Vorstellung meines Rauch-Silbernen

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Re: Vorstellung meines Rauch-Silbernen

Beitragvon 357Magnum » 4. Mär 2011, 00:13

jawoll, sind die anthrazit farbenen.
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Re: Vorstellung meines Rauch-Silbernen

Beitragvon Merin » 4. Mär 2011, 23:00

357Magnum hat geschrieben:Neue Pellen für den Sommer:

die kleinen Evos sind es geworden...


Bild[/URL]


Hi,
eine frage , auf dem Bild war die Motorhaube nicht geschlossen oder steht die so zu hoch?
Gruß Viktor.
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Re: Vorstellung meines Rauch-Silbernen

Beitragvon 357Magnum » 5. Mär 2011, 01:06

Nee, die war nicht komplett geschlossen.
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Re: Vorstellung meines Rauch-Silbernen

Beitragvon 357Magnum » 22. Apr 2011, 17:45

Das gute Wetter sollte man nutzen, daher sowas heute:

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Re: Vorstellung meines Rauch-Silbernen

Beitragvon 357Magnum » 12. Jun 2011, 17:59

So, ein kleines Bilder-Update bei dem geilen Wetter.

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Re: Vorstellung meines Rauch-Silbernen

Beitragvon 357Magnum » 13. Dez 2012, 00:27

Moin Gemeinde,

nach einiger Zeit melde ich mich ma wieder :super

Es dreht sich hier um folgendes: Wie hoch sollte die Leerlaufdrehzahl sein (Schalter, warmer Zustand). Meine liegt nämlich bei knapp 900-1000 (lt. DZM), finde ich ein bischen hoch. Tastverhältnis pendelt schön um die 50°. Verbrauch zwischen 9 und 12Ltr. je nach Fahrweise.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
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Re: Vorstellung meines Rauch-Silbernen

Beitragvon Henger » 13. Dez 2012, 01:53

Servus Daniel,

die von dir genannte Drehzahl sollte passen.
Offiziell steht auf dem Datenblatt 900 +/-50 U/min.

In diesem Thread hab ich vor Jahren mal die Autodata- Datenblätter gepostet @z
Aber Achtung, nicht alle Daten darauf stimmen, da haben sich ein paar Fehler in die Datenblätter eingeschlichen.

Netten Gruß

Fränk
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Re: Vorstellung meines Rauch-Silbernen

Beitragvon 357Magnum » 13. Dez 2012, 21:14

Jo Danke Fränk,

das hört sich ja schonmal gut an. Kam mir nur etwas hoch vor. Ich hatte vorher ja nen 2,6er M103. Die Laufkultur und Drehzahl ist da natürlich eine andere... beide Motoren haben ihre vor/nachteile. Ich fahre se beide gerne...
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Re: Vorstellung meines Rauch-Silbernen

Beitragvon Henger » 13. Dez 2012, 21:32

357Magnum hat geschrieben: Ich hatte vorher ja nen 2,6er M103. Die Laufkultur und Drehzahl ist da natürlich eine andere... beide Motoren haben ihre vor/nachteile. Ich fahre se beide gerne...


Da hast du natürlich recht, ein gut funzender M103 läuft seidenweich, in punkto Laufkultur kann ein M102-16V Motor da nicht mithalten.
Und ja, ein 190er mit M103 Motor hat auch was, zum Cruisen vielleicht sogar nen Automat (Der Lude wird mich für diese Aussage knutschen wollen he he :mrgreen: )

Netten Gruß

Fränk

PS. Ich hoffe man sieht sich nächstes Jahr mal in Hockenheim @z
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Re: Vorstellung meines Rauch-Silbernen

Beitragvon 357Magnum » 13. Dez 2012, 21:42

Ja vllt. werde ich Pfingsten endlich mal schaffen nach Hockenheim zu kommen...

Wie sieht es dort mit pennen aus? Im auto, zelt oder was? oh moment...pennen is ja was für pussies...habe ich gehört :wink:
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Re: Vorstellung meines Rauch-Silbernen

Beitragvon Henger » 14. Dez 2012, 00:01

Servus,

Zelten ist überhaupt kein Prob, das gehört für viele zum Programm.
Wir haben jedes Jahr den Contikreisel dafür zu Verfügung, da ist immer klasse Stimmung mit vielen Teilnehmern aus dem In und Ausland angesagt :mrgreen:

Hockenheim 2012 Contikreisel.JPG


Im HH2012 Thread findest du viele Bilder vom Campen auf dem Contikreisel.

Gruß Fränk
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Re: Vorstellung meines Rauch-Silbernen

Beitragvon gagamehl » 14. Dez 2012, 03:03

Hi.
also ich war das erste Mal in Hockenheim 2012 und es hat mir wirklich gut gefallen.... Also: Zelt mitbringen, entspannt sein und mitbringen, was Du selber gerne trinkst, der gesamte Rest ergibt sich von alleine.... Da stehen jede Menge interessante 190er 16Vs rum, von transformierten 8Vs bis Evo´s, man ratscht mit den Eigentümern und bis man sichs versieht isses 4 Uhr früh.... bisschen Benzin im Blut schadet nie... Am nächsten Tag dann auf die Rennstrecke... das hat schon was.... egal, ob man bei jemandem mitfährt oder selber über die Rennstrecke jagt... also das ist meine Erfahrung von Hockenheim... für mich jedenfalls ist Hockenheim eine Pflichtveranstaltung geworden....
@Fränk: Zitat-----> Der Lude wird mich für diese Aussage knutschen wollen ------> nicht nur der Lude knutscht Dich dafür :P

Schöne Grüße
Manfred
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Re: Vorstellung meines Rauch-Silbernen

Beitragvon 357Magnum » 30. Dez 2012, 21:58

Hier noch ein paar Bilder vom Tag am Meer letztes Jahr:

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Re: Vorstellung meines Rauch-Silbernen

Beitragvon 357Magnum » 27. Apr 2013, 23:50

Moin Jungs und Mädels,

habe heute die Zündkerzen am 16er gewechselt. Nach meinem Geschmack ein wenig zu weiß oder was meint ihr?? Zylinder 1 links bis Zylinder 4 rechts...

Verbaut waren NGK, jetzt sind die Bosch H6DC drin!

Bild

Bild
[hr]
Hier noch ein Video. Lambdaregelung --> pendelt zwischen 20-25... also zwischen 40°-50° ---> Tastverhältnis

Ich habe da mal was vorbereitet

Eure Meinung??

MFG Daniel
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Re: Vorstellung meines Rauch-Silbernen

Beitragvon db16v » 28. Apr 2013, 10:46

Hey,

Die Kerzen sind zu Hell. Also zu Mager.
Die Regelung ist nur für LL und Teillast. Du soltest am elektrohydraulischen Stellglied ein bisschen anfetten.
Würde erstmal ne 1/4 umdrehung rein drehen. Denke das du das auch Leistungtechnisch merken wirst.

Gruß Thomas
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Re: Vorstellung meines Rauch-Silbernen

Beitragvon 357Magnum » 28. Apr 2013, 20:52

Moin Thomas,

darüber nachgedacht habe ich auch schon. Ist ja auch keine Große sache und recht schnell gemacht. Nur da im moment nix ruckelt, Gasannahme OK ist, und auch alles andere läuft kommt der Spruch "never touch a running system" so ein bischen in mir auf. :@v

Als nächtes stehen bei mir erstmal Ventilschaftdichtungen auf dem Plan

:danke
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Re: Vorstellung meines Rauch-Silbernen

Beitragvon db16v » 28. Apr 2013, 22:06

Ist ja auch kein muß. ;)
Aber wenn der Motor zu mager läuft, ist das ja nicht richtig. Und bevor mir ein Ventil wegbrennt wenn man mal mit Volllast uber die Autobahn heißt,
würde ich da mal fetter drehen.

Gruß Thomas
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Re: Vorstellung meines Rauch-Silbernen

Beitragvon 357Magnum » 3. Mai 2013, 21:42

Moin Leute,

so, heute auf der Arbeit habe ich meinen mal an den Abgastester gehangen. CO bei Leerlauf beträgt 1,013 und liegt damit genau im Bereich der "erlaubten" 1,0 +- 0,5. Das passt.

Verstehe ich es richtig, das ich den korrekten Wert für Vollast (Leerlauf und Teillast wird ja über die CO-Schraube eingestellt) nur auf einen Rollenprüfstand ermitteln kann? Weil halt die Vollastanreicherung Fett/Mager nür über das elektrhydraulische Stellglied eingestellt werden kann?

Ich versuche bei diesem Thema gerade schlau zu lesen/informieren. Weil, bevor ich was Schraube/drehe ich es ganz gerne verstehen will was ich damit bezwecke. Blind drauf losschrauben macht man nicht :nono
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Re: Vorstellung meines Rauch-Silbernen

Beitragvon db16v » 6. Mai 2013, 22:57

Hey.

Ja Volllast CO wird normal auf dem Prüfstand getestet.
Oder während der Fahrt mit nen abgastester.

Mit der kleinen Schraube, die sich hinter einer Kappe , in dem Stellglied befindet, erhöhst du den Druck auf ein "Ventil".
Dadurch fettest du das gemisch bei Volllast an.

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Re: Vorstellung meines Rauch-Silbernen

Beitragvon 357Magnum » 7. Mai 2013, 20:45

OK...Vielen Dank schonmal. Ich werde weiter berichten...
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