Hallo Jungs.
Da ich lange nichts mehr von mir hören lassen habe, wollte ich euch mal zeigen, was ich so im Sommer gemacht habe. Angefangen hat alles mit nem heissen Tip von nem Autohändler...124er Cabrio AMG 3,4-Liter Umbau 252PS...willste mal angucken? Fahr mal mit....Wir runter irgendwo an der Weinstraße/Landau....Da stand er, verkratzt verbeult, voller Moos, Verdeck zerrissen,**humanes Verdauungsprodukt** Felgen vom ATU drauf

,Zustand für normal sterbliche eher abschreckend. Lief aber noch und röhrte lauthals aus einem Flexrohr am Krümmer. Naja am Preis haben wir noch etwas nach unten korrigiert und sind uns dann einig geworden. Elektik zickte auf der Heimfahrt rum aber die Kiste lief wie die Hölle! 240 mit abgenudelten Winterreifen

Bis Dato wollten wir die Kiste eigentlich nur weiterverchecken... In Gießen angekommen wollten wir schnell in die Waschanlage um wenigstens das Moos abzubekommen, aber Verdeck ging auch nicht runter

Aber dann popelte ich am Verdeckschloss rum...auf einmal gings!

Das war der Punkt andem wir uns ernsthaft fragten, ob wir diese Rennsau überhaupt verkaufen sollen....Und wir entschieden uns noch am gleichen Tag dagegen! Haben dann rausgefunden, dass es keine 100 Stück dieser 3,4 L Variante gibt. Und so fingen wir eine schöne Restauration an. Neuer Lack, Felgen,Verdeck, Rost entfernen usw.
Hat ne Weile gedauert, aber nun ist das Auto ein Traum. Geiler Sound. Super Straßenlage dank AMG Fahrwek, US-Style Blinker und Felgen....Die Blinker hat uns ein Kumpel von nem Kumpel

aus den USA mitgebracht! Und das Ding geht richtig vorwärts Nicht vergleichbar mit einem 300-24. Auch schneller als ein 2,3-16V. Hab ja garnicht erwähnt, dass das Auto auch ein SCHALTGETRIEBE mit erstem Gang links unten hat...Also wie beim 16er. Das Auto ist momentan der Hingucker schlechthin auf unserem Firmengelände. Aber schaut euch erstmal die Bilder an. Dann reden wir weiter....
So den Rest könnt ihr euch denken...Fertig isser nu! Geiles Teil!

MfG, Steffen!Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Meine Autos:
-190E 2,5-16 Evo 1 Bj. 89 in Restauration
-190E 2,5-16 Bj.91 mit Evo2 Motor,EDK
-190E 2,3-16 Bj. 84 rauchsilber
-190E 1,8 Avantgarde Rosso Bj 92
-124er Cabrio E34 AMG Bj.93 (Basis 300CE-24)
-S211 E220 T CDI Bj. 08