Habe schon längere Zeit hier mitgelesen, aber wollte mich erst vorstellen wenn ich einen 16v habe.
Mein Name ist Christian, ich bin 22 Jahre jung, Beruf Schreiner.
Fahre jetzt fast 3 Jahre einen 190e 2.0 und seit letzter Woche bin ich im besitz eines 2.3-16 bj.87.
habe das Auto vom Andi.888 gekauft.
Hier der Link: viewtopic.php?f=15&t=7028&p=76165&hilit=Scheunenfund#p76165.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
Es muss zwar noch einiges an dem Auto gemacht werden, aber ich denke alles in allem ein guter Kauf.
Auf der Heimfahrt über die Autobahn ist mir aufgefallen das das 3 Stufen Fahrwerk ziemlich hinterherschaukelt.
Jetzt meine erste Frage, was würdet Ihr mir empfehlen?
Einerseits würde ich das Fahrwerk gerne behalten, wegen der originalität. Andererseits denke ich das Dämpfer neu sehr schwer und wenn sehr teuer zu bekommen sind, an den Leitungen zu den Dämpfern wurde auch schon rumgelötet. Denke das sie Von den Domstreben die mal verbaut waren beschädigt wurden. Außerdem geht er wenn er bereits hochgefahren ist und man gibts gas vorne hoch. vermutlich hält er den Druck nicht richtig.
Jetzt war ich heute bei meinem Kfz-Teilehändler und er hat in seinem Programm nachgesehn.
Einmal das H/R Cup kit und eins Von Bilstein (ohne Federn). Ich möchte das Auto auch auf der Nordschleife bewegen somit ist mir eine gutes Fahrwerk sehr wichtig. Das H/R ist 60/40, mache mir gedanken ob 60mm nicht zu viel ist. Hat vlt. jemand erfahrungen mit Fahrwerken im Alltag und auf der Nordschleife?
Ansonsten stehen noch folgende Sachen an:
- Haube, Schiebedach, Heckspoiler, Kotflügel hinten links lackieren
- neuen Luftfilter
- Schiebedach neuer Zug
- neue Klimapumpe+Kondensator
- neue Antenne
- Elektr. Fahrersitz neu verkabeln, oder Halbleder Karo-austattung ohne Elektr. besorgen und verbauen.
- Handbremse nachstellen
- Radio einbauen
- abgetrennte Kabel von Kühlwasser- und Wischwasserfühler sowie Wischwasserpumpe wieder herstellen
- Kat besorgen und einbauen
- Km-zähler wieder in Gang bringen, notfalls anderes Kombiinstrument
Das sind so die wesentlichen Sachen. Werde aber warscheinlich noch einige weitere Sachen finden.
Gruß Christian