Hallo Gemeinde,
Hier möchte ich mein neues Projekt vorstellen.
Entlich ist es soweit. Nachdem ich die Karosserie schon seit ein paar Jahren bei mir stehen hatte,
habe ich es geschaft, damit anzufangen mir einen Rennwagen aufzubauen.
Ende September 2011 habe ich die Karosserie weggebracht um eine Sicherheitszelle einschweißen zu lassen.
Mitte Oktober konnte ich die Karosse dann wieder abholen und bin auch gleich mit dem Aufbau angefangen.
Anfang November war ja schon die erste Testfahrt in Oschersleben geplant.
Hatte da auch etliche Bilder gemacht, aber der Computer hat die beim überspielen gefressen und jetzt sind se weg.
Die OTT waren gut verlaufen. Auch wenn am Sonntag das Wetter nicht wirklich gut war.
Hab auch nen paar Bekannte getroffen und hab mich etwas mit Bernd Ramler unterhalten. Netter Kerl.
Kannte den voher gar nicht. Der hat in der DTM Zeit die 16V Motoren gebaut/entwickelt.
Da der Rennwagen bei den ersten Testfahrt noch Bunt war, mußte sich da natürlich noch was ändern.
Die Karosse war Almadin, die Haube, Heckdeckel und Beplankung Blauschwarz und die Türen Silber.
Nicht schön aber selten.
Jetzt ist der Wagen in einer einheitlichen Farbe.
100_3825.JPG
Hatte mich kurzerhand noch entschlossen etwas mehr Platz in den Radhäuser zu schaffen. Dank dem Golf 1 ist das ja kein Problem.
Die Scheiben wurden duch Makrolon/Lexan ersetzt.
An der Hinterachse kommen diese schönen Sachen zum einsatz.
100_3822.JPG
100_3833.JPG
An der Vorderachse hab ich mich einfach an den Hinterachslagern/Traggelenke bedient und dafür eine passende Buchse gedreht.
100_3849.JPG
100_3843.JPG
Die Beplankung wird noch Schwarz Matt lackiert.
Muß nur noch gucken, ob ich dafür die EVO Stoßstange nehme. Ist mir aber eigendlich viel zu schade,
da diese nur drei Wochen am Auto montiert war und dann rumlag.
Mal schauen, was ich da machen. Vielleicht hat ja einer noch eine gute Idee.
Es folgen nch nen paar Bilder und Daten.
Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.