Ringtool W201???????V

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ich stelle mich mal vor..

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Re: Ringtool W201???????V

Beitragvon Nagilum » 27. Jan 2013, 15:07

Schöner Wagen, macht bestimmt Spaß die Kiste zu fahren.
...aber ich wollte sie nicht bezahlen! ;)

Gruß
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Re: Ringtool W201???????V

Beitragvon Kaes » 27. Jan 2013, 15:21

Ach wass, ä bisschen blau hia, ä bisschen Rot do, massisch Karbonfolie, und fertisch iss...

Habt ihr eigentlich einen Termin bis wann das Auto fertig sein soll?

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Re: Ringtool W201???????V

Beitragvon 555 Racer » 27. Jan 2013, 15:50

Wir wollen am 9. März Test und Einstellfahrten am Nürburgring fahren und das müsste eigentlich klappen (hoffe ich )
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Re: Ringtool W201???????V

Beitragvon db16v » 27. Jan 2013, 19:21

Hey,

Sieht wirklich super aus. Da bin ich ja noch weit von weg. Werd ich auch nie hin kommen. ;)
Vielleicht sieht man sich ja an der Nordschleife.

Gruß Thomas
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Re: Ringtool W201???????V

Beitragvon JM Motorsport » 27. Jan 2013, 20:02

Klasse!

Sind alle VH/HA Streben von FA Atec?
Gruß
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Re: Ringtool W201???????V

Beitragvon 555 Racer » 27. Jan 2013, 21:22

Hallo JM Ja alle Streben sind von Atec.
Und ja DB am Ring werden wir dieses Jahr sehr oft sein da sehen wir uns bestimmt mal
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Re: Ringtool W201???????V

Beitragvon Naumstar » 28. Jan 2013, 14:38

Was wollt ihr mit dem Auto den Genau fahren wenn ich fragen darf?

GLP, RCN, VLN?

Gruß Jens
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Re: Ringtool W201???????V

Beitragvon abi86925 » 28. Jan 2013, 15:44

RCN

Mfg abi
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Re: Ringtool W201???????V

Beitragvon 555 Racer » 30. Jan 2013, 21:38

So nach langem warten auf die Umsetzung meiner Zeichnungen sind sie endlich da Bremssattelhalterungen für C63 AMG Performance Bremssattel und alles passt :-D :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
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Re: Ringtool W201???????V

Beitragvon Nagilum » 30. Jan 2013, 21:59

17 oder 18"? o.o

Hat was...
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Re: Ringtool W201???????V

Beitragvon Kaes » 30. Jan 2013, 22:04

Hat vor allem geraaaade genug Platz ;) Da würden meine 15 Zöller Winterräder nicht mehr passen glaube ich...
Die Halter sehen recht leicht aus, der Rest der Bremse allerdings nicht ;)

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Re: Ringtool W201???????V

Beitragvon 555 Racer » 30. Jan 2013, 22:18

18 mit C55 AMG Scheiben mit der Option auf grösere Scheiben und doch die Sättel sind gemessen an der Grösse sehr leicht
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Re: Ringtool W201???????V

Beitragvon Christhunter » 31. Jan 2013, 10:26

Vor allem kann das Fahrwerk das Mehrgewicht der Bremse auch verkraften. Holt ihr euch noch andere Felgen? OZ Alleggeritas oder sowas?
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
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Re: Ringtool W201???????V

Beitragvon Kaes » 31. Jan 2013, 10:49

Größere Bremsen gehen e kaum ohne die ungefederte Masse zu erhöhen. Es sieht aber nach einem guten Kompromiss aus.

Sowas würde das Budget wahrscheinlich eh sprengen:

http://www.suncoastparts.com/product/99704460063.html

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Re: Ringtool W201???????V

Beitragvon Nagilum » 31. Jan 2013, 14:57

Mal ganz im Ernst, zum ständigen gerede von ungefederten Massen: Ich behaupte mal 99% der Nutzer dieses Forums sind nicht ansatzweise in der Lage ihr Fahrzeug in dem Grenzbereich zu bewegen, in dem es tatsächlich darauf ankäme.

Ich fahre, wie auch der LUDE die C55 AMG Bremse, die von einigen als viel zu schwer angekreidet wurde.
1. Das Ding hat eine enorme Negativbeschleunigung
2. Ich habe keine verschlechterung des Fahrverhaltens gemerkt
2a. Bisher hat sich auch niemand anders über mangelhaftes Fahrverhalten/miese Straßenlage beschwert
3. Einziger Kritikpunkt: Das Bremspedal fühlt sich nicht so knackig wie bei der E320 Bremse an, da würde ich gern nochmal ran.

Der Lude kann das sicher auch bestätigen oder korrigieren.

Folglich glaube ich auch nicht, dass die hier verbaute Bremsanlage gegenüber superleichten Anlagen so nachteilig ist, dass für einen normalverdiener der Aufpreis gerechtfertigt wäre.
Die letzte AP-Raing Anlage die hier angeboten wurde, lag glaub ich bei satten 4.000 €.

Klim: Wenn da nur 18" drauf gehen, gehen dann auch noch größere Bremsscheiben oder ist der Sattel einfach nur größer als bei der C55 AMG-Bremsanlage?

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Re: Ringtool W201???????V

Beitragvon Kaes » 31. Jan 2013, 16:56

Vielen Dank für die nette Reaktion.

Solchet 99% Beispiele gibt es viele, Leute die sich ein 5000€ Fahrad kaufen, 200€ Laufschuhe, 100€ Zigarren, eine 10000€ Hifianlage...

Ich bin noch nicht ewig hier, deshalb habe ich dieses ewige Genörgle über diese Bremse noch nicht mitbekommen.

Aber, verbessere mich wenn ich irre, geht es um einen Rennwagen. Dabei sollte man auf solche Details achten. Außerdem habe ich es als guten Kompromiss gelobt.

Aber das mit den ungefederten Massen ist Fahrphysik, dafür kann ich nix und hat mit meinen Fahrkünsten nichts zu tun. Ich bin sicher, dass nicht viele Ingenieure die an Formel 1 Autos schrauben auch schnell damit wären.

In dem Sinn, einen schönen Tag noch.

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Re: Ringtool W201???????V

Beitragvon Nagilum » 31. Jan 2013, 19:12

Ich weiß nicht warum du dich so angesprochen fühlst, siehst du deinen Namen in meinem Beitrag?
Wie du vielleicht gelesen hast, hast du auch nicht mit dem Gewicht angefangen, sondern dein 'Vorredner'.
Die Diskussion um ungefederte Massen hatten wir schon mehrfach.

Letztendlich geht es ja auch bei der Bremse um den Rennwagen, von dem ich behaupte, dass das Gewicht dieser Bremsanlage in der Praxis keinen wirklich messbaren Einfluss haben wird.
Die Formel 1 spielt in einer völlig anderen Liga - auch preislich. "In der Praxis ist alle Theorie grau" <- ;)

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Re: Ringtool W201???????V

Beitragvon LUDE » 31. Jan 2013, 19:36

Hallo Leute,

da es hier um den "echt genialen Umbau" vom 555 Racer geht versuche ich mich kurz zu halten.
Ich kann Nagi nur beipflichten! Die C55 Bremse ist eigentlich schon zu groß.
Das bezieht sich aber auf die enorme Bremsleistung. Aber Bremsleistung kann man auch nie genug haben!

Ich fahr die Bremse mit original Scheiben und Bremsbelägen, mit SRF-Bremsflüssigkeit (Siedepunkt höher),
mit Stahlflex-Leitungen und W124 E500 Bremsanlage auf der Hinterachse. Damit ist die Bremsverteilung absolut Spitze!
Gerade die E500 Bremse macht das ganze Harmonischer als mit der 300TE-Bremsanlage auf der Hinterachse.

Habe letztes Jahr noch mit Ferodo Bremsbelägen experimentiert. Die Bremse hielt bei öfterem Bremsen länger ihren
Druckpunkt und wurde mit steigender Wärme immer kräftiger, aber das Quitschen schon bei leichter Betätigung
brachte die Personen in den Bushaltestellen-Häuschen manchmal zum :cry: .

Negative Veränderungen konnte ich auch keine feststellen, von wegen ungefederter Masse.

Man muss auch Bedenken, dass man auch einen guten Reifen fährt.
Bringt ja alles nix, wenn die "negative-" wie auch die "positive-" Beschleunigung nicht auf die Straße gebracht wird.

Weil ich so eine "negative-" Beschleunigung mittlerweile echt zu schätzen weis, finde ich die C63 Bremse echt genial!
Das macht fast genau soviel Spaß wie das Beschleunigen und kann zu dem auch noch Leben retten.

Was noch interessant ist, ist die Bremsscheiben die z.B. der SLK 55 AMG (r171) in der Vormopf Version drauf hat.
Die haben einen ALU-Topf, der dafür sorgen soll die entstehende Hitze besser abzuleiten als die normale Bremsscheibe.
Die mit dem ALU-Topf ist aber wesentlich teurer. Ach ja, bei der Modellpflege des SLK 55 AMG wurde die 6 Kolbenzange und
die ALU-Topf-Bremsscheibe gegen die "normale" 4 Kolbenzange und die "normale" Bremsscheibe (Baugleich C55 AMG) ersetzt.

Hoffe das war kurz genug! :lol:

Gruß Lude
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Re: Ringtool W201???????V

Beitragvon Tom2.516v » 31. Jan 2013, 19:43

Hi

Da ich ja vorreiter war mit der c63 bremse und diese in verbindung mit den c55 scheiben, nun schon seit über einem halben jahr fahre, kann ich berichten das die bremsanlage in keinsterweise einer Movit oder ähnlichem, nachsteht. Und ja ich kenne auch die movit und hab diese auch schon getestet.

Die bremsleistung der c63 anlage ist enorm und ich hab keinerlei einbußen bei fahrdynamik oder sonstigem feststellen können.

Aber der Klim musst et ja wieder übertreiben, die abgebildetet Sättel sind nochmal größer als meine, sind nämlich die C63 amg Performance :shock:

Gruß Tom

@ Lude: die scheiben mit Alu topf wollt ich auch haben, halt dich fest gibts nur original für schlappe 600€ + Steuer das Stück, daher der entschluß auf die c55 scheibe umzubauen
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Re: Ringtool W201???????V

Beitragvon LUDE » 31. Jan 2013, 19:59

@Tom,

ich weiss! Mein SLK 55 AMG hat die drauf...aber die halten noch. Der hat jetzt erst 41Tkm.....aber der Verschleiss lässt sicher nicht lange auf sich warten!

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