich wird.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon LUDE » 13. Mai 2009, 05:56

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Viel Glück bei deinem Projekt!
Gibst dir viel Mühe. Respekt!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon xabix » 13. Mai 2009, 17:36

hejj..
danke danke...
Ja klar mach ich alles ordenlich *hehe*
Ja i bin a kleiner audio/Video freak.. aber wenn dan komplett...

Ich hätte auch ein paar fraagen.. und zwar kann ich eine klimaanlage nacheinbaun??
wenn ja was brauch ich alles.. und was kostet das ca.?
Ich bin elektroanlagentechniker.. und jetza im Elektronik bereich tätig.. also brauchts ma net sagn das i a de kabeln einziehn muss :-P :-P.
aber ein Pol-plan oder soo wäre schon mal ganz nett --.--


dank euch :-D

lg
berty
xabix
 
Beiträge: 9
Registriert: 3. Feb 2009, 22:40
Wohnort: GraZ

Beitragvon Nagilum » 13. Mai 2009, 19:10

Hast ja einiges vor...

Zum Thema car-pc:
Überlege dir gut was du da tust. Es wird viel schrott verkauft und mit "vorallem ne dicke dicke HDD" wäre ich gaaaanz vorsichtig.
Du verbaust das ding in ein Auto, nicht in einen ruhig stehenden PC. Platten sind grundsätzlich nicht für ständige bewegung und holperei ausgelegt, das führt ganz schnell zum Headcrash oder anderen defekten.
Ideal für diese Zwecke wäre eine SSD, langsamere Modelle sind zwar immernoch teuer, aber nicht so extrem wie die flinken Modelle. Platz ist da aber auch bescheiden, 256 GB ist wohl das höchste der Gefühle und bezahlbar sind die 64GB am ehesten. Sollte aber für Musik und ein paar Filme reichen. Bei 7" wäre FullHD eh blödsinn.
Ansonsten gibt es auch spezielle 2,5" HDDs für CAR PCs, musst du mal google bemühen, ich weiss nicht mehr welche das waren.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon xabix » 13. Mai 2009, 23:02

hy..
danke der info.. aber da weis ich schon bescheid, mein taschengeld verdien ich mit pc reperaturen, usw.. also kenn mich da schon aus in sachen hardware.

Ich mach mir da sowiso nix schlimmes.. es kommt ein ibm laptop rein.. der über 12VDC netzteil geht.... das erspart so einiges.... usb dvd-ram lauwerk nach vorne.. und jutt is.. de festplatten was extra rein kommen und da lappy.. kommen in eine speziel entwickelte mdf box.. mit schaumstof komplett dicht gemacht.... damits stoßfest is.... und rally fahrn tu ich ja eh a net..

HD.. nenen denk au net.. aber evtll..tu ich noch einen anderen dazu rein.. mal sehn...


lg
Berty
xabix
 
Beiträge: 9
Registriert: 3. Feb 2009, 22:40
Wohnort: GraZ

Beitragvon xabix » 1. Jun 2009, 20:13

hallo LeuDlz!!

Also... dA BEnzz ist nun amal fast fertig mitn verSpachteln...^^ da ichs glei gscheit angangen bin hab ich auch den kompletten motorraum und kofferraum von innen auch fein verspachtelt so das man keine ecken oder so sehen kann...ich kann nur sagen radlauf vom kofferraum hinten "" hahaha "" lustig zum abdichten *gg*..

Aja eine frage... kann man jetz eine Klima nachrüsten?? oder würdet ihr mir empfehlen eine klima von einem w201er auszubaun der viel KM. obn hat??
HilFE!!


.... Desweiteren hab ich jetz schon wider ein "frEakiGe" idee .....bzw. schon bei der vorbereitung .. und zwar.. kofferaum-Deckel... ich habe mir gedacht,.. hmmm wie würde es wohl sein wenn man hinten dvd schaun oder zockkn köönt also wenn da kofferraum offen ist.... hmm schnell mal geschaut.... was alles so kostet.. und gleich am nachmittag zu meinen homeBase-Shops gefahrn.... alles zammn hat ma ca. 200€ kostet...
habe einen stinknormalen 19" 16:9 pc monitor mit VGA und DVI anschluss.. von LG.. kostet nich de welt.. 90€ sowas ^^.... ein paar Lautsprecher.. von alpine "G" series dazu hinten.. und zurzeit amal die PS2... für die freundin zum singstar zockkn später kommt noch ne PS3..^^
Den rest hatte ich zuhause.. wie Endstufe für die LP´s.. Mdf Platten ... VGA switch.. und es wichtigeste den umwandler.. der zurzeit das Analoge signal vo da PS2 auf VGA umwandelt... und der switch der dan für showzwecke geeignet is.. damit i dan drinn beim CAR-PC.. von innen .. und aussen Monitore wechseln kann ^^ .. inne hab i jetz einen 8"Touchscreen Monitor zugelegt.... erspar i ma de dumme maus usw....
Aber des dauert noch a bissi.. bis des alles fertig is ..*gg

Freitag gehts ab zum lackierer.. und bei den felgen hab ich mich jetz auch um endschieden... nimm die OZ Nardo .. da passt das P/L verhältniss..




Bilder poste ich mal morgen rein....




lg
Bertyy
xabix
 
Beiträge: 9
Registriert: 3. Feb 2009, 22:40
Wohnort: GraZ

Re: Neuaufbau meines 2.3-16V von xabix

Beitragvon xabix » 6. Jun 2012, 18:41

hallo,

Nach langem warten, Zeit, Arbeit und ne menge GELD ist es nun soweit..... Darf ich vorstellen....


2.3 16V.... .. das Röstliche Benzlein.. zum Schwarzen Traum :-D @z @z @z @z
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xabix
 
Beiträge: 9
Registriert: 3. Feb 2009, 22:40
Wohnort: GraZ

Re: Neuaufbau meines 2.3-16V von xabix

Beitragvon xabix » 6. Jun 2012, 18:45

Update:



Laptop ist Verreckt, und jetz ist eine echter "car-Pc" drinnen mit SSD :-D :-D


Felgen sind die Audi Style geworden... das die mir gut gefallen drauf..
xabix
 
Beiträge: 9
Registriert: 3. Feb 2009, 22:40
Wohnort: GraZ

Re: Neuaufbau meines 2.3-16V von xabix

Beitragvon Henger » 6. Jun 2012, 21:04

Hi Bertyy,

freut mich von dir und dem Wagen nochmal was zu hören, immer schön wenn Projekte zu Ende gebracht werden :-D
Schaut nach viel Arbeit aus.
Die Gestaltung des Innenraums wäre jetzt nüsch unbedingt meines, muß es aber auch nicht @z
Hoffe man sieht sich mal bei nem Treffen oder Stammtisch.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Neuaufbau meines 2.3-16V von xabix

Beitragvon Ändy » 6. Jun 2012, 23:32

Hi Bertyy

cooler Schlitten 8) ist mal was anderes als nur Einzeldrossel usw und sofort^^

Mach weiter so gefällt mir aufjedenfall!!


gr Andy
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Ändy
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2008, 19:21
Wohnort: Bonn
Autos: 190E 2,5-16V, W210 E430 Limo

Re: Neuaufbau meines 2.3-16V von xabix

Beitragvon manu1702 » 8. Jun 2012, 19:21

Sieht schick aus! :-D
Woher hast du den Mercedesstern fürs Lenkrad?

Grüße, Manu
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
manu1702
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 133
Registriert: 29. Feb 2012, 17:56
Wohnort: nähe Augsburg
Autos: Evo1

Re: Neuaufbau meines 2.3-16V von xabix

Beitragvon Christian » 9. Jun 2012, 12:25

Hallo!

Den Stern gab es zu dem Lenkrad, das hatte ich auch mal verbaut. Frag mich aber jetzt nicht welcher Hersteller das war, ich vermute Raid.

Gruß

Christian
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste