von Kaes » 27. Sep 2012, 00:42
Hallo,
Nachdem ich mich gestern Abend (genau genommen vorher) mit einigen Forumsgrößen im Chat unterhalten habe (was sehr nett und hilfreich war, danke Lude, Thomas und Fränk), habe ich ein bisschen an der Regelstange von der Niveauregulierung rumgespielt.
Nachdem ich die Reglerstange vom Regler gelöst hatte habe ich den Motor gestartet und den Hebel des Reglers vorsichtig nach oben bewegt. Das Heck hat sich dabei überraschend schnell nach oben bewegt, ein wenigen Sekunden war das Auto ein gutes Stück weiter oben. Ich habe den Regler etwas zurück gedreht, ich habe mich aber nicht getraut das Auto bis zum Anschlag zu heben.
Als ich den Hebel des Niveauregler nach unten bewegt habe hat sich das Auto abgesenkt, allerdings nicht unter ein bestimmtes Niveau, er ist also nicht so tief runter gegangen als er zum Beispiel nach längerem Abstellen ist.
Am Hebel des Reglers sind 2 Löcher. Die Regelstange war in dem Loch, welches am nächsten am Drehpunkt des Reglers befindet. (Ich denke das ist richtig)
Ich habe aber den Eindruck, dass die Regelstange nicht korrekt eingestellt ist, da der Hebel bei eingehängter Regelstange ein gutes Stück weiter unten ist als in der Neutralstellung des Reglers.
Gibt es eine gewisse Prozedur um das Heck einzustellen? Ich weiß, die Frage kam schon und konnte nicht eindeutig beantwortet werden..
Wie hoch soll das Auto hinten stehen? Irgend einen Anhaltspunkt bräuchte ich dazu.
Fazit bis hier hin:
Dank der Anregung von Thomas und Fränk im Chat habe ich dem originalen Fahrwerk noch eine Chance gegeben anstatt einfach ein Sportfahrwerk einzubauen.
Die Pumpe scheint gut zu funktionieren, nichtsdestotrotz werde ich den Dichtring ersetzen und das Öl wechseln.
Das Regelventil scheint auch zu gehen, aber die Einstellung ist wohl falsch. Ich kann mir schon vorstellen, dass wenn das Ventil nicht in der richtigen Position (Reglerventil ist nicht in Neutralstellung) steht, das Heck sich beim Abschalten des Motors schneller senkt.
Also, morgen gleich neues Öl, Dichtring der Pumpe (hat jemand die Teilenummer), Bulleneier und vordere Stoßdämpfer bestellt (Sachs oder Bilstein?) bestellt.
Gruß
Kaes