Zuwachs....

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Zuwachs....

Beitragvon Totti » 15. Sep 2010, 20:44

[glow=red]Zuwachs für Region Bayern![/glow] :D

Servus zusammen, ich bin Totti und seit kurzem stolzer Besitzer eines Mercedes 190E...

Hier meine Geschichte!

Ich bin schon immer Mercedes Fan! Fuhr bzw. fahre einen C180. Dann vor ca. 2 Jahren begann alles... ein Kunde und guter bekannter (bei euch bekannt als Mex1512) hatte sich einen neuen Mercedes gekauft...
Als ich dann dieses Auto sah, stand für mich fest „ich werde bzw. muss irgendwann auch mal so ein Auto besitzen“! Es ist ein Mercedes Benz 190E 2.3 16V! Ab diesem Zeitpunkt begann die Suche. Ich habe mich mit den Einzelheiten und Merkmalen auseinandergesetzt, damit ich auch nach dem richtigen suche! Immer mit Unterstützung von Mex1512! Immer wieder mal hatte ich über diverse Internetanbieter ein solches Modell entdeckt. Teilweise war ich zu langsam (bzw. waren andere schneller), teilweise hätte man einen Haufen Arbeit hineinstecken müssen. Da ich KFZ technisch leider NOCH nicht so fit darin bin, wäre das nichts für mich gewesen. Ich hatte mich schon damit abgefunden „meinen“ 16V nie zu finden.

Eines Tages hat mir dann mex1512 einen Tipp gegeben. Da stand ein 2.5-16V keine 2 km von mir entfernt. Wobei er sich nicht sicher war, ob er dieses Schmuckstück verkaufen möchte. Also fuhr ich nach Pösing (Nebenort) um mir die Sache mal genauer anzusehen.

Nach einem langen Gespräch mit ihm meinte er dann „wenn du ihn wirklich willst kannst du ihn haben!“ Also hatte ich es geschafft! Nun hab ich einen 2.5-16V aus zweiter Hand zuhause in meiner Garage stehen. Hat bis jetzt noch nie Schnee gesehen. Keinen Rost! Sehr guter Zustand! Es sind gewisse Kleinigkeiten zu machen, aber dass nehme ich gerne in Kauf! Bin gerade dabei ihn für den Winter fit zu machen, damit er nächstes Jahr wie eine 1 dasteht! Wieder mit Unterstützung von Mex1512.

Ich freue mich schon auf Diskussionen im Forum! Ich hab mich schon ein wenig eingelesen und finde das Forum klasse wenn man Probleme hat und Gleichgesinnte das Thema vll. schon einmal besprochen haben bzw. evtl. helfen können. Denn somit kann ich mir doch einiges an Wissen aufbauen.

Grüße Totti
Benutzeravatar
Totti
 
Beiträge: 10
Registriert: 31. Aug 2010, 21:17
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mex1512 » 15. Sep 2010, 20:56

Hallo Totti

dann will ich mal sagen: "Willkommen unter den verrückten gleichgesinnten" :D


Es wurde auch höchste Zeit das Du endlich deinen 16V gefunden hast! Du kannst auch mit diesem Wagen sehr zufrieden sein.

Auf meine Hilfe kannst Du immer zählen. :schraub Wenn ich Dir helfen kann, mache ich es gerne. :D

Viel Spaß hier im Forum.
Mex1512
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 478
Registriert: 26. Okt 2008, 01:35

Beitragvon Henger » 15. Sep 2010, 21:08

Hallo Totti,

herzlich Willkommen bei uns im 16V Forum :D
Mit dem Mex hast du ja einen guten Berater zum Thema 16V bei dir gleich um die Ecke :wink:
Ein paar Daten zur Ausstattung, sowie Kilometerstand und vor allem Bilder möchten wir sehen :mrgreen:

Viel Spass im Forum!

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Nagilum » 15. Sep 2010, 22:32

Na dann viel Spass mit deiner Errungenschaft.
Wenn man sie pflegt und finanziell auch mal was wegstecken kann, kann man viel Freude an ihnen haben. ;)

S.o.: Her mit den Bildern! ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon Christian » 16. Sep 2010, 03:08

Ja, aber hallo!

Ich hoffe du kannst dein Glück fassen. Wer kann schon sagen, dass er seinen 16v um die Ecke gekauft hat. Ich bin seinerzeit quer durch die Republick gedüst..

Bilder sind hier immer gerne gesehen.


Gruß

Christian
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Beitragvon Onkel Benz » 16. Sep 2010, 16:43

Hallo!

hier wimmelts ja bald vor lauter Bayern! ;-)

Herzlich willkommen auch von mir. Wünsch dir Pannen- und Knitterfeie Fahrt!

Grüße

Onkel Benz
Benutzeravatar
Onkel Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 188
Registriert: 24. Jan 2008, 20:00

Beitragvon Fritten-pete » 16. Sep 2010, 18:55

HI Totti,

willkommen hier im Forum. Mex hat mir ja schon
von dir erzählt :-)
Ich wünsch dir viel Spass mit deinem Wagen.

Gruß Peter
Fritten-pete
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 769
Registriert: 20. Mai 2007, 16:16
Wohnort: Mertingen

Beitragvon Totti » 16. Sep 2010, 20:38

Hallo zusammen!

Herzlichen Dank für die Begrüßung!

Ich muss doch mein Schätzelein erst mal pimpen! Dann kommen die Daten mit den Bildern! Lang dauerts ja nimmer.

Grüße vom Totti
Benutzeravatar
Totti
 
Beiträge: 10
Registriert: 31. Aug 2010, 21:17
Wohnort: Bayern

Beitragvon Nagilum » 16. Sep 2010, 20:56

"pimpen"?
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Beitragvon megav8 » 16. Sep 2010, 22:18

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum Neufahrzeug.

Mfg.

Pano
megav8
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 216
Registriert: 7. Feb 2009, 23:50
Wohnort: München

Beitragvon Totti » 20. Sep 2010, 11:33

Naja pimpen ist vll. der falsche Begriff... Wie soll ich sagen... Kleinigkeiten sind halt noch zu machen damit er im originalen Style glänzt! Und da bin ich gerade dran. Dass er noooooch schöner wird! :) Samstag ist es soweit. Da werden ein paar Sachen gemacht! Neue Gangschaltung ist auch schon drin. :) Es wird, es wird...
Benutzeravatar
Totti
 
Beiträge: 10
Registriert: 31. Aug 2010, 21:17
Wohnort: Bayern


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste