8 Ventile zu wenig

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

8 Ventile zu wenig

Beitragvon Marvin16x » 9. Dez 2012, 16:11

Hallo Leute,

da ich mich zunehmend für die 16V Modelle begeistern kann wollte ich hier ab sofort öfter reinschauen und mitlesen. :super
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bereits seit 5 Monaten hier angemeldet bin, mich aber noch nicht vorgestellt habe.

Das möchte ich nun nachholen und fange am besten gleich an, um nicht wieder unnötigen Senf von mir zu geben :roll:

Wie der Name vermuten lässt, heiße ich Marvin, bin junge 19 Jahre alt und fahre seit etwas mehr als einem Jahr einen 190E 2.3.
In dieser Zeit habe ich die Baureihe kennen und lieben gelernt. So sehr, dass ich eigentlich kein anderes (zumindest neueres) Auto mehr fahren möchte.
In den nächsten Jahren soll noch ein kleiner aber feiner Vormopf sowie ein 16V dazukommen 8)

Mhmm, zu meinem Roten evtl. noch ein paar Daten:
- 09/88 (Vormopf-Mopf-Zwitter)
- Signalrot 568
- 102.985, 132PS, Manuell 5-Gang
- 252.000 km und 4. Besitzer
- alles ziemlich original und zurückhaltend, im Sommer aber 8x16 ET34 Gullies auf 215/45 :wink: Sportline Federn möchte ich noch.

So jetzt noch ein paar Bilder und dann verabschiede ich mich auch schon wieder und freue mich auf schöne Stunden in diesem Forum :super

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Marvin16x
 
Beiträge: 8
Registriert: 9. Jul 2012, 13:15
Autos: 190E 2.3 (8V)

Re: 8 Ventile zu wenig

Beitragvon Nagilum » 9. Dez 2012, 17:32

Sieht gepflegt aus, neue Matte drin... hübsch.

Gruß
"Verbreitet ist die Bezeichnung Freund, doch selten ist die Treue."
- Phaedrus, Fabeln
Nagilum
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 5088
Registriert: 12. Sep 2006, 02:48
Wohnort: BOR
Autos: 190E 2.5-16

Re: 8 Ventile zu wenig

Beitragvon LUDE » 9. Dez 2012, 19:23

Schöner Wagen!

Für mich ist die 2.3-8V Motorvariante zusammen mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe die beste
Nicht-16V - Version. Mit 136PS zieht der Wagen gut durch und ist auch nicht untermotorisiert (die 132PS bin ich
noch nicht gefahren, wird sich wohl auch nur minimal unterscheiden.

Also herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Wagen und natürlich hier im Forum!

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: 8 Ventile zu wenig

Beitragvon rennente16v » 9. Dez 2012, 19:57

Hallo gegrüßt bist Du auch von meiner Wenigkeit, und Willkommen hier im Forum.

Ein sehr schönes Modell im dynamischen Rot !

Ja der 2.3 ist schon was Schönes - wiedereinmal - ein im Allgemeinen "unterschätztes Fahrzeug"

gerne kannst Du etwas über Dein Fahrzeug posten,

Willkommen und eine angenehme Adventszeit

viele Grüße Michael
Bild
Benutzeravatar
rennente16v
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 350
Registriert: 23. Mär 2010, 15:14
Wohnort: Frielendorf
Autos: 190E 2.3 16V, 190E 2.5 16V etc.

Re: 8 Ventile zu wenig

Beitragvon Henger » 9. Dez 2012, 21:59

Hallo Marvin,

herzlich Willkommen bei uns im 16V Forum :)

Einen schönen gepflegten 8 Ventiler hast du da, gib gut acht auf deinen roten Flitzer 8)

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: 8 Ventile zu wenig

Beitragvon Marvin16x » 10. Dez 2012, 19:56

Hallo ihr,

danke für die nette Begrüßung! :super

Jop, der 2.3er ist ein schöner 8V Motor, kann auch - relativ - gut ziehen, wenn er denn will.
Wobei ich auch mit einem 2.0er Diesel glücklich wäre. Bin eher der Cruiser 8)
Aber selbst einen 16V würde ich nicht der Geschwindigkeit oder der Leistung wegen wollen.
Mich reizt einfach das sportlich dezente Aussehen, der leckere Motor, die feine Innenausstattung... wär schon schön, jaa :mrgreen:

Naja, die nächsten Jahre werde ich wohl erst noch meinen Roten fahren, pflegen und erhalten, bis ich dann mal einen Beruf erlernt habe und Geld ins Haus fließt...
In der Zwischenzeit mache ich mir mal Gedanken ob 2.3 oder 2.5, ob 702 oder doch nicht, ob Auto oder Manuell,........was fest steht: die 8x16 bekommt der 16Vau dann :mrgreen:

Ne gute Woche wünsch ich.
Benutzeravatar
Marvin16x
 
Beiträge: 8
Registriert: 9. Jul 2012, 13:15
Autos: 190E 2.3 (8V)


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste