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ich stelle mich mal vor..

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Beitragvon db16v » 17. Sep 2008, 20:56

So ein Tag.
Als ich heute vom Lehrgang nach Hause kam,
bin ich doch seit langen mal wieder mit dem 2,5er gefahren. :@g
Und es hat mal wieder richtig spaß gemacht.
Hatte schon ganz vergessen, wie der geht.
Klar. Besser geht immer, aber den Leistungszuwachs gegenüber KE merkt man schon sehr deutlich. :shock:
Mußte ich jetzt mal schreiben. :D

Gruß Thomas
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Beitragvon Nagilum » 17. Sep 2008, 21:06

Nein, hättest du nicht tun müssen! ;)

Gruß
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Beitragvon Henger » 17. Sep 2008, 21:45

Mir macht mein 16er auch am meisten Spaß wenn ich ihn nur gelegentlich fahre. Dann merkt man die Power am deutlichsten und es ist jedesmal ein Aha Feeling von dem man nicht genug bekommen kann :mrgreen: :mrgreen:
Viel Spaß noch mit deinem Geschoss Thomas :wink:

Gruß Fränk
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Beitragvon wildgen » 17. Sep 2008, 22:45

Jawohl,gelegentlich reicht.@y
Wie gut das nicht jeden Tag die Sonne scheint.
Immer würde auf Dauer meinem Portemonaie sicher nicht gut tun.:oops:
Nein,es ist nicht das Benzin,noch nicht.@z

S'Gr. Uwe
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Beitragvon Nagilum » 18. Sep 2008, 10:45

Hmm ich habe leider nicht die Wahl, beide Wagen sind mir, in Deutschland, zu teuer... ;)

Vielleicht gibt's ja hier auch mal gute Regelungen für sowas, obwohl ich nicht dran glaube. Unsere Politiker haben in den letzten Jahen wenig herausragendes geleistet.

Wenn man den 16V jeden Tag fährt, geht schon etwas verloren... man gewöhnt sich einfach dran.

Gruß
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Beitragvon 190er-Fighter » 18. Sep 2008, 10:56

ja da ist was dran Nagi...einfach nur ein unbeschreibliches gefühl nach 1 jahr wieder im 16V gefahren zu sein und richtig mal draufzutreten... ich liebe den sound. in budapest klingt kein auto so geil, wie der 16V :D
dieses jahr bin ich ganze 1000km gefahren mit dem azzurro -.-


gib schön gas Thomas :glasses7:
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Beitragvon Christian » 18. Sep 2008, 15:50

Ach Thomas du hast es gut, du kannst ja sogar gucken welcher 16er gerade zu deinen Schuhen passt. Nehme ich nun den schwarzen oder den silbernen, nein doch lieber den blauen (Pickup mit 16v). Ich bin schon seit über einem Jahr auf Entzug. Und man muss dazu sagen, dass so ein 300TDT kein Auswuchs an Spritzigkeit ist.. mit Sicherheit nicht :hm
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Beitragvon db16v » 17. Mai 2009, 22:44

Jetzt aber mal wieder was von meinem Auto.
Habe letzt mal die Bremse vom 300 24V angebaut.
Und die Stahlflexleitungen, die ich hier noch zu liegen hatte.


Bild Bild Bild

Als nächstes kommen noch gelöchte Scheiben und Ferodo Bremsklötz.
Der Auspuff muß auch noch etwas geändert werden und die andere Nockenwelle mit 11mm Hub kommt auch noch rein.
Dann auf den Prüfstand die Einspritzanlage richtig einstellen und dann ist Hockenheim dran.

Ach ja. Und den E-Lüfter muß ich auch noch einbauen.
Weiters kommt noch.

Gruß Thomas
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Beitragvon LUDE » 18. Mai 2009, 05:58

Nicht schlecht Thomas!
Mit der Bremse wirst du deine Freude haben.
Aber das hast du bei der Probefahrt bestimmt schon gemerkt!

Sieht klasse aus unter deiner Felge!
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Beitragvon Henger » 18. Mai 2009, 07:43

Hi Thomas,

da machst du ja noch ein paar nette Dinge am 16er :D
Und wie der Lude schon angedeutet hat, wenn man erst mal 24V gebremst hat, mag man nicht mehr mit der Schwimmsattel bremsen.

Nockenwelle und Prüfstand hören sich gut an, wünsche dir viel Erfolg 8)

Gruß Fränk
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Beitragvon 16V Thomas » 19. Mai 2009, 00:06

Hallo Thomas,

die gelochten Scheiben (nehme mal an Du denkst an Zimmermann) sehen echt gut aus, ich hab aber auch schon von Problemen mit Rissbildung bei großer Hitze, z.B. beim Einsatz auf der Rennstrecke gehört. Selbst hab ich sie aber nie gefahren. Könnte auch sein, dass die Risse ein rein optisches Problem sind und technisch keine Beeinträchtigung darstellen. Bemühe vielleicht einfach mal Google zu dem Thema.

Ich hab gute Erfahrungen mit AP-Racing Scheiben aus dem Zubehör gemacht. Die sind absolut identisch mit Brembo-Scheiben, sind aber recht günstig. Wenn natürlich die Zimmermann-Scheiben funktionieren, sind sie die schönere und auch technisch bessere Lösung.

Hast Du schon Erfahrungen mit gelochten Scheiben auf der Rennstrecke?
Grüße aus Neupotz in der Pfalz,
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Beitragvon MetallMann » 19. Mai 2009, 00:14

Hi,

ich habe die Zimmermannscheiben bei mir verbaut, bin damit letztes jahr viel gefahren und hab auch öfters "harte" Bremsmanöver gemacht.

Ich bin mit den Scheiben sehr zufrieden, der Preis stimmt auch. Auf der Rennstrecke war ich jedoch noch nicht. Das wird sich dann in hockenheim zeigen, was sie wirklich taugen.

Ach ja, ich habe auch keine Risse auf den Scheiben. Bin ca. 12tsd KM damit gefahren.
Zuletzt geändert von MetallMann am 19. Mai 2009, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon 16V Thomas » 19. Mai 2009, 00:18

Hallo,

möchte die Zimmermänner nicht mies machen, wie gesagt, selbst hab ich keine Erfahrungen damit und sie sehen auch wirklich gut aus. Freut mich, wenn sie gut funktionieren.
Grüße aus Neupotz in der Pfalz,
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Beitragvon db16v » 19. Mai 2009, 13:38

Hey ihr,

Ich hatte die Zimmermann vorher drauf.
Auch schon in Hockenheim auf der Strecke.
Bin mit den zufrieden gewesen. Risbildung haste bei "fast" allen gelochten scheiben.
Bis 2cm aber noch im Rahmen.
Wenn du mal nen anderen Benz E-Klasse oder so siehst, gibt es fast keinen, der keine Risse hat.

Ich hatte bei Sandtler geschaut. Die haben Wärmebehandelte. Typ RS
Denke das die es werden.

Und von Ferodo die DS 2500 Klötze.

Kosten zwar etwas mahr aber denke das die halten.:roll:

Gruß Thomas
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Beitragvon babybenz » 19. Mai 2009, 18:43

Also ich hatte letztes Jahr in HH auch die Zimmermann vorne und hinten. War ebenfalls soweit zufireden doch auch die scheiben haben in der letzten runde versagt. Auf der ausfahrt auf der strecke packten die klötze kaum noch ist zu heiß geworden. Risse hatte ich keine, Dies jahr Fahre ich die RS Scheiben von sandtler, habe die hinteren vor 2 wochen schon montiert die vorderen sind bestellt und sollten evtl noch diesen monat kommen. Jedoch Zulassung gibt es für diese scheiben keine....

Achso noch etwas... habe erfahren das die Zimmermann lediglich strassenbremsscheiben sind und nicht für den renn oder strecken einsatz konzipiert sind. Der unterschied zu den originalscheiben soll lediglich die verbesserte kühlung sein. Sie sind also nicht extra wärmebehandelt noch sonstiges. Das war die aussage im gespräch bei sandtler.

lieben gruß babybenz
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Beitragvon db16v » 21. Apr 2010, 13:38

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Ist das Staubig hier :)

Bin gestern mal wieder ne Runde mit mein 16er gefahren, da ich ja ein paar änderungen für Hockenheim vorgenommen habe 8)
Ich wollte gar nicht wieder aussteigen.
Hat das wieder spaß gemacht. Und der Klang. Einfach geil.
Werde heut abend mal ein zwei Bilder machen.

Gruß Thomas
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Beitragvon Henger » 21. Apr 2010, 15:22

Bilder sind ein Muß :hau :mrgreen:
Bin schon sehr gespannt auf deine Neuerungen......... :@v

Nette Grüße ins Münsterland.

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Beitragvon db16v » 21. Apr 2010, 22:29

Hier mal die Bilder.
Ist nicht viel was ich gemacht habe.
Aber ist ja nur für dies Jahr in dem Wagen. ;)

Also erstmal raus mit den Originalen Sitzen.....

Bild

Und rein mit den Schaalen :) Nix mehr von links nach recht rutschen und am Lenkrad festkralen ;)

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Beitragvon Beavis » 21. Apr 2010, 23:42

chic chic!!
ist das der sprint sitz?? wie passt der im bereich der b-säule ins auto, hat er da noch luft?

gruß

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Beitragvon Henger » 21. Apr 2010, 23:56

Och menno, will auch so geile Teile :mrgreen:
Ne im ernst, das schaut echt klasse aus Thomas 8)

Viele Grüße

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