Seite 3 von 8

Re: Mein Projekt Rennwagen

BeitragVerfasst: 29. Feb 2012, 16:47
von Henger
Hallo Leute,

es gibt hier mehrere Ansichten zum Thema Domlager, das sollten alle Respektieren.

@ db16v
Thomas, wenn sich dein "Projekt Rennwagen" Thread hier zu sehr nur auf eine Sache (Domlager Eigenbau) konzentriert, trennen wir diesen Teil einfach ab und machen nen eigenen Thread daraus.
Haben wir in dem anderen Rennwagen-Thread in dem sich dann alles nur noch um die Zelle gedreht hat, genauso gemacht.
Ist doch kein Thema!

Gruß Fränk

Re: Mein Projekt Rennwagen

BeitragVerfasst: 29. Feb 2012, 21:22
von Fritten-pete
Hallo Thomas,

deine Arbeit sieht wie immer gut aus :-).
Über die Lager soll jeder denken wie er will, aber mach das wie
du dir das vorstellst. Es wird funktionieren, das passt auf jedenfall.

Halt uns aufm laufenden und in Hockenheim wird sich die Arbeit
dann auszahlen :-)

Gruß Peter

Re: Mein Projekt Rennwagen

BeitragVerfasst: 29. Feb 2012, 23:58
von db16v
Ich hoffe ja mal, das sich die Arbeit schon vorher auszahlt.
Vorher steht noch Oschersleben, Zandvoort und vielleicht Assen an. ;)

Nur das Fahrwerk macht mir noch etwas sorgen. Bzw. der Federweg. :roll:

Gruß Thomas

Re: Mein Projekt Rennwagen

BeitragVerfasst: 7. Mär 2012, 18:27
von db16v
Weiter gehts. :)

Wagen wurde heute Vermessen.
Domstreben sind auch angekommen und denke die Spurplatten kommen morgen. :)
Beplankung ist montiert.
Morgen abend gehts dann weiter. freu :mrgreen:

Gruß Thomas

Re: Mein Projekt Rennwagen

BeitragVerfasst: 8. Mär 2012, 23:12
von db16v
Heute mal getestet, welche Spurplatten jetzt passen.
Hatte mir noch 90mm und 50mm H&R Anschraubplatten bestellt. :shock:
Vorne sind jetzt mit den Slicks die 60mm Platten verbaut. Die hatte ich schon.
Steht jetzt schön passend im Radkasten.
Hatte vorher schon probleme bei den Slicks mit 10mm Spurplatte pro seite. Wo ich noch die original Kotflügel verbaut hatte.
Und die waren schon extrem weit rausgestellt.

Aber so siehts jetzt aus.

100_4044.JPG


Hinten hab ich jetzt 90er Spurplatten. Also 45mm pro seite. Da ist aber noch platz. Denke werd mal schauen, wenn ich noch 15mm pro Seite mehr drauf mache.
Wird zwar denke die Radlager sehr stark Belasten aber wird ja nicht jeden Tag gefahren.
Wenn die Radlager dann zwei drei Jahre halten reicht mir das.

100_4046.JPG


100_4055.JPG


100_4058.JPG


Dann hab ich noch die Domstrebe Vorne montiert. Paßt recht gut. Ist aber schon recht wenig platz zwischen Haube und Domlstrebenhalter.

100_4074.JPG


Die hintere muß ich noch mal gucken, ob die richtig ist. Dachte immer die kommt zwischen die Federdome.
Die ich hier habe, wird aber auf die Radhäuser geschraubt oder so. :roll:



Nächste Woche noch etwas den Innenraum farblich anpassen und dann kanns los gehen. :mrgreen: :mrgreen:

Die Sicherungsautomaten sind auch heute gekommen.
Nach Oschersleben ist dann die elektrik dran.
Alles nochmal vernünftig Verkabeln und die Schalter besser instalieren. :schraub

Gruß Thomas

Re: Mein Projekt Rennwagen

BeitragVerfasst: 9. Mär 2012, 11:34
von Christian Höhne
Hallo Thomas,

ich bin schon auf Oschersleben gespannt! Fahrt ihr Samstag oder Sonntag? Ich bin mir noch unschlüssig und werde diese Entschedung vom Wetter abhängig machen.

Grüße, Christian

Re: Mein Projekt Rennwagen

BeitragVerfasst: 9. Mär 2012, 12:55
von Christhunter
Hi Thomas,

sieht echt chic und breit aus :D
Die Domstrebe hinten wird tatsächlich so seltsam montiert. Ich habe auch noch eine hier liegen. Manche verbauen aus Steifigkeitsgründen hinten gleich zwei Domstreben.

Gruß Basti

Re: Mein Projekt Rennwagen

BeitragVerfasst: 9. Mär 2012, 14:30
von db16v
Wir fahren Samstag morgens gegen sechs denke los.
Dann sind wir ca. 10Uhr da.
Und Sonntag nach der Veranstaltung zurück.

Denke ich werd mir hinten was für zwischen die Dome bauen.
Hat ja mehr Sinn, als auf das Radhaus zu schrauben.

Gruß Thomas

Re: Mein Projekt Rennwagen

BeitragVerfasst: 9. Mär 2012, 18:23
von ZS21
Die hintere Domstrebe wird an das Radhaus geschraubt.

Hab ich auch verbaut.

Lg
Dany

Re: Mein Projekt Rennwagen

BeitragVerfasst: 10. Mär 2012, 12:21
von LUDE
Schöner Wagen Thomas!

Gruß Lude

Re: Mein Projekt Rennwagen

BeitragVerfasst: 10. Mär 2012, 15:36
von db16v
Danke. :)
Werd mal gucken, das ich nen paar Bilder mache, die heller sind.
So erkennt man ja nicht soo viel.

Gruß Thomas

Re: Mein Projekt Rennwagen

BeitragVerfasst: 16. Mär 2012, 22:42
von Christian Höhne
Hallo Thomas,

ich kann leider nicht kommen, da die Motopark GmbH keinen Nennungen am Veranstaltungstag akzeptiert...
Die haben nicht das - sehr gute und unkomplizierte - Konzept des VcB übernommen und lassen viel weniger AUtos zu. Angeblich sei alles bereits restlos ausgebucht.

Ich hoffe, du hast schon genannt, wenn nicht, braucht ihr gar nicht losfahren. Hatte heute ein längeres Telefonat mit einer MItarbeiterin der Rennstrecke.

Schade, hatte mich sehr drauf gefreut. Ich bin dann morgen nachmittag am Spreewaldring.

Grüße, CHristian

Re: Mein Projekt Rennwagen

BeitragVerfasst: 17. Mär 2012, 14:08
von db16v
Hey.

Sind auch nicht da. Hatten auch nochmal angerufen. Mit glück nur Taxifahrten.
Fahren nächsten Freitag in Zandfoort. Ist auch ne schönere Strecke. :wink:

Werd später noch nen paar Hellere Bilder einstellen. Hab gesehen, das man da ja fast nix drauf erkennt. :shock:
Waren vorm hochladen meine nicht soo dunkel. :roll:

Gruß Thomas

Re: Mein Projekt Rennwagen

BeitragVerfasst: 7. Apr 2012, 15:30
von ZS21
wo bleiben neue Bilder ;-)

Liebe Grüße
Dany

Re: Mein Projekt Rennwagen

BeitragVerfasst: 9. Apr 2012, 14:37
von db16v
Gibts bis jetzt nicht.
Bei uns ist gerade die Werkstatt voll. Der Rasen wächste wieder und die Rasenmäher stehen bei uns schlange. ;)
Aber diese Woche kommt mein neues Fahrwerk. :) :) :) freu
Und das wird dann eingebaut und dann gibts auch noch nen paar Bilder.

Gruß Thomas

Re: Mein Projekt Rennwagen

BeitragVerfasst: 12. Apr 2012, 00:04
von db16v
Weiter gehts. :)

Gestern ist das neue Fahrwerk angekommen. 8)
Gleich mal ausgepackt und begutachtet.

Heute ging es dann an den einbau. Klappte alles super.
Nur passen die Uniballlager leider nicht. :cry: Also muß ich da andere haben.
Die Kolbenstange ist oben 22mm. Vom CupKit bzw. original Fahrwerk ist die 20mm.

Hier kann man sehr gut erkennen, wie viel kürzer die Dämpfer sind.
100_4134.JPG


Das nenne ich mal Kolbenstange. 8)
100_4135.JPG


Ausgefedert CupKit gegen Ausgefedert Rennsport
100_4137.JPG
100_4139.JPG


Hier ist das Fahrwerk komplett eingebaut. Aber noch mit original Domlagern.
100_4148.JPG


Steht von der Höhe sehr gut. Hab hinten die 1er Gummis drin und vorne 4er.
Werde vorne denke noch dünnere rein machen. Aber erstmal so testen.

Stabi vorne muß noch montiert werden. Wird erstmal der original Stabi werden, da ich keinen anderen habe.
Hatte schon überlegt einen vom W210 zu nehmen. Sind auch steifer wie die vom 16er. Mal schauen, was einem so übern weg läuft. :-D

Elektrik müste noch gemacht werden. Bzw. Verschönert werden. Das werd ich aber bis Hockenheim nicht schaffen. Aber ist so ja auch Fahrbereit.

Gruß Thomas

Re: Mein Projekt Rennwagen mit neuem Fahrwerk

BeitragVerfasst: 12. Apr 2012, 00:12
von ZS21
Sehr schön ... Freu mich das alles passt.
Welche Länge Prüflänge hast du denn genommen. Wie lange müsstest du warten?

Lg
Dany

Re: Mein Projekt Rennwagen mit neuem Fahrwerk

BeitragVerfasst: 12. Apr 2012, 00:17
von db16v
Hey.

Hatte einfach geschrieben, das ich gerne das RSG-32-614-2/1 Motorsportfahrwerk für einen Mercedes-Benz W201 hätte.
Dann habe ich die lieferzeit von ca 4Wochen bekommen.
Erste fahrt wird Hockenheim sein.

Gruß Thomas

Re: Mein Projekt Rennwagen mit neuem Fahrwerk

BeitragVerfasst: 12. Apr 2012, 04:42
von fisch007
Und was hast du für Federn drin??

Die Dämpfer sind schon einiges kürzer, hab die auch drin, und bin voll damit zufrieden.

Re: Mein Projekt Rennwagen mit neuem Fahrwerk

BeitragVerfasst: 12. Apr 2012, 13:24
von db16v
Ach ja. :oops:
front spring with 380N/mm, rear spring with 280N/mm

Gruß Thomas