Wieder ein 2.5-16 mehr in Europa...

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Wieder ein 2.5-16 mehr in Europa...

Beitragvon Reflate » 7. Jan 2012, 23:58

Ein freundliches Hallo an alle gleichgesinnten aus Berlin.
Mein Name ist Ralf, ich bin 44 Jahre alt und was Mercedes Benz angeht, von meinem Vater erblich vorbelastet.Er fuhr und fährt bis heute nur Mercedes .
Ich habe einen 124er 300TDT von 1991, einen 190E 2.0 von 1991 und seit heute einen 190E 2.5-16 von 1992.
Er ist vor kurzem aus Japan wieder zu Hause eingetroffen. 8)
Dort wurde er 107000km bewegt und gut behandelt.
Ist ein Blauschwarzer mit Automatik und ziemlich guter Ausstattung.
Hat schwarzes Leder
El.Sitze
Klima
El.Schiebedach
Tempomat
Airbag
Scheinwerferreinigungsanlage
4 El. Fensterheber
Kopfstützen und Beleuchtung im Fond
Sonnenblenden beleuchtet
Aussentemperaturanzeige
Aktiv-Bass Lautsprechersystem
WD-Glas

Nun wird er nach 500km problemloser Heimfahrt erstmal gereinigt poliert und dann neu zugelassen.
Die eine oder andere Frage werd ich hier bestimmt auch stellen in nächster Zeit... :roll:

Das soll erstmal reichen ... Bilder hab ich noch nicht sehr viele. Hier mal 2 von heute, hab sonst nur noch paar aus Japan.
Bild


Bild


Gruss Ralf
Reflate
 
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jan 2012, 18:19
Autos: 190E

Re: Wieder ein 2.5-16 mehr in Europa...

Beitragvon Ändy » 8. Jan 2012, 00:17

Hallo Ralf

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Schönes Fahrzeug hast du da!!

Hat das Auto zufällig eine japanische Kennzeichenhalterung hinten? Ist so ähnlich wie die US Halterung, wegen den kleinen Nummerschilder.

Würdest du die vielleicht verkaufen?


gruß Andy :)

PS: Stell die Bilder aus Japan ruhig hier rein, ist schließlich interessant :D
Zuletzt geändert von Ändy am 8. Jan 2012, 00:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Ändy
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2008, 19:21
Wohnort: Bonn
Autos: 190E 2,5-16V, W210 E430 Limo

Re: Wieder ein 2.5-16 mehr in Europa...

Beitragvon Henger » 8. Jan 2012, 00:18

Hallo Ralf,

erstmal ein "Herzlich Willkommen" im Forum und Glückwunsch zu deinem Neuerwerb :-D
Die Ausstattung ist wirklich fett und wer auch noch den Automaten mag, hat hier wirklich alles was das Herz begehrt :mrgreen:
Hier mal der Link zum Neupreisrechner-Thread>> Neupreisrechner << da kannste checken was der mal Neu gekostet hat @z
Viel Spaß noch im Forum und wenn du Fragen hast, es gibt hier ein paar nette Leute, die helfen gerne.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Wieder ein 2.5-16 mehr in Europa...

Beitragvon Reflate » 8. Jan 2012, 17:23

Hi Andy, die Kennzeichenhalterung hab ich, geb sie aber nicht her, weil ich noch nen alten Ami fahr. 8)
Falls ich nochmal an sowas komme bekommst ne mail von mir.
Wofür wolltest du die haben ??

@Fränk: Den Neupreisrechner hab ich mal gefüttert und bin auf 99320.- DM gekommen. Danke dir für den link.


Gruss Ralf
Reflate
 
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jan 2012, 18:19
Autos: 190E

Re: Wieder ein 2.5-16 mehr in Europa...

Beitragvon Ändy » 8. Jan 2012, 19:30

Hallo Ralf,

ich wollt mir japanische Kennzeichen machen lassen für Showzwecke :)

gruß Andy
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Ändy
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2008, 19:21
Wohnort: Bonn
Autos: 190E 2,5-16V, W210 E430 Limo

Re: Wieder ein 2.5-16 mehr in Europa...

Beitragvon Heck-Antrieb » 8. Jan 2012, 19:38

Hey Ralf,

Herzlich wilkommen hier im forum, viel spaß mit deinem 16er 8)

vielleicht zeigts du uns bei gelegenheit noch ein paar detailbilder deines 16v`s

gruß David
Heck-Antrieb
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 144
Registriert: 18. Feb 2011, 20:24
Autos: 2.3-16v ECE

Re: Wieder ein 2.5-16 mehr in Europa...

Beitragvon Chris Martens » 9. Jan 2012, 12:31

moin Ralf,

herzlich willkommen auch in diesem feinen Forum!

Wir konnten ja gestern abend beim Stammtisch den Re-Import bereits unter die Lupe (oder besser gesagt die Taschenlampen) nehmen, ein wirklich feines Fahrzeug in sehr gepflegtem Zustand - wie man es bei den Japanern eben schätzt.

viel Spaß hier und mit der Berliner Truppe,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Re: Wieder ein 2.5-16 mehr in Europa...

Beitragvon Reflate » 10. Jan 2012, 18:04

Hie noch ein paar Bilder, teilweise noch in Japan gemacht worden.
Vielen Dank auch noch an den Berliner Stammtisch . Es war ein netter Abend.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Gruss Ralf
Reflate
 
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jan 2012, 18:19
Autos: 190E

Re: Wieder ein 2.5-16 mehr in Europa...

Beitragvon Henger » 10. Jan 2012, 23:03

Hi Ralf,

nette Bilder deines Japaners :-D
Wie ich sehe benötigst du solch Bild einen Aufkleber am Luftfilterkasten.
Ich hätte da sogar noch welche über, vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr beim großen Treffen in Hockenheim :mrgreen:
Das Display der Stoppuhr scheint auch ausgelaufen zu sein, gelegentlich wird hier im Forum bzw. in der Bucht was angeboten, immer schön die Augen aufhalten.

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Wieder ein 2.5-16 mehr in Europa...

Beitragvon Reflate » 11. Jan 2012, 15:06

So nen Aufkleber brauch ich natürlich...
Vom Hockenheim Treffen hab ich schon gehört, scheint ja eine Art Pflichtveranstaltung zu sein.... :)

Tja leider hat mein Chronometer auch nicht der Hitze standgehalten, ich halt schon ausschau nach Ersatz.

Gruss Ralf
Reflate
 
Beiträge: 6
Registriert: 6. Jan 2012, 18:19
Autos: 190E


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 78 Gäste