Endlich mein erster 16V

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Beitragvon Dino16V » 18. Jan 2010, 20:51

jawoll! (dieses jahr noch :wink: )

???
Ihr kennt mein Auto :P
Dino16V
 
Beiträge: 17
Registriert: 17. Jan 2010, 14:02
Wohnort: Raum Hannover

Beitragvon LUDE » 18. Jan 2010, 20:58

Klar...der hat mein altes Diff drin!
Also nix schlimmes....meiner war mir mit dem 3.07er zu lang übersetzt...
.....Dave meinte, seiner würde zu schnell ausdrehen!

Also haben wir die Diffs getauscht!

Hier gibts den Bericht dazu, mit Bildern von deinem Wagen:
Diffwechsel

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon Mex1512 » 18. Jan 2010, 21:08

Hallo Leute

zur Endgeschwindigkeit kann ich mit meinem 2,3er KAT und Serienübersetzung sagen:

Bergab: Laut Navi 242KM/h
Mex1512
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 478
Registriert: 26. Okt 2008, 01:35

Beitragvon nfspeedy » 18. Jan 2010, 21:42

Welches Baujahr ist er?
Wieviel Km hat er jetzt runter?
Und darf man auch nach dem Kaufpreis fragen?

Gruss
Oli
nfspeedy
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 195
Registriert: 27. Dez 2008, 12:26
Wohnort: Berlin

Beitragvon evorapi » 18. Jan 2010, 23:00

Den 16v habe ich da auch schon angeschaut ein guter Bekannter hatte mich dort hin mitgenommen weil er von mein Intresse wuste.In der Werkstatt ist mein Avantar entstanden :D
Benutzeravatar
evorapi
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 72
Registriert: 11. Dez 2008, 22:54
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mex1512 » 19. Jan 2010, 08:28

Hallo nfspeedy

Es ist ein Baujahr 10/87.

Der Motor wurde ende letztes Jahr komplett Revidiert.
Mex1512
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 478
Registriert: 26. Okt 2008, 01:35

Beitragvon Dino16V » 19. Jan 2010, 16:07

@evorapi: Ja vor dem Ding ahbe ich amit offenem Mund gestanden :)

PS: Er ist Baujahr `88. 155tkm Laufleistung.

Ich habe ihn mit neuem Tüv am Kauftag, den Ersatzteilen (2,5er Krümmer + Kat), dem Umbau, der Eintragung eines Sportfahrwerkes, den Evo1 Rädern und 4 guten Winterreifen auf 15Zoll Gullis - für insgesamt 4,500€ ergattert.

Ich glaube die hatten Verständnis für meine Leidenschaft oder zumindest Mitleid. :)
Dino16V
 
Beiträge: 17
Registriert: 17. Jan 2010, 14:02
Wohnort: Raum Hannover

Beitragvon Dino16V » 19. Jan 2010, 16:37

hier eben noch, was ich im felgen-Thread geschrieben hatte auf die Frage - was denn alles an meinem Auto gemacht werden müsste:

Hmm..

..also es muss als Erstes eine tadellose (1)technische Funktionalität überprüft und gewährleistet werden. D dann der sogenannnte
(2)grundsätzliche Liebhaberzustand hergestellt werden.
Letzendlich müssen zwingend (3)kosmetische Korrekturen erfolgen.
Und das alles genau in dieser Reihenfolge.

(1): Motorcheck, denn an einer Stelle stehen einige Schrauben im Öl, nicht sehr viel aber beunruhigend. Die Automatik muss angeschaut werden, mMn wurde das Stück einige Male zu oft geckickt - fährt sich grauenhaft, nimmt schlecht Gas an, für den Kickdown muss man das Pedal fast durch das Bodenblech drücken. Schaltpunkte sehr schwammig.
Alle Flüssigeiten & Filter tauschen falls nötig. Generell also schauen wie der technische Zustand TATSÄCHLICH ist.

(2)Sämtliche Plastikbeplankungen abmachen, Auswirkungen des heckscahdens analysieren, evtl. Rost suchen, beseitigen. Hohlraum/Unterbodenversiegelung. Erneuern der Interieur- und Exterieurkomponenten, an denen sich der Liebhaber, auf Grund des Zustandes/der Optik stört wie durchhängende Türen, Spaltmaße, akustisches Gerumpele eleminieren, Türen schließen unseriös klapperig.

(3)Kleinigkeiten: Viele Armaturholzverkleidungen wieder fest verkleben, damit sie nicht abstehen und klappern, Uhr im Tacho und zwischen den Zusatzinstrumenten anschließen/erneuern. Heckdeckelspoiler stellenweise etwas nachlackieren, Gummidichtung vom Schiebedach befestigen, Beleuchtung hinter den Instrumenten erneuern, Lüftung quietscht, etc etc etc.

Und erst dann - ist das für mich ein seriöses Auto.
Und ich bin zutiefst unglücklich, dass ich noch nicht damit anfangen kann :( Aber ich werde alles dafür tun und meinen letzten Cent ausgeben um diesen Zusatnd zu erreichen.

Wahre Autoleidenschaft kann nicht jeder nachvollziehen aber ich denke Ihr könnt es. :wink:
Dino16V
 
Beiträge: 17
Registriert: 17. Jan 2010, 14:02
Wohnort: Raum Hannover

Vorherige

Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste