Traumtänzer sagt mal Moin Moin

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Traumtänzer sagt mal Moin Moin

Beitragvon Traumtänzer » 1. Jul 2010, 23:53

Moin Moin,
mein Name ist Daniel, ich bin 19 (ja, jung und unerfahren bla bla 8) ) komme aus der nähe von Bremen und wollte mich auch mal hier vorstellen, einfach mit Fragen nerven ist ja mal unter aller ** persönliche Ansprache für besondere Kumpels** :wink:

Ich bin momentan auf der suche nach einem günstigen 2.5-16V, habe auch schon 2 begutachtet, der eine war zu verbastelt, der andere war mit den nötigen Arbeiten einfach zu teuer.

Hier die Daten zu dem zu teuren:

Mercedes Benz 190 E 2.5-16V Kat
168.000KM Baujahr: 1992
Leistung: 143KW/ 195PS
Schwarz metallic Sehr gute Teilleder (wie ich die Dinger liebe :oops: )
4x Gullis, die leicht benutzt aussehen
Tempomat (konnte ich leider nicht testen, auf dem Parkplatz war kein Platz um 40KM/H zu fahren)
Zentralverriegelung (momentan nur auf der Beifahrerseite aufschließbar, Schloss wird einfach getauscht, dann geht das wieder :wink: )

Jetzt werd ich mal einen Kumpel vorschicken, der bei Benz im Werk Bremen gelernt hat, der den Verkäufer mal vorsichtig beibringen soll, dass der Preis zu hoch ist. Und wenn ich euch die Mängelliste zeige, kommt von euch warscheinlich auch ein "zu teuer".

mängel:
- KEINE elektrischen Fensterheber
- neue Querlenker hinten (knarrt wie eine zusammenbrechende Stahlbrücke)
-Tür hinten links rostet unten durch, ist wohl nicht mehr zu retten so wie ich das beurteilen kann
- leicher Rostbefall am Kofferraumdeckel und der Ladekante, wo es sich trifft
- Rost am Rahmen links und rechts wo die vorderen Türen ihre kabel in den Rahmen lassen ('tschuldigung, mir fällt gerade keine bessere Beschreibung ein :roll: )
- der Wischer wischt nicht (der Verkäufer meinte das Relais, Multihebel hat er gestauscht)
- das Amaturenbrett ist links vom tacho einmal gerissen
- Auspuff ist durch, vermutlich nur der Endtopf
- Pixelfehler in der Stopuhr
- Pixelfehler in der Außentemperaturanzeige

So, das wars auch erstmal wieder von mir, danke fürs Lesen und bis bald :)

edit: hab die mängelliste um die letzen 2 punkte erweitert
Zuletzt geändert von Traumtänzer am 2. Jul 2010, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Traumtänzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jun 2010, 23:45
Wohnort: Nahe Bremen

Beitragvon Henger » 2. Jul 2010, 00:15

Hallo und Willkommen im Forum Daniel.
Hoffen wir mal schwer das dein Nickname hier nicht zur Realität wird und der 16er reines Wunschdenken bleibt :wink:
In deiner Fahrzeugbeschreibung beschreibst du unter Mängel, dass der 16er keine el. Fensterheber besitzt.
Das ist doch nicht weiter schlimm, es gibt sogar Leute die sowas gut finden.

Was verstehst du unter Amaturenbrett links vom Tacho einmal gerissen, geht es da lediglich um die Blende, den Rahmen um das Kombi-Instrument oder ist wirklich das Amaturenbrett selbst gerissen?

Nette Grüße

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Traumtänzer » 2. Jul 2010, 01:28

Guten Abend/Nacht Henger,

was glaubst du wie ich mich freue, wenn der Traum vom 16V in Erfüllung geht :D

Naja, er wird als mit elektrischen Fensterhebern angeboten, stören tut es mich auch nicht, kostet ja nur gewicht :wink:
Ist halt nur mist, wenn man hinfährt und sieht, dass doch einiges abweicht von der Beschreibung..

Ich hab ein Bild angehängt, ist zwar von mobile geklaut, aber man erkennt gut, wo es ist (siehe Kreis)

Bild

Uploaded with ImageShack.us
und Tschüss

Traumtänzer
- Daniel
Traumtänzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jun 2010, 23:45
Wohnort: Nahe Bremen

Beitragvon LUDE » 2. Jul 2010, 11:31

Hi, das Teil kostet ca15€.
Zum wechseln ist es von Vorteil, wenn man das
Kombiinstrument ausbaut bzw etwas von innen
nach außen drückt. Wenn du fix bist, dann bist du in ner
guten halben Stunde fertig!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon wildgen » 2. Jul 2010, 12:38

Hallo Lude,
die Markierung soll zeigen wo das Armaturenbrett gerissen ist.

S'Gr. Uwe
http://www.wildgen.ch

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Wie? Lieblings Lebensmittel-Farbe? 190E16V-512
Benutzeravatar
wildgen
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 925
Bilder: 20
Registriert: 14. Mai 2007, 23:37
Wohnort: Lustdorf TG
Autos: W201 190E 1.8 Stoff Karo schwartz Almandinrot.
W201 190E 2.5-16V Teilleder Almandinrot.
R171 SLK350
S211 E 350 Avantgarde 4Matic
W201 190E 2.0 Stoff schwartz Anthrazit R.I.P. 02.02.2017

Beitragvon thebigeasy » 2. Jul 2010, 13:02

Hey TE,

man bekommt meist nur das, was man bezahlt- und icm Falle der 16V im Mom noch weniger....

Soll heißen, dass teilweise für duchschnittliche Autos 8k aufgerufen werden und man für geschätzte 3 - 4k nur 16V bekommt, die viel Wartungsstau und daher mehr als nun optische Mängel haben. Der Kaufpreis verdoppelt sich so schneller, als man gucken kann.
Wenn die Querlenker hinten(eventuell auch Stoßdämpfer) hin sind, solltest Du auch gleuch vorne gucken, denn die sind inkl. Spurstnagen auch gerne mal im Eimer. Dann kann man DEM Auto gleich eins sagen : :nnacht

Fazit : Ganz ehrlich ? Guck noch etwas, das gibt auch bessere Autos, man muss nur etwas Zeit haben.....

BTW : Mein pornoroter Renner hat elektrische Fensterheber zum Selberkurbeln... ist bis aufs SHD und Colorglas ein Nullausstatter...... und ich wollte das sooooooooooooooooooooooo.. :glasses7:
thebigeasy
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 45
Registriert: 31. Jul 2009, 19:50
Autos: Mercedes 190 E 2.3-16 Bj 7/1984 in Rauchsilber
Mercedes 190 E 2.5-16 Bj 2/1990 in Almandinrot

Beitragvon Traumtänzer » 2. Jul 2010, 13:28

Hi thebigeasy,

das man nur das bekommt was man bezahlt ist bekannt, keine sorge :wink:

Dann lass ich meinen Kumpel mal vorne nachschauen, vielleicht siehts da ja noch ganz gut aus.

Meinst du, mit den Mängeln ist der noch 5500 bis 6200 wert? Also ohne schäden vorne an der Aufhängung, das wäre nähmlich der Bereich, den ich bieten würde.
und Tschüss

Traumtänzer
- Daniel
Traumtänzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jun 2010, 23:45
Wohnort: Nahe Bremen

Beitragvon max190 » 2. Jul 2010, 18:02

Kuck doch einfach mal hier rein!
Noch garnicht so alt das Angebot!!

16V hier aus dem Forum
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild


Fehlende PS begleicht man durch Wahnsinn ;-)
Benutzeravatar
max190
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 999
Bilder: 1
Registriert: 26. Jan 2006, 16:03
Wohnort: 66822 Lebach
Autos: 190E 2.5 16V mit Käfig für den Spaß
& E46 compact 320td im Alltag #

Beitragvon Traumtänzer » 2. Jul 2010, 20:42

hi max190,

hab ich schon gesehen übersteigt nur leider meine finanziellen möglichkeiten :cry: Außerdem würde ich eh gerne an dem 16v noch ein wenig handanlegen und ihn schlussendlich ausräumen um ihn leicht und schnell machen :twisted:
und Tschüss

Traumtänzer
- Daniel
Traumtänzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jun 2010, 23:45
Wohnort: Nahe Bremen

Beitragvon thebigeasy » 2. Jul 2010, 22:52

Hey Daniel,

das Geld ist er definitiv nicht wert, ich sehe den eher bei den von mir genannten 4k wert und 2-3k brauschst Du wohl sofort. Sind wir bei 6-7k !!!
Der hätte mir auch schon zuviel Rost. Habt ihr unter der Verkleidung der Seitenteile nachgeguckt ? Da rosten fast alle W201 ! Meiner war dort auch durch, aber sonst rostfrei......

Ich will ihn Dir nicht ausreden, aber trotz recht geringer Laufleistung kommt er mir ziemlich "pflegeintensiv" vor...;-)

LG

OLLI
thebigeasy
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 45
Registriert: 31. Jul 2009, 19:50
Autos: Mercedes 190 E 2.3-16 Bj 7/1984 in Rauchsilber
Mercedes 190 E 2.5-16 Bj 2/1990 in Almandinrot

Beitragvon Traumtänzer » 3. Jul 2010, 05:09

hey thebigeasy,

ich hab die nicht abgenommen (an den türschwellern müsste das ja problemlos gehen) aber von außen war kein rost dort zu sehen. Ein Kumpel von mit hat 2 Stück, beide Rosten dort und das sieht man noch mit montierten "Leitplanken". Und auch wenn du ihn mir Ausreden wolltest, ich glabue nicht das du das tun würdest weil du ihn haben willst^^ immerhin hast du laut profil ein solches schätzchen auf dem hof, da wirst du wohl deine erfarungen in welcher weiße auch immer mit gemacht haben;)

ps: sorry für das fehlende groß und kleingeschreibe, bin gerade total müde und will eigentlich nur pennen:P
und Tschüss

Traumtänzer
- Daniel
Traumtänzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jun 2010, 23:45
Wohnort: Nahe Bremen

Beitragvon thebigeasy » 3. Jul 2010, 10:53

Moin,

bei mir war das Z.B montiert NICHT zu sehen, darunter war die Abteilung Blumenkohl.... habe beide Seitenteile instandsetzen und lackieren müssen.
Ich will ihn Dir nicht ausreden, denn wenn er sonst gut in Schuss ist, Getriebe/ Antriebsstrang und Motor einwandfrei sind, ist es M.E am wichtigsten.
Wenn er dann 5,5 k aufruft und Du etwas investierst, bekommst Du ne ne gute Basis. Und darum geht es ja auch, die Substanz muss stimmen...

Und Neee, ich will ihn nicht haben. Ein Patient reicht mir... :wav:
Ich bin noch auf einen BMW 850i scharf...;-)
Mein 16V ist der einzige Benz unter 5 BMW..... aber sie vertragen sich...^^

BTW : Mein Zwerg hat auch durchgemacht und musste aber um 5 Uhr in meiner Firma auf der Matte stehen und arbeiten..... hab ja kein all - in Hotel..... :grapsch :grapsch
Jetzt ist er feddich, pennt und hat noch die Socken an....^^
thebigeasy
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 45
Registriert: 31. Jul 2009, 19:50
Autos: Mercedes 190 E 2.3-16 Bj 7/1984 in Rauchsilber
Mercedes 190 E 2.5-16 Bj 2/1990 in Almandinrot

Beitragvon Traumtänzer » 5. Jul 2010, 14:12

Moin,

weißt du noch in etwa was dich die auflösung der Gemüseabteilung gekostet hat?

Unter 5 BMW's?? na, ob das gut geht :wink:
und Tschüss

Traumtänzer
- Daniel
Traumtänzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jun 2010, 23:45
Wohnort: Nahe Bremen

Beitragvon thebigeasy » 5. Jul 2010, 22:23

Wenn ich mich recht entsinne, habe ich für das Instandssetzen beider inkl. Lackierung EUR 750 bezahlt, da war auch die Motorhaube (Rost an der Maske) und der total verkratzte Frontspoiler mit drin . Ist auch sehr gut geworden, den Farbton haben die gut getroffen.... war auch ein guter Kurs.......

Joa, das passt mit den Beamer. Er teilt sich jetzt aber nicht mehr die Garage mit dem X5 und dem M3, sondern hat eine neue eigene bekommen...... :dazz
thebigeasy
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 45
Registriert: 31. Jul 2009, 19:50
Autos: Mercedes 190 E 2.3-16 Bj 7/1984 in Rauchsilber
Mercedes 190 E 2.5-16 Bj 2/1990 in Almandinrot

Beitragvon Henger » 6. Jul 2010, 01:52

Traumtänzer hat geschrieben:Außerdem würde ich eh gerne an dem 16v noch ein wenig handanlegen und ihn schlussendlich ausräumen um ihn leicht und schnell machen :twisted:


Hallo Daniel.

Wenn du dies wirklich beabsichtigst, kannst du dir auch gleich ne abgelutschte Möhre kaufen, da macht dieses Vorhaben vielleicht auch mehr Sinn.
Einen 16er in gutem Zustand den man Alltagstauglich nutzen möchte, sollte man besser nicht aus/leerräumen, das schränkt ungemein ein.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Traumtänzer » 6. Jul 2010, 17:30

Hallo Henger

Dessen bin ich mir bewusst, mein Kumpel hat einen 2.0D fürs alltägliche abnutzen und einen 2.6er, da ist die Hölle drin los wenn die Autobahn eingefahren wird :twisted:

Und darf ich das mit der abgelutschten Möhre so verstehen, dass du meinst der wäre als Basis meiner Pläne gar nicht schlecht? Die tollen Sachen wie die Teilledersitze würde ich dann zur Seite stellen und dann im neuen Jahr in einen D bauen, den ich mir noch holen werde um dann auf den supertollen Wechselkennzeichen 8) als Reitesel gefahren zu werden.
und Tschüss

Traumtänzer
- Daniel
Traumtänzer
 
Beiträge: 9
Registriert: 30. Jun 2010, 23:45
Wohnort: Nahe Bremen


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste