besser spät als nie: Vorstellung 2,5 16v

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

besser spät als nie: Vorstellung 2,5 16v

Beitragvon Dodge » 2. Apr 2012, 15:31

Guten Tag,
so nach nunmehr 5 Jahren stiller Zugehörigkeit zu diesem Forum, stelle ich mich nun doch einmal vor. Alterstechnisch bin ich zwischen Mitte- und Ende-zwanzig einzuordnen und bin im nördlicheren Teil der Republik beheimatet. Der Grund für meine plötzliche Aktivität ist, wie sollte es anders sein, dass ich nun stolzer Besitzer eines 93er 2.5 16v in Almandinrot bin. An dem Fahrzeug sind noch einige Arbeiten zu machen, da der Wagen über 200.000 km auf dem Buckel hat. Da ich zurzeit noch Maschinenbau studiere bleibt leider nicht viel Zeit für die Umsetzung der Arbeiten, daher wird sich das Projekt über einen längeren Zeitraum erstrecken.
Gut, dann kommen wir mal zu meinem neu erworbenen Mercedes:
Es handelt sich um ein schweizer Fahrzeug und ist sehr gut ausgestattet (sehr dicht an meiner Wunschausstattung)

Sonderaustattung:
Volllederausstattung
Automatikgetriebe
Elektrische Fensterheber Vorn
Klimaanlage
Elektrisches Schiebe-Hebe-Dach
Tempomat
Außentemperaturanzeige
Sitzheizung
Kopfstützen im Fond
Fondbeleuchtung mit Türkontakt
Scheinwerferreinigungsanlage
Wärmedämmendes Glas rundum mit Bandfilter und beheizbarer Heckscheibe

Aufgrund des späten Baujahres sind ehemalige Extras wie Airbag und Zentralverriegelung auch vorhanden.

Zum Originalradio habe ich leider keine Informationen, da es gegen ein neues Pioneer getauscht Wurde (dies wird allerdings auch durch ein Optisch passenderes ersetzt werden).

Hier nun ein paar Bilder auf denen der Wagen zwar dreckig und nass ist, aber besser als keine Bilder:
2,5 16v-1.jpg

2,5 16v-2.jpg

2,5 16v-3.jpg

2,5 16v-4.jpg

2,5 16v-5.jpg


Gruß
Dodge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dodge
 
Beiträge: 4
Registriert: 10. Mär 2007, 01:46
Autos: Mercedes Benz 190E 2.5 16V

Re: besser spät als nie: Vorstellung 2,5 16v

Beitragvon Christhunter » 2. Apr 2012, 15:55

Almandinos sind schöne Dinger. Innenraumbilder und vom Motorraum welche wären noch schön.

Gruß Basti
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: besser spät als nie: Vorstellung 2,5 16v

Beitragvon Nagilum » 2. Apr 2012, 16:15

Mir gefallen die Almadinos auch jedes mal wieder auf's neue. Aber die Leisten kämen in dunkel bestimmt noch besser.
Soweit ich weiß ist die Zentralverriegelung beim 16V Standard. Men '89er hat die ebenfalls, Airbag ist allerdings nicht vorhanden.

Dann viel Spaß mit dem Projekt.

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: besser spät als nie: Vorstellung 2,5 16v

Beitragvon Dodge » 2. Apr 2012, 16:30

Hier die gewünschten Innenraumphotos:

mercedes-190-vorn-f.jpg

mercedes-190-vorn-b.jpg

mercedes-190-fond.jpg

Der Motor ist sehr dreckig
mercedes-190-motor.jpg


Nagilum hat geschrieben:Aber die Leisten kämen in dunkel bestimmt noch besser.

steht schon auf meiner to-do-Liste

Ja also mir gefällt dieses Almadinrot auch gut, wobei ich eigentlich lieber einen in schwarz haben wollte. Daher werde ich ihn vielleicht in Schwarz folieren lassen (aber auf gar keinen Fall schwarz lackieren, denn es ist nun mal von Geburt her ein "Almadino" und das soll er insgeheim auch bleiben)

Gruß
Dodge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Dodge
 
Beiträge: 4
Registriert: 10. Mär 2007, 01:46
Autos: Mercedes Benz 190E 2.5 16V

Re: besser spät als nie: Vorstellung 2,5 16v

Beitragvon LUDE » 2. Apr 2012, 16:51

Hallo Dodge,

der Wagen aus der Schweiz. Habe gesehen du hast noch den schweizer Ansaugstutzen drauf!
Würde ich abändern!
Ansonsten, schicker Wagen und wieder ein Automat mehr! :super

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: besser spät als nie: Vorstellung 2,5 16v

Beitragvon Ändy » 2. Apr 2012, 18:51

Noch ein Dino hier :D

Super viel spass damit, die Farbe wirst du aufjedenfall NICHT bereuen.
War auch am Anfang skeptisch und wollte lieber nen Schwarzen haben, aber mittlerweile will ich nix anderes mehr :D

Ich wünsche dir Unfallfreie Kilometer mit dem Wagen.


gr Andy.. der mit dem anderen roten :D
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Ändy
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 574
Registriert: 19. Feb 2008, 19:21
Wohnort: Bonn
Autos: 190E 2,5-16V, W210 E430 Limo

Re: besser spät als nie: Vorstellung 2,5 16v

Beitragvon rennente16v » 2. Apr 2012, 20:45

Ja - die Mercedes 190 16V Farben haben alle etwas, sehr schön - Glückwunsch.

Vielleicht sieht man sich mal bei einem Treffen, und vielleicht komme ich auch mal in Almandinrot gekleidet :-)

viele Grüße Michael
Bild
Benutzeravatar
rennente16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 350
Registriert: 23. Mär 2010, 15:14
Wohnort: Frielendorf
Autos: 190E 2.3 16V, 190E 2.5 16V etc.

Re: besser spät als nie: Vorstellung 2,5 16v

Beitragvon Henger » 3. Apr 2012, 00:00

Hallo Dodge,

schön dass du noch die Kurve bekommen hast und dich hier vorstellst :-D
Gratuliere zu deiner Anschaffung.
Schaut doch nach ner ordentlichen Basis aus und zudem sind die 93er mit gerade mal 106 produzierten Fahrzeugen sehr selten.
Viel Spaß mit deinem 16Ventiler und du hast vollkommen recht, besser spät als nie :-D

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste