demoliert wurde, hab ich mich im Netz umgeschaut. Diesmal sollte es eigentlich mindestens eine 2 Liter Maschiene werden, vielleicht auch einen 2.3er. Also
Angebote angeguckt, bin dann bei nem 2.3er Sportline hängengeblieben. Also nach Worms gefahren und genauer angeguckt - war nix, allein die "Zürustantenne ",
die liderlich ins Dach gebohrt wurde

Dann zwei vielversprechende Angebote:
ein 2.0er in tadellosem Zustand mit ~160.000 auf der Uhr für knapp 1900.
- war reserviert und wurde dann auch gekauft ;(
ein Azurro für 4.400 VHB mit (fast) Vollausstattung, aber mit 270t km.
- OK dacht ich mir, da ist Spielraum für Verhandlungen.(optisch war er top)
Als ich am nächsten Tag das Angebot aufrufen wollte, war er weg. :bang
Dann den 16er entdeckt.
Hab auf den Bildern schon kleine Roststellen entdeckt, Motor hat ebenfalls 270t km auf der Uhr.
Also mal dort angerufen, ob er noch da is und nen Besichtigungstermin ausgemacht, dann Mi hin gefahrn und angeschaut.
Für 3.999 € kann man kein optisches Wunder erwarten.
Dennoch war die Substanz sehr gut, im Motorraum, sowie an den Wagenheberaufnahmen, unteren Türkanten, etc. ist KEIN Rost vorhanden.
Allerdings hat er an ein paar Stellen Rost (an 2 KFVerbreitereungen, in Höhe der Heckschürze is Links etwas mehr als in Daumengröße der Blätterteig so stark, das mans Durchdrücken kann)
Dann hat er noch optische Mängel (siehe unten), wo der Vorbesitzer hängengeblieben sein muss. Naja, dass lässt sich ohne Probleme wieder ausbessern. Ansonsten ist der Lack top.
Der Auspuff sieht ungelogen aus wie Neu.
Das Auto stammt aus der Schweiz und hat erst einen (!) Vorbesitzer
Der Händler hat dann noch TÜV gemacht und Fr hab ich ihn geholt. (Der Preis wurde natürlich noch ein bisschen gedrückt

Hier die Bilder:

Der Motor läuft im Leerlauf ein bisschen unruhig, erhöhe ich die Drehzahl ein wenig, läuft er ruhig.
Also werd ich erstmal den Luftfilter und die Zündkerzen wechseln.
PS: Wer noch eine Bedienungsanleitung hat, ich kann eine gebrauchen.