Mercedes 190E 2,3-16 ECE - 1985

Hallo!
Vor bald einem Jahr habe ich ihn gekauft und noch immer nicht vorgestellt.
Das wird jetzt geändert!
Er ist vom 12/1985
Laufleistung beim Kauf: 120 Tkm.
Vorbesitzer: 2 - der Wagen kommt aus Korsika, wo er von 1985 bis 2000 einen Besitzer hatte. 2000 hat ihn ein pariser Renntner aus Korsika mitgebracht. Da er mit fast 80 den Wagen nicht mehr fahren konnte, habe ich ihn bekommen können.
Der Wagen ist völlig rostfrei und hat seinen ersten Lack. Unfallfrei ist er auch.
Zur Ausstattung:
- Vollleder ausstattung mit Kopfstützen im Fond
- 4 X Fensterheber elektrisch
- Klimaanlage
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Beleuchtete Sonnenblenden
- Und ein voll funktionierendes Dreistufenfahrwerk!
- Alles andere ist denke ich Serie gewesen in Frankreich
Natürlich musste einiges erneuert werden, da der Wagen die letzten Jahre kaum mehr gefahren wurde:
- die 4 Druckspeicher des Fahrwerks (das hintere links war total leer)
- die Motorlager
- das komplette Zündgeschirr mit Zündveteiler und Verteilerfinger
- der Scheibenwaschwasserbehälter (war undicht)
- der Halter der Stabistange vorne links war abgerissen und ist jetzt neu mit neuen Gummilagern für die Stabistange
- Scheibwerferwischer haben neue Wischerblätter
- Alle Öle neu (um sicher zu sein, dass alles stimmt)
- Gummischläuche für Luft und Wasser im Motorraum
- Thermstat (Motor erreichte keine 80 Grad mehr)
- Filter für die Servopumpe mit Öl
- Und natürlich die Steuerkette mit neuem Kettenspanner, da noch die originalkette drauf war und diese schon um einen Zahn versetzt war
- Sämmtliche Dichtungen und noch kleinigkeiten, die ich jetzt vergesse...
Als ich letztes Jahr den Wagen bekommen habe, habe ich zuerst die Kette gewechselt, weil ich kein gutes Gefühl damit hatte. Seltsam, wie gut der Motor mit verstellter Steuerung lief. Mit neuer Kette musste der Motor jedoch neu eingestellt werden.
Danach gings ans Fahrwerk. Nach einem Tausch der Druckspeicher war aber alles perfekt.
Und schließlich habe ich die komplette Verspoilerung und Verkleidung runtergenommen, um den Wagen auf Rost zu prüfen. Gefunden habe ich nichts. Absolut rostfrei nach 25 Jahren! So habe ich alles schön mit Hohlraumwachs überflutet und freudig gegrinst
Nur die Reifen müsste ich noch wechseln (die sind noch sehr gut aber von 1998!) und irgendwann die Traggelenke (sind zwar noch leise, aber nach 25 Jahren kann es nicht schade).
So da ist er:
Der Motorraum (ich habe ihn nur per Hand gereinigt - kein Hochdruck!):

Uploaded with ImageShack.us
Der Stern...

Uploaded with ImageShack.us
Der Innenraum ist sehr sauber! Ganz schönes Leder!

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
Leider habe ich nicht das Originalradio...

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
Frisch poliert mit Glanzkonservierer:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
Kurz nach dem Kauf:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
Wenn die Wagenheberaufnahmen doch immer so aussehen würden!

Uploaded with ImageShack.us
So...das ist er!
Wie gut der Motor läuft, der ECE ist der Hammer, kann man auf den Bildern nicht erkennen!
Wieviel Öl verbrauchen denn die anderen ECEs - bisher (7000 km) habe ich nichts nachfüllen brauchen. Allerdings fährt man in Frankreich nicht schnell.
Freundliche Grüße an Alle!
Manuel
Vor bald einem Jahr habe ich ihn gekauft und noch immer nicht vorgestellt.

Das wird jetzt geändert!

Er ist vom 12/1985
Laufleistung beim Kauf: 120 Tkm.
Vorbesitzer: 2 - der Wagen kommt aus Korsika, wo er von 1985 bis 2000 einen Besitzer hatte. 2000 hat ihn ein pariser Renntner aus Korsika mitgebracht. Da er mit fast 80 den Wagen nicht mehr fahren konnte, habe ich ihn bekommen können.
Der Wagen ist völlig rostfrei und hat seinen ersten Lack. Unfallfrei ist er auch.
Zur Ausstattung:
- Vollleder ausstattung mit Kopfstützen im Fond
- 4 X Fensterheber elektrisch
- Klimaanlage
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Beleuchtete Sonnenblenden
- Und ein voll funktionierendes Dreistufenfahrwerk!
- Alles andere ist denke ich Serie gewesen in Frankreich
Natürlich musste einiges erneuert werden, da der Wagen die letzten Jahre kaum mehr gefahren wurde:
- die 4 Druckspeicher des Fahrwerks (das hintere links war total leer)
- die Motorlager
- das komplette Zündgeschirr mit Zündveteiler und Verteilerfinger
- der Scheibenwaschwasserbehälter (war undicht)
- der Halter der Stabistange vorne links war abgerissen und ist jetzt neu mit neuen Gummilagern für die Stabistange
- Scheibwerferwischer haben neue Wischerblätter
- Alle Öle neu (um sicher zu sein, dass alles stimmt)
- Gummischläuche für Luft und Wasser im Motorraum
- Thermstat (Motor erreichte keine 80 Grad mehr)
- Filter für die Servopumpe mit Öl
- Und natürlich die Steuerkette mit neuem Kettenspanner, da noch die originalkette drauf war und diese schon um einen Zahn versetzt war

- Sämmtliche Dichtungen und noch kleinigkeiten, die ich jetzt vergesse...
Als ich letztes Jahr den Wagen bekommen habe, habe ich zuerst die Kette gewechselt, weil ich kein gutes Gefühl damit hatte. Seltsam, wie gut der Motor mit verstellter Steuerung lief. Mit neuer Kette musste der Motor jedoch neu eingestellt werden.
Danach gings ans Fahrwerk. Nach einem Tausch der Druckspeicher war aber alles perfekt.
Und schließlich habe ich die komplette Verspoilerung und Verkleidung runtergenommen, um den Wagen auf Rost zu prüfen. Gefunden habe ich nichts. Absolut rostfrei nach 25 Jahren! So habe ich alles schön mit Hohlraumwachs überflutet und freudig gegrinst

Nur die Reifen müsste ich noch wechseln (die sind noch sehr gut aber von 1998!) und irgendwann die Traggelenke (sind zwar noch leise, aber nach 25 Jahren kann es nicht schade).
So da ist er:
Der Motorraum (ich habe ihn nur per Hand gereinigt - kein Hochdruck!):

Uploaded with ImageShack.us
Der Stern...

Uploaded with ImageShack.us
Der Innenraum ist sehr sauber! Ganz schönes Leder!


Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
Leider habe ich nicht das Originalradio...

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
Frisch poliert mit Glanzkonservierer:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
Kurz nach dem Kauf:

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
Wenn die Wagenheberaufnahmen doch immer so aussehen würden!

Uploaded with ImageShack.us
So...das ist er!
Wie gut der Motor läuft, der ECE ist der Hammer, kann man auf den Bildern nicht erkennen!
Wieviel Öl verbrauchen denn die anderen ECEs - bisher (7000 km) habe ich nichts nachfüllen brauchen. Allerdings fährt man in Frankreich nicht schnell.
Freundliche Grüße an Alle!
Manuel