Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt .
Tja hier ist mein "neuer" 16V

Jaja genau ist ein RHD 16V

Nun ich habe mir den Wagen eigentlich als Teilespender für mich geholt, da hoffentlich demnächst mein Projekt Evo anlaufen soll, aber nun tja wie ich schon schrieb , bin den Wagen nun schon einige Tage gefahren und ehrlich ich bin begeistert

Schon auf den Bildern sah er gut aus aber nun gut man kennt es ja vor Ort sieht die Sache meistens anders aus. Mich interessierte eigentlich nur ob Motor und Getriebe ok sind !! Alles andere egal. Tja vor Ort dann mit Vishal ( aka -V- ) der erste Kommentar - hey der sieht ja richtig gut aus- hmmm eigentlich zu schade zum schlachten -> egal.
Dann den Wagen angeschaut hmm sieht alles sehr gut aus, der Besitzer ist dann 2min selber gefahren bevor ich fahren sollte - ich teilte ihm mit "..nö kannst umdrehen brauche nicht mehr selber fahren -ist schon gut alles was ich sehen musste habe ich gesehen" - der Besitzer guckte nur

So ne kurze Probefahrt hat der glaube ich noch nie erlebt !!
Also den Wagen gekauft und dann tja noch 2 Tage in UK rumgegondelt mit Vishal - anschließend nach Dover -> mit der Fähre rüber nach Calais und anschließend nach Hause gefahren.
Die Fahrt war astrein - Motor läuft einwandfrei , Getriebe und Diff keine Geräusche Innenaustattung ist echt gut und auch Karosserietechnisch bis auf eine Roststelle alles gut- Keine Kratrzer , Beulen oder sonstiges. Neues Niveaufahrwerk ,Auspuff sieht recht neu aus , Diff ist trocken .
Mir ist der Wagen echt ans Herz gewachsen und ich möchte ihn mittlerweile als Alltagswagen benutzen.( ok im Winter bei schnee wird er nicht gefahren )
Das einzige was eventl. diesem Plane doch noch im Weg stehen könnte wäre die Vollabnahme und das der Wagen eine RÜF Version ist ( tja das war mir am Anfang egal und ich habe das auch nicht nach gefragt ).Desweiteren möchte ich mir den Wagen auch mal genauer von unten anschauen ( da ich ja schlechte Erfahrungen mit Autos aus UK habe und dem Thema Salz / Rost) .Sollte sich da etwas anderes ergeben als der Restzustand und auch die Kosten und der Aufwand zu groß werden für die Vollabnahme , dann wird der Wagen eventuell doch noch als Teilespender dienen müssen.
Dies fände ich aber sehr schade - aber nun gut das wird sich erst noch später zeigen, da ich den Wagen noch ein bischen fahren werde.
Und wer weiß vielleicht werde ich doch den ersten RHD 16V in Deutschland besitzen und fahren

Die erstaunten Gesichter auch aufgrund des UK Nummernschilds sind mir schon jetzt andauern gewiß

Auch auf der Fähre kam ein Bentley Besitzer zu mir und teilte mir mit das ich ein schönes Auto besitze und er fand ihn klasse. Gestern abend an der Ampel sah ich direkt neben mir wie jemand wild rum fuchtelte und diesen macht

Auch weil die Frage kommen wird - wie fährt sich ein RHD- nun da ich ja aufgrund von mehreren Australien Reisen sowie Malta Besuchen usw. schon einiges an RHD gefahren bin ist es für mich kein Problem - im Gegenteil ich finde das sogar richtig geil- hört sich blöd an - aber man erlebt alles neu - und ich habe schon lange nicht mehr soviel Spaß gehabt .
Mal schauen wie die Story weiter geht.
Bye
Maki