Stell mich auch mal vor

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Stell mich auch mal vor

Beitragvon Christoph916 » 18. Jan 2012, 19:58

Moin also will mich und meinen 16v nach langer zeit auch mal vorstellen!!! :oops: Ich bin Christoph 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kiel.

Meinen 16v hab ich von einem Forummitglied vor ca 2 Jahren gekauft leider weiß ich nur das er Flo heißt und auch einen 2.5er fährt (hab ihn hier auch schon mal auf einem foto geshenen).

Als ich ihn geholt habe war er eignetlich als schlacht Objekt gedacht aber irgendwie sah er von unten besser aus als mein Azzurro so das ich ihn behielt.
Hinten war ein Deickfenster eingeschlagen und die komplette Inneneinrichtung geklaut. Er stand dann leider ca 3-4 Jahre rum mit kaputtem Fenster so das leider der rest im Innenraum A-B-C Säulen und Himmel sehr darunter leiden mussten und nicht mehr so dolle aussehen. Naja hab dan ertmal hässliche Braune Kunstledersitze eingebaut sodas ich wenigstens fahren kann .Bremsen waren natürluch alle Fest!! hab dann alle Sättel auseinander gebaut , gereinigt und mit einem Neuen Dichtsatz versehen.( hält jetzt 2 Jahre.)
Der Motor brachte auch nicht mehr volle Leistung da alle Auslassventile im ... waren und die Kolben ihre beste Zeit hinter sich hatten.
So habe ich dann letztes Jahr angefangen den Motor neu aufzubauen Sprich , Kette ,spannschiene, Kolben, Auslassventile,Einlassventile,Wasserpumpe,Ventilsitzringe fräsen , Schaftdichtung usw alls neu.


So Motor Läuft seit kurzem wieder.So hab dann noch festgestellt das vorher jemand an dem Abgleichstecker rumgespielt hat und ihn auf pos 4 gesteckt hatte so das er hinten rausqualmte wie die ** persönliche Ansprache für besondere Kumpels** ist jetzt zum Glück auch weg .

Ja jetzt fehlt nur noch ne Vernünftige Inneneinrichtung also 16v Sitze und himmel und einmal neuer Lack ! so das ich hoffentlich dabei sein kann wenn das HH Treffen ist , denn noch muss ich mich schämen wie er aussieht^^ :oops:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ein paar Fotos folgen am WE noch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christoph916
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 50
Registriert: 20. Jan 2010, 21:04
Wohnort: Schönkirchen
Autos: W201 2.3-16

Re: Stell mich auch mal vor

Beitragvon Nagilum » 18. Jan 2012, 20:29

Na dann hast du ja noch etwas Arbeit vor dir.
Dem Foto nach hat wohl mal jemand den Luftfilterkasten von unten angebohrt. Da hätte er auch einfach den Luftfilter rauslassen können, son ein Unfug... :@s

Hast du ihn komplett revidiert oder nur Teilarbeiten gemacht? Also neu bohren, ohnen etc.?

Inneneinrichtungen gehen ja ab und zu über's Forum weg, der Lack dürfte wohl teurer werden.

Viel Erfolg beim sammeln der fehlenden Teile. ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: Stell mich auch mal vor

Beitragvon Christoph916 » 18. Jan 2012, 20:55

Ja hab ihn aufs erste Übermaß bohren lassen
Benutzeravatar
Christoph916
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 50
Registriert: 20. Jan 2010, 21:04
Wohnort: Schönkirchen
Autos: W201 2.3-16

Re: Stell mich auch mal vor

Beitragvon Henger » 18. Jan 2012, 22:00

Hi Christoph,

schön dass du dich noch vorstellst :)
Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim Wiederaufbau des 2.3er und das wir dich in Hockenheim sehen werden.
Hut ab vor all jenen die viel Zeit und meist noch mehr Gage in so nen 16er investieren um ihn wieder herzurichten :super
Weiter so!

MFG

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: Stell mich auch mal vor

Beitragvon Christoph916 » 21. Feb 2012, 20:50

So hab mir jetzt nen Rüf-Abgleichstecker selber gebastelt, wie es mir Chris Martens vorgeschlagen hatte, da sie leider bei Mercedes nicht mehr erhältlich sind.

hab mir nen 51 ohm widestand geholt 11 cent und hab ihn auf position 5 eingelötet so kann ich wenn ich will fix nen kat einbauen und und auf pos 1 umstecken so das alles beim alten ist.

Bild
Benutzeravatar
Christoph916
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 50
Registriert: 20. Jan 2010, 21:04
Wohnort: Schönkirchen
Autos: W201 2.3-16


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste