Vorstellung meines Rauch-Silbernen

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

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Beitragvon Henger » 20. Mär 2010, 23:12

Hi Daniel.

Finde deine Einstellung da sehr löblich, Technik muß Priorität vor Optik haben.
Bevor man ne fette Musikanlage oder Prolofelgen für viel Geld verbaut, sollte das heulende Diff und die ausgeleierten Streben der Raumlenker-Hinterachse instandgesetzt werden.

Nette Grüße

Fränk
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Beitragvon Merin » 21. Mär 2010, 10:36

Hi,
kann das sein das 16 Zoll Gullys montiert sind
Gruß Viktor.
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Beitragvon 357Magnum » 21. Mär 2010, 12:17

Merin hat geschrieben:Hi,
kann das sein das 16 Zoll Gullys montiert sind


das ist richtig!
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Beitragvon Fritten-pete » 21. Mär 2010, 14:06

HI Daniel,

jetzt bist ja auch hier angemeldet und ned nur im w201.com forum :D

Hier findest die echten 16V Spezialisten.
Wirst du das differential überholen lassen oder kommt ein Tauschdiff rein?
Was fehlt dem Differential denn genau?


Lg PEter
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Beitragvon Merin » 21. Mär 2010, 14:31

357Magnum hat geschrieben:
Merin hat geschrieben:Hi,
kann das sein das 16 Zoll Gullys montiert sind


das ist richtig!


Fährst du 205/50/16 Reifen ?
Gruß Viktor.
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Beitragvon 357Magnum » 21. Mär 2010, 17:29

@ Pete: Jepp, man(n) muss ja vielseitig sein ;)

Ich habe noch ein 3,27er mit ABS ohne ASD (also so eins wie ich es brauche) liegen. Nur da Diff ja nicht gleich Diff ist, werde ich die Tage erstmal schauen ob es überhaupt passt. Mein jetziges singt nicht...es schreit, sowohl im schub- als auch im zugbetrieb! Habe vor 2000km noch das Öl gewechselt, aber das hat auch nichts mehr gebracht.

@ Merin: Nein, es sind 215/40er Pneus verbaut. Zusammen mit dem zukünftigen H&R Cup Kit bekomm ich es auch eingetragen, auf den 2,3er kein Problem.
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Beitragvon Fritten-pete » 21. Mär 2010, 17:40

HI,

du weist schon dass die 16er von haus aus eine mechanische Sperre drin haben? Ned dass du dir ein normales diff verbaust und dich wunderst dass die Leistung in rauch aufgeht :-)
Wobei die Lamellen bei den meisten 16ern eh ausgetauscht gehören.

Vielleicht ists sinnvoller das Diff komplett zu überholen. Weis ja ned ob jemanden kennst der dir das machen könnte.

Lg Peter
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Beitragvon 357Magnum » 21. Mär 2010, 20:25

Nein, habe da keinen der das machen könnte. Aber vielleicht hast du einen :D ??
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Beitragvon Fritten-pete » 21. Mär 2010, 20:37

HI,

ja schon, nur du wohnst leider zu weit weg :-(
Aber in deiner nähe gibts sicher jemanden der das kann.

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Beitragvon 357Magnum » 30. Mär 2010, 21:24

wieder was neues von der front...

Neue Ventildeckeldichtung, neue Stoßdämpfer an der HA verbaut. Jaaa...ich weiß.... hätte für die Fotos auch noch Waschen können...mach ich dann Donnerstag...


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Bild 8)
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Beitragvon w201018 » 31. Mär 2010, 19:08

Das Schild ist cool!
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Beitragvon 357Magnum » 8. Apr 2010, 20:00

Dann ist mir aufgefallen, dass auf meiner vorderen rechten Zylinderkopfecke etwas eingestanzt ist. Dort steht "GV"... Hat Jemand ne Erklärung was das soll??
Zuletzt geändert von 357Magnum am 7. Aug 2010, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon 357Magnum » 7. Aug 2010, 18:23

Moin Gemeinde,

mein Differential hat sich heute verabschiedet. Jetzt möchte (muss) ich es bis Freitag noch tauschen. Habe hier auch noch eins liegen.

Meine Frage: wie komme ich an die Schraube die das Diff. am HA-Träger "festhält"?? Die ist von oben geschraubt. Komme ich da so ran, brauch ich irgendein Spezial-Werkzeug??

Wie lange wird das wechseln des Diffs. für mich als geübten Schrauber dauern?? Jemand noch erfahrungen oder Tipps für mich??

Auto muss ja bis Freitag fertig werden, Treffen in Wolfsdorf steht ja an :D

MFG Daniel
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Beitragvon fisch007 » 7. Aug 2010, 19:20

Hi Daniel,

zum an die Schraube am HA Träger zu kommen, mußt du die hintere sitzbank ausbauen, da ist so ein blindstopfen drin, dann kommst du mit einem etwas längeren Inbuss schön auf die Schraube runter.
Aber es muss jemand die Mutter festhalten.
Holdir auf jeden fall neue Schrauben, hab ich damals bei meinem auch so gemacht.

Naja ich würd mal sagen 2 stunden wirst du wohl brauchen??
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Beitragvon 357Magnum » 8. Aug 2010, 20:21

Hi fisch (haha),

habe gerade den Blindstopfen entfernt, geht ja auch das Kabel für den ABS-Sensor durch. Mit welchem Schlüssel soll ich da denn durch? Sitzt die Mutter oben auf dem HA-Träger und von unten?

Werde mich dann nämlich morgen dran machen das ding zu wechseln.
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Beitragvon fisch007 » 8. Aug 2010, 22:06

K.a. mit was für einem Inbuss du da runter musst, kann mich nicht mehr dran erinnern, aber ich meine die Mutter müßtest du von unten sehen?

wenn du die Karre auf der hebebühne hast wirst das schon sehen, ist nicht so schwer.

Aber wie gestagt, ich würde dir raten neu schrauben zu holen.
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Re: Vorstellung meines Rauch-Silbernen

Beitragvon 357Magnum » 16. Feb 2011, 23:22

Moin Gemeinde,

habe da mal ne frage an euch. Ich fahre ja die 8x16 ET34 15-Loch. Die 215/40er Bereifung konnte ich für gutes Geld verkaufen. Jetzt stellt sich die Frage, welche Grösse soll ich nehmen für die neue Saison??

205/50 oder 225/50 oder 225/45?? Gibt es Erfahrungen? Bracuh mal eure Meinung...

MfG Daniel
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Re: Vorstellung meines Rauch-Silbernen

Beitragvon Flo 190 » 17. Feb 2011, 02:54

schönes auto !!

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Re: Vorstellung meines Rauch-Silbernen

Beitragvon 357Magnum » 3. Mär 2011, 21:31

Neue Pellen für den Sommer:

die kleinen Evos sind es geworden...


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Re: Vorstellung meines Rauch-Silbernen

Beitragvon Henger » 3. Mär 2011, 21:50

Servus,

schickes Bild!
Die Evo Felgen passen einfach perfekt zum 16er, obwohl sie recht häufig zu sehen sind, kann ich mich an diesem Anblick immer wieder erfreuen :-D
Ist die Anthrazit Ausführung oder?

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