Rettung in letzter Minute...

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Rettung in letzter Minute...

Beitragvon Beavis » 4. Okt 2009, 23:07

hallo na,
auf diesem wege stelle ich mich nebst mal wagen vor.

also ich bin 29 und wohnhaft nahe magdeburg im wilden osten. gelernter kfz-mechaniker und jetzt maschinenbauer. seit dem 3.10. nun auch besitzer eines 2.5-16, den ich aus den händen eines unwissenden fuschers gerettet habe. doch dazu unten mehr.

der wagen ist bjh '89 und hat 177000 km laut tacho :roll:
vollleder mit sitzheizung, klima, el. FH
Bild

grund für den titel gab es mehrere...zum bsp ein mit viel silikon angeklebter radlauf vorn...aber irgendwie muß man den radlauf ja an einen normalen kotflügel bekommen :shock:
Bild
da schleift natürlich ab und an mal der reifen am blech. und da wir grad bei den rädern sind...ich denke es macht wenig sinn eine originale kugelbund radschraube an einer felge mit kegelsitz zu verbauen, der vorbesitzer schon. es war zum glück nur eine..

naja und im kofferraum gabs auch einiges zu entdecken :cry:
...kleines halteblech für die stoßstange an der linken seitenwand
Bild

..oder das schnelle abdeckblech in der rechten seitentasche
Bild

aber letztendlich denk ich war der preis dafür ganz gut und ich wollt ja sowieso mal nen größeres projekt starten
...wir haben also noch einiges vor!! :D

und ich wäre dem forum sehr verbunden, wenn es mich bei der ein oder anderen frage hilfreich unterstützt :D

in diesem sinne guten abend
beavis
Beavis
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 42
Registriert: 14. Sep 2009, 00:16
Wohnort: Börde

Beitragvon Henger » 5. Okt 2009, 00:14

Hi beavis,

erstmal ein " Herzlich Willkommen" hier im 16V Forum von mir :D
Sieht aus, als hättest du dir ein wenig Arbeit gekauft.
Natürlich werden wir dir behilflich sein, auf all deine Fragen eine ordendliche Antwort zu bekommen.
Es wäre natürlich nett, wenn du dich als Autoschrauber/Maschinenbauer mit deinem Wissen, hier ins Forum einbringst.
Freue mich auf Beiträge von dir.

Nette Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon LUDE » 5. Okt 2009, 06:14

Herzlich Willkommen!

Es ist doch klasse, das dein 16V jetzt endlich bei dir, in gute Hände gekommen ist! Viel Spaß hier im Forum und mit deinem Projekt.
Es wäre auch schön, wenn du uns über deine Fortschritte auf dem laufenden hältst!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon db16v » 5. Okt 2009, 20:21

Von mir auch Willkommen.
Der sieht auf dem ersten Blick ja nicht sooo schlecht aus.
Die supstanz ist da.
Wünsche dir viel Spaß bei der wiederaufarbeitung von dem Wagen.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon megav8 » 5. Okt 2009, 22:49

Auch von mir Herzlich Willkommen im Forum. :thumbright:
megav8
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 216
Registriert: 7. Feb 2009, 23:50
Wohnort: München

Beitragvon Christian Höhne » 6. Okt 2009, 01:27

Herzlich willkommen und ein Gruß aus Halle/Saale!
Christian Höhne
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 232
Registriert: 9. Aug 2008, 11:46
Wohnort: Halle

Beitragvon Beavis » 6. Okt 2009, 23:14

Dank euch!
Werde zu gegebener Zeit mein Fortschreiten dokumentieren...jetzt bau ich erstmal alles weg, um zu sehen woran ich bin...

bis dahin
Beavis
Beavis
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 42
Registriert: 14. Sep 2009, 00:16
Wohnort: Börde

Beitragvon Beavis » 20. Feb 2010, 17:16

sooo....nach einiger zeit gibt' mal nen update:

der wagen stand ne weile beim karosseriebauer.nun ist er seit letztem we wieder in der garage..
Bild

hier die rechte seitentasche im kofferraum
Bild

dann mal probehalber die h&r-bilstein kombination verbaut
Bild
und festgestellt, daß die federn zu lang sind..manman!! da ja nun schon einige leute aus dem forum falsche federn geliefert bekommen haben, hab ich extra vor der bestellung mit h&r und sandtler gesprochen..mit dem ergebnis zu lange federn zu haben..naja nun bekomm ich diese woche wohl welche die passen. man wird sehen
Bild
dann hab ich unten rum mal nen bisschen luft gemacht
Bild
und die glänzenden dinger hier verbaut
Bild
und außerdem bin ich jetzt stolzer besitzer einer fahrenden theke :) zumindest die theke..fahren tut sie ja noch nicht.
Bild
fazit bisher: der korrosionsteufel hat hier und da schon sein unwesen gtrieben und wird als nächstes ausgetrieben.dann werd ich dem fahrwerk hier und da ein paar neue lager gönnen..ich dacht erstmal an domlager, stabibuchsen v+h und am querlenker vorn alle..ach und drinnen sieht es grad so aus
Bild

...bis denn dann
Beavis
Zuletzt geändert von Beavis am 21. Feb 2010, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Beavis
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 42
Registriert: 14. Sep 2009, 00:16
Wohnort: Börde

Beitragvon Nagilum » 20. Feb 2010, 17:49

Man man man, 'ne Menge Arbeit. Nicht schlecht!
Sieht irgendwie merkwürdig aus so ein zerrupftes Fahrzeug - vor allem von innen.

Dann mal fleissig weiter... ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Henger » 20. Feb 2010, 18:44

Servus, sieht doch schon ganz gut aus, weiter so!

Am besten find ich deinen momentanen ultraleichten Fahrersitz, gibts den auch von Bitburger :lol:

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Beavis » 20. Feb 2010, 20:01

Henger hat geschrieben:Servus, sieht doch schon ganz gut aus, weiter so!

Am besten find ich deinen momentanen ultraleichten Fahrersitz, gibts den auch von Bitburger :lol:

Gruß Fränk


jupp, gibts auch. aber der hatte mir zu wenig seitenhalt ;)
Beavis
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 42
Registriert: 14. Sep 2009, 00:16
Wohnort: Börde

Beitragvon LUDE » 21. Feb 2010, 13:35

Geile Arbeit!

Sehr schön...mach weiter so......

Und wenn was zum fahren brauchst, dann nimm doch ein Quad!
Die sind auch ganz gut:

Bild

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Beavis » 21. Feb 2010, 21:04

meinst sowas...?

Bild
Beavis
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 42
Registriert: 14. Sep 2009, 00:16
Wohnort: Börde

Beitragvon Beavis » 25. Feb 2010, 20:54

moin!

gestern sind die kürzeren h&r federn gekommen. sind 250mm ungedrückte länge. die vorher hatten 280mm. hab sie dann heut mal eingebaut...sieht erstmal ganz gut aus. es sind grad 1er gummies drin. ich werd ihn aber vorn noch etwas höher holen denk ich..hinten sind 2er drin, da werden es wohl 1er..
BildBild

und dann hab ich noch etwas mehr messing verbaut. war auch recht einfach. habs mir schwerer vorgestellt..bei den problemen die manche hatten..schaltet sich aber gut..
Bild

bis denn dann
Beavis
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 42
Registriert: 14. Sep 2009, 00:16
Wohnort: Börde


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste