neuer.......

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

neuer.......

Beitragvon powersucht » 28. Mai 2012, 22:10

user...

hallo, ich möchte mich etwas vorstellen, mein mame ist ralf, und ich bin "etwas" mercedes vorbelastet.
da mein vater MB mitarbeiter war, wurde ich schon in jungen jahren immer standesgemäss, seit 71` in brandneuen "jahreswagen" umhergefahren. die jährliche neue bestellaktion zog mit sich, das papa immer alle aktuellen prospekte und preislisten im hause hatte.
"klein ralf" war immer mit dabei wenn es um ausstattung und motorenwahl ging, allerdings war papa doch eher der konservative, und es waren jahrelang viele /8er &123er diesel in der heimtlichen garage. beim schritt vom 123er auf den 124 war "unser" liefertermin so unglücklich das wir noch einen der letzten 123er erhalten hätten, was meinen vater dazu bewog einen W201 zu bestellen. "leider" wäre durch einen 190D der termin nochmals nach hinten gerutscht, und daher wurde es ein 190E ECE mit damals fast schon wahnsinnigen 122ps nach zig jahren 200 & 240er diesel......
mein erstkontakt mit dem 201-16V war meineswissens (nagelt mich jetzt nicht fest) der bericht über die Nardo-rekordfahrt der drei 2.3-16V in der mitarbeiterzeitschrift "INTERN" die es damals noch gab. ein kompaktwagen mit solchen fahrleistungen waaaauuuu...... papa lies sich leider nicht für so ein fahrzeug erwärmen.
ein kleiner lichtblick für den heranwachsenden powerfreak ralf war anno 85` als sich der juniorchef in seiner ausbildungsfirma einen solchen 16V "herauslies"... was für ein glückspilz, und ralf, ("der stift") der immer wieder sabernd um den 16V turnte..... :mrgreen:
ja nach meiner ausbildung zog es mich auch zu "daimlers", und welch glück, ich kamm in die abteilung die den 16V montierte, leider war ich 1 woche zu spät..... die fertigung wurde ein woche zuvor nach bremen verlegt, und in (meiner) halle 36/3 wurden fortan andere klein/vor und sonderserien aufgebaut.
kurz nach ende meiner probezeit bestellte ich auch einen W201, aufgrund meines damaligen "budget" aber nur einen 190E 2.6. die lieferzeit betrug unglaubliche 34 monate, die ich aber nicht abwarten konnte, und mir kurzerhand einen golf2 16V kaufte und den W201 vertrag sausen lies.
über einen bekannten kamm ich im frühjahr 89` kontakt zu einem kleinen rennstall der in sindelfingen seine heimat hatte, und 2 190er in der DTM einsetzte. ralf mittlerweile völlig spritverseucht, tat alles um jede freie minute der halle zu sein, und wurde kurz darauf als helfer für alles ins team aufgenommen, und verbrachte fortan auch die rennwochenenden mit auf den rennstrecken der saison 89`
ja das wars, schrauben am traum(-renn-)wagen, der auch gebraucht immer noch ein vermögen kostete, und für mich damals auch in der strassenvariante einfach unerreichbar war.
nächster intensiver 190er kontakt war im sommer 90` als ein guter freund von mir als einer von 7 werksangehörigen in sindelfingen einen EVO 2 "zugeteilt" bekamm.... das war der oberhammer... fortan waren "wir" viel mit dem teil unterwegs, einfach traumhaft, soweit ich mich noch erinnern kann war es der "237", bin mir aber leider nicht ganz sicher.

die jahre vergingen, ein eigener MB 16V war nicht in sicht, ich bestellte aus einer laune raus am 28.12.94 einen W202 C280 DTM Edition, den ich ende februar 95` fast pünktlich zum meinem geburtstag schon übernehmen konnte, was war das für ein gefühl, das erste eigene NEUE auto.... das werde ich wohl nie mehr vergessen.... :super

seit beginn meiner mofazeit schraubte ich an allem fahrbaren herum, einzigste ausnahme war der 280er, ansonsten bin ich in tief in der VW schraubergemeinschaft verankert, mit dem kleinen (schraub)ausflug in die DTM damals.
vor knapp 5 jahren, als "der kleine ralf" 40 wurde, trennte er sich von allen fahrbaren VWs und kaufte sich einen C32 AMG, der klaro, in den folgejahren auch "beschraubt" wurde. letztes jahr gab es einen C63 dazu, der mittlerweile (klaro) auch nicht mehr original ist, wer hätte es gedacht......
leider, ja wirklich leider, war irgendwie immer was im weg zu eigenen 190er 16V :cry: , aber wer weiß vielleicht gibt es ja doch nochmal einen der geanu auf mich passt...

am sonntag war ich gast bei eurem event auf dem HHR, und war baff erstaunt wieviel in euren reihen an den fahrzeugen geschraubt/verändert und auch mal richtig gefahren wird, GENIAL.
solche z.t. tiefgreifenden veränderungen kannte ich bisher eigentlich nur aus dem VW schrauberumfeld.

vor dem bau meines augenblicklich 4. "ringtools" war ich auch am überlegen den langersehnten MB 16V als basis dafür herzunehmen. mein gut gefülltes VAG ersatzteillager und die im rundstreckenbetrieb unweigerlich auftauchenden schäden liesen mich dann aber doch (als sparsammen schwaben) wieder zu einem golf 2 als basis greifen......

so nun genug der ersten worte, ich hoffe euch nicht all zusehr gelangweilt zu haben, und hoffe euch spätestens im nächsten jahr wieder auf dem HHR besuchen zu können @z


gruß aus dem sindelfinger umfeld,

RALF
Benutzeravatar
powersucht
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 61
Registriert: 28. Mai 2012, 13:16
Wohnort: bei Sindelfingen
Autos: W204 C63, W203 C32, Golf2 1.8-20VT, Golf1 2.0-16V

Re: neuer.......

Beitragvon Nagilum » 29. Mai 2012, 13:37

Schöne Geschichte. Vielleicht wird's ja doch irgenwann mal was... ;)
Geschraubt wird in der Tat einiges, es gibt viele EFI-Umbauten mit den dazugehörigen Erweiterungen (Turbo, Kompressor, Einzeldrossel...).
Aber nicht alle sind davon angetan, es gibt natürlich auch welche die das als Misshandlung o.ä. sehen, aber das ist wohl in jeder "Szene" so.

Viel Spaß hier im Forum und vielleicht nächstes Jahr wieder in Hockenheim (mit 'nem 16V auf der Strecke ;) ).

Gruß
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: neuer.......

Beitragvon db16v » 29. Mai 2012, 15:06

Hey und Willkommen hier im Forum,

Interessante geschichte. Denke das es viele gibt, die damals gerne in der DTM geschraubt hätten. inkl. Mir.
Hab mich mal mit Bernd Ramler unterhalten. Das war wirklich interessant.

Wünsche dir hier viel Spaß und vielleicht gibts ja bis nächst Jahr nen eigenen 16er neben den anderen schönen Auto.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Re: neuer.......

Beitragvon Henger » 31. Mai 2012, 14:21

Hallo Ralf,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen" bei uns im 16V Forum :-D

Netten Gruß

Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: neuer.......

Beitragvon powersucht » 1. Jun 2012, 02:16

hallo,

DANKE für das "willkommen" :super

hab noch was "verbrochen" und muss beichten.... ein bekannter von mir hat irgendwann so um 92` seiner frau als überraschung einen 2.5-16V in 199 gekauft, der war "günstig" bei einem händler in sifi rumgestanden weil ihn keiner haben wollte, der gute hatte ein ATG.
so, seine frau wollte aber pardu den schönen 16V nicht wegen dem getriebe, der haussegen stand fürchterlich schief, und der händler wollt ihn auch nicht mehr zurück.
dann ist uns zu ohren gekommen das ein alter schulkammerad gerade von 2.3-16V ECE auf EVO1 umsteigen möchte und den 2.3l hergeben will......
sooooo was kommt, wir kamen auf die idee den 2.5er automat mit dem 2.3er schaltgetriebe und andersrum umzubauen.... :@s

da wir "gottseidank" beide schrauberfahrung hatten zerlegten wir beide fahrzeuge parallel (dumm das die BJ soo weit auseinander waren) und standen nach kurzer zeit vor 2 deutlichen wracks... unglaublich wieviel wie tauschen mussten.... so im nachhinein hätten wir beide es nicht mehr getan :!:

nach 3 tagen liefen beide fahrzeuge wieder, einzig was zusätzlich gebraucht wurde war ein zündschaltgerät für den 2.5er, da kamm der andere "bekannte" mit seiner EVO2 FIN gerade recht, da die geräte damals fast den gleichen preis hatten, wurde ein EVO2 ZSG verbaut.

also falls von euch einer einen W201 >10< 034 mit automatikgetriebe hat, oder einen W201 >12< 035 mit schaltgetriebe wundert euch nicht.... :oops:

zum thema "eigenen" 16V, "wünschen" tu ich mir schon lange einen. da mein fuhrpark ansich mit den anderen 2 "sternen" ganz gut bestückt ist, fehlt mir zum glück nur noch ein "ringtool", das ist ja momentan mein Golf 2. die problematik im MB 16V ist einfach die, das dieser für vergleichbare dynamik zum golf mind. das doppelte kostet, und da geht mir nicht nur das budget aus, sondern auch die argumente für die "regierung", die eh mit dem 3. fahrzeug das nur ein paar tage im jahr verwendet wird so ihre probleme hat...... ich denke der eine oder andere kann das verstehen.....

ich finde die "basis" 16V absolut gelungen, meine erfahrungen durch die DTM zeit passen ja praktisch wie die faust auf auge für so ein projekt, dennoch ist es einfach sehr schwierig da einen gangbaren weg zu finden.


gruß ralf
Benutzeravatar
powersucht
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 61
Registriert: 28. Mai 2012, 13:16
Wohnort: bei Sindelfingen
Autos: W204 C63, W203 C32, Golf2 1.8-20VT, Golf1 2.0-16V

Re: neuer.......

Beitragvon LUDE » 1. Jun 2012, 17:40

Hallo Ralf,

ich freue mich sehr wieder einen Mercedes-Verseuchten begrüßen zu dürfen!
Der 16V ist schon ein sehr kostenintensives Fahrzeug.
Aber ich glaube man kann ihn mit nem 2.er Golf schlecht vergleichen.
Frontantrieb zu Heckantrieb.....ich nem mal an es handelt sich bei dir nicht um einen Golf
mit Allrad.

Da ich selbst ein großer AMG-Fan bin wäre es sehr interessant mehr über deine zwei Sterne zu erfahren.
Und deinen Golf kannst du natürlich auch vorstellen.

Viel Spaß hier im Forum und vielleicht ergibt sich für dich noch was im 190E 16V -Bereich.

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: neuer.......

Beitragvon powersucht » 2. Jun 2012, 00:55

hallo lude,

ich kenn deinen nick aus einem anderen "sternen" forum.... :lol:

sicherlich kann man einen G2 nicht mit mit einem MB 16V vergleichen. zumindest nicht wenn sie beide original belassen sind.

aus der zeit wo mein bekannter noch seinen EVO2 hatte kenn ich die unterschiede die sichtbar waren als wir oft gemeinsam den kleinen alten HHR unter die räder genommen haben. die zeiten waren fast identisch, der golf im "ringtool setup" war i.d.r ewas schneller als der EVO, aber eben leergeräumt und "mit ohne klima" und der EVOpilot hatte eben den ganzen luxus dabei.

richtig schlimm wurde es als die turboantriebe in die golfs kamen, nach einigen verschiedenen ausbaustufen war ich ivm damals noch sehr teueren hohenester komponenten bei 320ps und 443mn, verteilt auf 1140kg "strassengolf" zeigt das einfach richtig dynamik, die schwer zu ersetzen ist. daher kam damals als wiedereinstieg in den MB bereich nur ein AMG in frage, wenn auch der C32 da nicht ganz rankommt, in einzelnen diziplinen schon, klaro, aber eben nicht insgesamt mit bauchgefühl ect... es sind eben 2 unterschiedliche fahrzeugklassen die NICHT direkt vergleichbar sind.

das augenblickliche "ringtool" ist technisch den alten ringtools sehr ähnlich, ist aber leider noch nicht ringeinsatzfähig, es fehlt noch der käfig, ohne den geht es nicht auf die strecke. technisch ist er fahrfertig und auch nicht ganz schwächlich auf der brust, ca. 315PS, ü 400Nm, kurzer radsatz, sperre, GWFW, Semis, 930kilo (noch ohne käfig)...
mit etwas "einsatz" sind da schon ganz ordentliche zeiten drin, auch, oder sogar wegen "nur" FWD. wer schon mal FWD mit aktueller sperrentechnik gefahren ist, weiß das es kein untersteuern mehr gibt, und schon VOR dem kurvenscheitelpunkt voll beschleuinigt werden muss, das man auf der strasse bleibt... es ist fast schon wahnwitzig wie schnell man um ecken mit so einem teil kommt. allerdings nicht für "jedermann" mal eben reingesetzt und damit schnell gefahren, sondern man muss sich lernbereit herantasten und etwas "schmerzfrei" sein.

die AMGs sind schell erklärt, der C32: bilstein GW-FW, 18`, drexler diffsperre, manuelles schaltprogramm, zylinderköpfe berarbeitet, grosse ventile (ua.SL55/SLR), motor SW, brabus metallkats, änderungen an der AGA, und eine AHK um den golf zum einsatzort zu bringen 8)

dem C63 wurde bisher das werkseitige elektronische halsband entfernt, andere krümmer, AGA geändert, etwas tiefergelegt, kürzer übersetzt das er mal "aus dem quark" kommt, und im nächsten winter kriegt er noch etwas tierhaut übers armaturenbrett, das wars (bis jetzt)....ach ja, ein grösser tank wäre nett... :idea:

mensch, jetzt kennt ihr (fast) meinen ganzen fahrzeuglebenslauf......


gruß ralf
Benutzeravatar
powersucht
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 61
Registriert: 28. Mai 2012, 13:16
Wohnort: bei Sindelfingen
Autos: W204 C63, W203 C32, Golf2 1.8-20VT, Golf1 2.0-16V

Re: neuer.......

Beitragvon Nagilum » 2. Jun 2012, 12:38

Die Links zum Straßengolf und zu den alten Ringtools funktionieren nicht.
Du hast den C32 auf einen "C37" umgebaut? War er nach all den Arbeiten mal auf der Rolle?
Die Krümmer könnten bestimmt noch optimiert werden. ;)

Gruß
- Nagi
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: neuer.......

Beitragvon powersucht » 2. Jun 2012, 14:55

hi,

hmm, heute nacht gingen die links noch, soory.....

hier die der für diestrassenvariantion, und da gehts zum den vorgänger ringtools

wegen dem C37, ja das sollte mal so kommen. ich hab mir den reservemotor gekauft um aus diesem so einen zu bauen, allerdings stellt sich das (um standfest zu sein) aufwendiger dar, als ich ursprünglich dachte, und die benötigten teile sind hier in D noch unverschämt preisig.
mittlerweile hätte ich sogar mehrere neue kurbelwellen da um einen 4l aus einem basis 3.7l zu machen, aber eben dieser fehlt immer noch/wird aufgrund des C63 nachfolgers auch nich mehr kommen.....
Benutzeravatar
powersucht
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 61
Registriert: 28. Mai 2012, 13:16
Wohnort: bei Sindelfingen
Autos: W204 C63, W203 C32, Golf2 1.8-20VT, Golf1 2.0-16V

Re: neuer.......

Beitragvon Nagilum » 2. Jun 2012, 15:29

Nette Turbo-Nussschalen!
Leider ist tuning am 16V sehr teuer und die Teile dafür sind schwierig zu bekommen. Da ist die VW-Szene uns um Welten voraus.
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: neuer.......

Beitragvon Naumstar » 5. Okt 2012, 07:41

Hallo Ralf, ich kenne dich ja schon ein wenig aus nem anderen Wolfsburger Forum ;)

Auf die Gefahr hin dass du es Schon geschrieben hast, Welche Sperre fährst du den im Golf? Eine Gleitstein oder Nee Torsen Sperre?
Ich hab in meinem Golf eine Wavetrack verbaut, allerdings im 020 Getriebe mit Abf Motor, und kann deine Erfahrungen zur modernen Sperrentechnik nur Bestätigen,

Und zum Schluss: Ist der Zylinderkopf bzw die Bearbeitung eine Cnc von Tim Schmale? Kommt mir sehr bekannt vor;-)

An sonsten sehr Netter Fuhrpark, bin fast schon ein bischen Neidisch;-)
Naumstar
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 52
Registriert: 28. Jul 2011, 12:32
Wohnort: Lebach
Autos: Leider keinen Benz

Re: neuer.......

Beitragvon powersucht » 18. Feb 2013, 13:28

hoi,

so, ich auch mal wieder hier, hab mich recht rar gemacht da ich ein recht volles programm hatte, z.b. bude renovieren das diese "nebentätigkeiten" nicht die schraub und autosaison zersägen...... :shock:

zum getriebe im golf, ich hab mir 2 tage vor weihnachten noch was für "unter den baum" gekauft ( 8) ) -> ein "02S", ist ein 2 wellen 6 gang, das meinem bisherig verbautem 02A/J fasst aufs haar gleicht, und damit fast plug&play ins fahrzeug passt.....
..dachte ich zumindest. ok. hab die sorgen damit mittlerweile abgearbeitet, passt nun.

nachden ich im bisherigen getriebe eine (torson)sperre der fa. drenth verbaut hatte, fiel die jetzige wahl nun auf eine wavetrac.
ich möchte die sperre nun mal selbst ausprobieren nach diversen anderen, für den C63 hab ich auch eine bestellt, die ist aber noch nicht da.
hoffe momentan das das gölfchen bis HHR fertig ist...... :? ....ala süchtiger an brücke (FRANK H.) bitte bitte...... :thumbright:


grüßle ralf
Benutzeravatar
powersucht
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 61
Registriert: 28. Mai 2012, 13:16
Wohnort: bei Sindelfingen
Autos: W204 C63, W203 C32, Golf2 1.8-20VT, Golf1 2.0-16V

Re: neuer.......

Beitragvon Naumstar » 19. Feb 2013, 02:57

Hi,

Die Entscheidung mit der Wavetrack wirst du nicht bereuen, habe ich ja auch bei mir verbaut wie oben geschrieben.
Bin damit sehr zufrieden.
Welches Problem gab es denn mit dem 02S Getriebe?
Die längere Bauform oder hast du versehentlich eins mit der 6 Zylinder Glocke gekauft?

Gruss Jens
Naumstar
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 52
Registriert: 28. Jul 2011, 12:32
Wohnort: Lebach
Autos: Leider keinen Benz

Re: neuer.......

Beitragvon powersucht » 19. Feb 2013, 05:19

hi,

gibts es das 02S auch mit 6zyl glocke... wusste ich nicht.

die problematik war anders, die glocke musste ich eh tauschen weil die origi 02S ja keinen tachoantrieb mehr hat, das war von vorneherein klar, und auch kein wirkliches problem.
dann stellte ich fest das das beim 02S verwendete gehäuse mittelteil der baureihe 04A nicht mehr über die nötigen angüsse verfügt um die Golf2/3 halterungen daran zu montieren, also kein problem nehm ich halt auch noch ein "altes" mittelteil. gesagt getan, eigentlich komplett zusammengebaut stellte ich fest das die zapfen der schaltgabellagerung bei der neuen gehäusevariante um einige mm versetzt sind und die schaltgabeln selbst natürlich auch diese anderen drehpunkte benötigen, also versuchte ich die alte innenschaltung zu verbauen, was wiederum am nicht ausreichenden betättigungsweg des 6. ganges scheiterte.
also schußendlich hab ich doch das neue 04A mittelteil verbaut, und daran die aufnahmepunkt nachgerüstet...... auf wunsch kann ich ein paar bilder einstellen


gruß ralf
Benutzeravatar
powersucht
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 61
Registriert: 28. Mai 2012, 13:16
Wohnort: bei Sindelfingen
Autos: W204 C63, W203 C32, Golf2 1.8-20VT, Golf1 2.0-16V

Re: neuer.......

Beitragvon Naumstar » 19. Feb 2013, 06:03

Sorry hatte da was verwechselt, liegt wahrscheinlich an der Uhrzeit. 02S Gab es nie mit Sechszylinder Glocke, die musste man ja für Vr6 Und Co auf 02A Glocke umbauen.

Ja wenn du willst kannste davon gerne noch Bilder Einstellen, würde mich interessieren.
Naumstar
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 52
Registriert: 28. Jul 2011, 12:32
Wohnort: Lebach
Autos: Leider keinen Benz

Re: neuer.......

Beitragvon powersucht » 20. Feb 2013, 08:33

so hier ein paar bildchen zum "teilprojekt" :)

5.JPG


6.JPG


7.JPG


8.JPG


3.JPG


die "hülsen" wurden dann mit dem gehäuse verschweiß, was sich aufgrund der legierung als recht schwierig darstellte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
powersucht
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 61
Registriert: 28. Mai 2012, 13:16
Wohnort: bei Sindelfingen
Autos: W204 C63, W203 C32, Golf2 1.8-20VT, Golf1 2.0-16V

Re: neuer.......

Beitragvon powersucht » 20. Feb 2013, 08:43

hier noch 2 bildchen der sperre selbst:

9.JPG


12.JPG


der zustand vor finalem aufstetzen des mittelteils

10.JPG


und mit montiertem 5. &6. gang

11.JPG


so weit mal dazu :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
powersucht
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 61
Registriert: 28. Mai 2012, 13:16
Wohnort: bei Sindelfingen
Autos: W204 C63, W203 C32, Golf2 1.8-20VT, Golf1 2.0-16V


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste