Mein 2,5L Turbodiesel im 16v-Gewand

Hier werd ich mal so nach und nach meinen "D-Evo" vorstellen.
Bilder gibts demnächst.
Hier erstmal ein paar Daten:
Ehemaliger 2,0 Diesel Bj.86
gekauft im August 1998 (deswegen die 898 aufm Kennzeichen)
War und ist immer noch mein erstes Auto.
Die Basis 1998:
Damaliger Kilometerstand 211000km
Farbe 702 rauchsilber metallic
Sitze beige
4 Gang
Sonst keinen nennenswerten Extras.
Nach 3 Monaten in meinem Besitz gabs den ersten Ausritt in den Zaun einer Kläranlage.
Es folgte eine komplette Lackierung in 352 Linaritblau metallic und gleichzeitiger Umbau auf 88er Mopf.
Im Laufe der nächsten Jahre (Azubi bei Mercedes) kamen Rieger-Frontschürzen dran...dann wieder ab und die ersten 16v Teile wurden besorgt. Damals beschränkte sich die Suche auf Kleinanzeigen im "Kfz-Inserat" etc. Da sind wir in ganz Deutschland rumgegurkt um an die Teile zu kommen. Ebay wäre ein Traum gewesen!
Während der Meisterschule 2003/2004 bekam der Diesel eine neue Karosse von einem 93er 2,0 Benziner und wurde komplett entkernt. Dann mit 16V Bremse, ABS, Teilleder vom 16v, 16v Optik aussen 5 Gang Getriebe...bla bla bla....
Dann kam das Jahr 2006 oder 2007...Er wurde auf 2,5L Turbodiesel umgebaut. E-Lüfter anstatt Viscolüfter-umbau
Im Sommer letztes Jahr wurde noch eine Azzurro Ausstattung eingebaut. Sowie Airbag,4x Fensterheber, Sitzheizung nachgerüstet. Einbau der Klimaanlage wurde von Innen bereits fertiggestellt, Mir fehlt noch der Kompressorhalter am Motor und die nötige Lust für den Klima-Umbau.
Letzte Woche hab ich noch ein paar Klarglas-Scheinwerfer geschenkt bekommen. Das war das aktuellste Upgrade!
Bilder Folgen....
Diese Seite wird weiterhin überarbeitet!
Bilder gibts demnächst.
Hier erstmal ein paar Daten:
Ehemaliger 2,0 Diesel Bj.86
gekauft im August 1998 (deswegen die 898 aufm Kennzeichen)
War und ist immer noch mein erstes Auto.
Die Basis 1998:
Damaliger Kilometerstand 211000km
Farbe 702 rauchsilber metallic
Sitze beige
4 Gang
Sonst keinen nennenswerten Extras.
Nach 3 Monaten in meinem Besitz gabs den ersten Ausritt in den Zaun einer Kläranlage.
Es folgte eine komplette Lackierung in 352 Linaritblau metallic und gleichzeitiger Umbau auf 88er Mopf.
Im Laufe der nächsten Jahre (Azubi bei Mercedes) kamen Rieger-Frontschürzen dran...dann wieder ab und die ersten 16v Teile wurden besorgt. Damals beschränkte sich die Suche auf Kleinanzeigen im "Kfz-Inserat" etc. Da sind wir in ganz Deutschland rumgegurkt um an die Teile zu kommen. Ebay wäre ein Traum gewesen!
Während der Meisterschule 2003/2004 bekam der Diesel eine neue Karosse von einem 93er 2,0 Benziner und wurde komplett entkernt. Dann mit 16V Bremse, ABS, Teilleder vom 16v, 16v Optik aussen 5 Gang Getriebe...bla bla bla....
Dann kam das Jahr 2006 oder 2007...Er wurde auf 2,5L Turbodiesel umgebaut. E-Lüfter anstatt Viscolüfter-umbau
Im Sommer letztes Jahr wurde noch eine Azzurro Ausstattung eingebaut. Sowie Airbag,4x Fensterheber, Sitzheizung nachgerüstet. Einbau der Klimaanlage wurde von Innen bereits fertiggestellt, Mir fehlt noch der Kompressorhalter am Motor und die nötige Lust für den Klima-Umbau.
Letzte Woche hab ich noch ein paar Klarglas-Scheinwerfer geschenkt bekommen. Das war das aktuellste Upgrade!
Bilder Folgen....
Diese Seite wird weiterhin überarbeitet!