Mein neuer: 2.5-16 in Rauchsilber

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Mein neuer: 2.5-16 in Rauchsilber

Beitragvon de Pälzer » 4. Jul 2010, 23:20

Nachdem ich meinen 1.8er in, für meine Ansprüche, mühevoller Arbeit auf 16V-Optik umgerüstet hatte und nur einen Monat später von einem Astra Fahrer
demoliert wurde, hab ich mich im Netz umgeschaut. Diesmal sollte es eigentlich mindestens eine 2 Liter Maschiene werden, vielleicht auch einen 2.3er. Also
Angebote angeguckt, bin dann bei nem 2.3er Sportline hängengeblieben. Also nach Worms gefahren und genauer angeguckt - war nix, allein die "Zürustantenne ",
die liderlich ins Dach gebohrt wurde :roll:

Dann zwei vielversprechende Angebote:
ein 2.0er in tadellosem Zustand mit ~160.000 auf der Uhr für knapp 1900.
- war reserviert und wurde dann auch gekauft ;(

ein Azurro für 4.400 VHB mit (fast) Vollausstattung, aber mit 270t km.
- OK dacht ich mir, da ist Spielraum für Verhandlungen.(optisch war er top)
Als ich am nächsten Tag das Angebot aufrufen wollte, war er weg. :bang

Dann den 16er entdeckt.
Hab auf den Bildern schon kleine Roststellen entdeckt, Motor hat ebenfalls 270t km auf der Uhr.
Also mal dort angerufen, ob er noch da is und nen Besichtigungstermin ausgemacht, dann Mi hin gefahrn und angeschaut.
Für 3.999 € kann man kein optisches Wunder erwarten.
Dennoch war die Substanz sehr gut, im Motorraum, sowie an den Wagenheberaufnahmen, unteren Türkanten, etc. ist KEIN Rost vorhanden.
Allerdings hat er an ein paar Stellen Rost (an 2 KFVerbreitereungen, in Höhe der Heckschürze is Links etwas mehr als in Daumengröße der Blätterteig so stark, das mans Durchdrücken kann)
Dann hat er noch optische Mängel (siehe unten), wo der Vorbesitzer hängengeblieben sein muss. Naja, dass lässt sich ohne Probleme wieder ausbessern. Ansonsten ist der Lack top.
Der Auspuff sieht ungelogen aus wie Neu.
Das Auto stammt aus der Schweiz und hat erst einen (!) Vorbesitzer
Der Händler hat dann noch TÜV gemacht und Fr hab ich ihn geholt. (Der Preis wurde natürlich noch ein bisschen gedrückt ;) )

Hier die Bilder:
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BildBildBild

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Der Motor läuft im Leerlauf ein bisschen unruhig, erhöhe ich die Drehzahl ein wenig, läuft er ruhig.
Also werd ich erstmal den Luftfilter und die Zündkerzen wechseln.

PS: Wer noch eine Bedienungsanleitung hat, ich kann eine gebrauchen.
Zuletzt geändert von de Pälzer am 24. Jul 2010, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
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Beitragvon Chris195 » 5. Jul 2010, 00:35

was ist das für ein roter stopfen am krümmer...

ansonsten schöner wagen was hat der noch so an ausstattung?
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Beitragvon babybenz » 5. Jul 2010, 11:56

das ist für das automatik getriebe, ölstandskontrolle muss im w201 automatik getriebe gemacht werden :-D
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
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Beitragvon LUDE » 5. Jul 2010, 12:21

Freut mich, wieder ein Automatikfahrer mehr!
Und sogar noch aus meiner Nähe!

Gruß Lude
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Beitragvon mbv8 » 5. Jul 2010, 14:41

Chris195 hat geschrieben:was ist das für ein roter stopfen am krümmer...

ansonsten schöner wagen was hat der noch so an ausstattung?



Hallo,

ich würde den roten Stopfen als Abgaskrümmer mit Abgasmessanschluß
für CH Ausführung sehen.

Habe das Auto live gesehen und wünsche dir viel Erfolg beim
Wiederaufbau.



Gruß TT
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Beitragvon Maki » 5. Jul 2010, 16:36

Der Wagen ist für um die 1700€ vom Vorbesitzer aus der Schweiz verkauft worden ;-)


Anschließend wude er einfach teuerer hier angeboten .

Bye
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Beitragvon de Pälzer » 5. Jul 2010, 17:23

Chris195 hat geschrieben:was ist das für ein roter stopfen am krümmer...

ansonsten schöner wagen was hat der noch so an ausstattung?


Ja, fast das Übliche: E-Schiebedach, Teilleder, E-Fensterheber vorne, Fondleuchte, MAL

Maki hat geschrieben:Der Wagen ist für um die 1700€ vom Vorbesitzer aus der Schweiz verkauft worden ;-)


Anschließend wude er einfach teuerer hier angeboten .

Bye
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Naja, könnt ich mir jetz inen A.. beißen, aber er war dann doch noch über 1000 € billiger wie der nächste 2.5er mit 350000 km.
in den nächsten paar Wochen werden nun die schammarierten Stellen neu lackiert und der Rost beseitigt.

@mbv8: also Wiederaufbau is jetzt übertrieben, ich würd's als Herrichten bezeichnen.

Wie viel kostet es eigentlich, den Motor mal durchchecken zu lassen, ggf. eine Motorrevision?
Zuletzt geändert von de Pälzer am 24. Jul 2010, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon martineZ Dtm´92 » 5. Jul 2010, 21:28

Hey,

auch dir Herzlichen Glückwunsch zum 16v! Ist ja der, der lange unter Mobile drin war? Macht einen guten Eindruck soweit. Da es ja ein Schweizer Fahrzeug ist kann der Zustand anders sein, als bei meinem, wobei 270 TKM mit dem ersten 2,5er Motor wohl schon viel sind.

Kannst gerne mal in meinem Thread vorbeischauen und wenn du Infos haben willst, kann ich dir die gerne geben. Schon mal soviel vorab, den Kaufpreis wirst du nochmal reinstecken müssen, zumindest bei einer Komplettüberholung

Trotzdem viel Spaß und man muss ja nichts überstürzen :wink:
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UPDATE

Beitragvon de Pälzer » 21. Aug 2010, 18:51

So, nun gibt's ein kleines Update.
Beim Wagen wurde die rechte Seite neu lackiert und dabei auch alle Roststellen beseitigt.
Außerdem wurden die Ventile frisch eingestellt und ein neues H&R Cup Kit-Fahrwerk mit 40/40mm Tieferlegung montiert.

Im Oktober werden dann auch noch alle Fahrwerkskomponenten erneuert.

Ach ja, hab noch das 190E-Schildchen montiert.

Hier die Bilder vor und nach den Maßnahmen:

[url=[URL=http://img178.imageshack.us/i/bild0002ep.jpg/]Bild[/url] [url=[URL=http://img825.imageshack.us/i/bild0992.jpg/]Bild[/url]

[url=[URL=http://img163.imageshack.us/i/bild0027e.jpg/]Bild[/url]Bild

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Beitragvon Henger » 21. Aug 2010, 21:21

Servus,

schön zu sehen dass du den Wagen aufbaust, wünsche noch viel Erfolg dabei.

Gruß Fränk
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Beitragvon de Pälzer » 10. Sep 2010, 14:30

Kleines Update.
Hab jetzt die Melber-Felgen vom 1.8er aufn 16V gezogen.

Hier die Bilder dazu:

Bild

BildBild

Gibt, wie ich finde, nen schönen Kontrast.
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Beitragvon Christhunter » 11. Sep 2010, 14:53

Wunderbares Auto. Schön, dass du dich so gut um ihn kümmerst.

Gruß Bastian
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
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Re: Mein neuer: 2.5-16 in Rauchsilber

Beitragvon de Pälzer » 29. Okt 2010, 14:11

danke!

zum Ubdate:
neben dem H&R Fahrwerk (40/40) gabs gleich neue Querlenker und Stabi-Gummis (inkl. Vermessung) und ne nue Dämmmattte dazu.

Neue Domplatten gibts später, die sind momentan nicht lieferbar.

Außerdem hab ich ihn für den Winter nochmal richtig eingewachst.

Bilder:
Bild Bild

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Re: Mein neuer: 2.5-16 in Rauchsilber

Beitragvon Max » 29. Okt 2010, 17:55

Hi,

hast du dir den Rost an deiner Federaufnahme schonmal angeschaut ? Schaut nicht wirklich beruhigend aus.

Nicht das das Ding mal davonfliegt :shock:

Gruß

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