Nun stell ich mich mal vor...

Mein Baby
ich stelle mich mal vor..

Moderator: Moderator

Nun stell ich mich mal vor...

Beitragvon florianh » 2. Apr 2006, 11:36

Moin!

Erstmal viele Grüße aus dem hohen Norden!
Ich möcht mich mal vorstellen... Ich heiß Florian bin 25 Jahre alt und bin schon immer großer 190E Fan gewesen. Zuerst hatte ich einen 2.0l mit SEC Haube (fand ich damals noch schön :-) ). Seit dem 4. 2. 2002 besitze ich meinen jetzigen 2.5-16 in Blauschwarz. Den Wagen hab ich damals in in Mobile.de gefunden. Hab den guten Mann damals angerufen ob ich ihn mir anschauen kann, und bin dann gleich am Sonntag nach Unna gedüst und hab ihn mir angeschaut. Hab vorsichtshalber meinen Dad mitgenommen, was sich später als Vorteil herraustellen sollte ;-) Tja, was soll ich euch sagen, ich war sofort in dieses Auto verliebt. Wie der damalige Besitzer damit auf die verabredete Tankstelle fuhr war mir klar, das ist er!
So ein Glück muss man haben, das erste Auto was ich mir anschaue, und sofort ein Volltreffer. Nicht verbastelt, alles soweit Original bis auf weiße Blinker und ein Brabus Lenkrad. Aber genau das hätte ich sowieso als erstes geändert, da mir das Lenkrad und die gelben Blinker nicht so gut gefallen. Ich hab ihn also Probegefahren, alles genau untersucht.... Perfekt! Ich war sofort hin und weg und hab ihn gleich zugesagt das ich ihn nehmen werde. Und da kam mein Dad ins Spiel... Praktischerweise war er dabei und ich hab es tatsächlich geschafft den Verkäufer dazu zu überreden das er ihn mir sofort überlässt :lol: Damit hab ich ihn sofort an dem Sonntag mitgenommen, und mein Vater hat mein damaliges Auto mitgenommen. Zu den Vorbesitzern, er gehörte zuerst einem Mercedes Benz Autohaus, danach dem Vater des damaligen Verkäufers und danach eben dem Sohn. Der brauchte aber ein Auto mit großem Kofferaum, bzw. einen Kombi... Und so kam ich dann zu dem Schmuckstück.
Nun denn, ich zeig euch mal ein paar Fotos von seinem jetzigen Zustand.
Wobei ich eins vorneweg sagen muss, er ist auf den Bildern mit Absicht noch nicht gewaschen. Durch meinen Unfall mussten ein paar Teile neu Lackiert werden, und deshalb war ich noch nicht in der Waschanlage. Ich hab ihn aber heute noch mal vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger abgesprüht (aus sicherer Entfernung). Den Kühlergrilleinsatz und den Grill will ich demnächst mal erneuern, der ist nicht mehr so schön... Aber die Hauptsache ist für mich immer das das Auto in technisch einwandfreiem Zustand ist, da kann der Grill ruhig etwas schäbig aussehen. Das kommt aber auch bald dran... Versprochen.
So, nun aber endlich die Bilder:

Bild Bild

Leider hatte ich im Herbst letzten Jahres einen fiesen Unfall. Hab mich auf nassem Kopfsteinpflaster gedreht und bin in einer Mauer aus Natursteinen zum stehen gekommen. Sah natürlich nicht so schön aus:

Bild

Aber zum Glück kenn ich inzwischen einen seeehr guten Karosseriebauer... Hier mal das betroffene Seitenteil nach der Reperatur:

Bild

Sieht für mich absolut perfekt aus. Falls wer das etwas schiefe Rücklicht bemängelt, das hab ich schief eingebaut... Ist aber schon wieder grade, ist mir erst auf den Bildern so richtig aufgefallen :-)
So sieht das Seitenteil nun von innen aus... Die Strebe unten war auch total zerknittert. Hatte in etwa Z-Form...

Bild

So, und zu guter Letzt noch ein Bild vom Cockpit. Auch hier muss ich sagen, er ist erst seit gestern wieder Angemeldet... Ich werd den Innenraum noch putzen ;-)

Bild

So denn, nun habt ihr mal nen Eindruck von mir bekommen. Ich hoffe keinen schlechten ;-)

Gruß,
Flo

P.S.: Nu hab ich glatt vergessen was über die Ausstattung zu erzählen. Ich hab das 3 Stufen Fahrwerk drin und elektrische Fensterheber vorne. Ansonsten ist glaub ich alles Serie.
Zuletzt geändert von florianh am 2. Apr 2006, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
florianh
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 489
Bilder: 8
Registriert: 5. Mär 2006, 16:20

Beitragvon LUDE » 2. Apr 2006, 18:00

Hi Florian schickes Lenkrad!
Dein 2,5er hat ja auch schon ein paar Kilometer runter, ist der Motor schon mal überholt worden?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon florianh » 2. Apr 2006, 19:02

Danke danke!
Nein bisher hab ich den Motor noch nicht überholt. Ich messe regelmäßig das Ventilspiel und wechsel regelmäßig das Öl. Dabei begutachte ich mit meinem KFZ Mechaniker immer den Nockenwellenantrieb und was man noch so von außen sehen kann. Da war immer alles Ok soweit. Bisher hatte ich auch noch nie wirklich Probleme. Defekte WaPu und nen undichten Kühler hatte ich schon, aber noch nie was am Motor.

Gruß,
Flo
florianh
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 489
Bilder: 8
Registriert: 5. Mär 2006, 16:20

Beitragvon Henger » 2. Apr 2006, 19:52

Hi Flo,

wurde aber auch Zeit daß du deinen 16er vorstellst :P

Sah ja bös zerknittert aus auf den Bildern :shock: umso schöner das er nu wieder faltenfrei scheint...anscheinend habt ihr bei euch im Norden gute Schönheits -Chirurgen :lol:

Bis auf den Umstand das er nicht sauber ist :P macht er aber nen guten Eindruck, wäre super wenn du in Hockenheim dabei bist...gib dir Mühe mein lieber :hau

Gruß Fränk :mrgreen:
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon Racer » 2. Apr 2006, 20:01

Also, welches Bügeleisen habt ihr verwendet?? Schwer vorstellbar, wenn man die Bilder vorher gesehen hat. Respekt !!!

Jou, wäre schön, Dich und Deinen Wagen in Hockenheim zu sehen....mach hin :-)
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon florianh » 2. Apr 2006, 20:16

Ja, als ich damals gesehen hab was ich da angestellt hab dachte ich auch das wär nicht ohne Schweißarbeiten machbar...
Aber alle Bekannten die ich gefragt hab, haben mich auf den selben Mann verwiesen. Und wenn ich das heute so sehe, zu recht!
Der hat nur die Richtbank angesetzt, schon sah das Heck wieder nahezu schier aus. Dann hat er wirklich Stundenlang mit nem Gummi/Stahlhammer und einem, ich nenns mal Gegengewicht, auf das Blech gehämmert... Immer und immer wieder. Fragt mich nich wie der diese scharfkantigen Knicke wieder rausbekommen hat.
Ich kenn mich mit Metallbearbeitung auch ein wenig aus, da mein Dad eben auch aus der Branche kommt, aber selbst der meinte das Seitenteil muss raus.
Aber als der Karosseriebauer dann endlich mal gucken kam sagte er nur: "Ach so, das ist ja garnicht nicht so schlimm."
Einerseits hätt ich ihn erwürgen können für diesen Spruch, andererseits war ich froh das wieder Hoffnung bestand.
Tja, nun ist mein Baby wieder ganz, und von außen sieht man echt nix mehr. Die Schweißnähte die etwas beansprucht worden sind (eigentlich nur die am Federdom hinten ganz leicht) hab ich heute schön mit Kriechöl eingejaucht. Hauptsache da kommt kein Rost!

Was das Treffen am Hockenheimring angeht, die Chancen stehen immer besser das ich kommen werde. Ich hab mir schon nen neuen Satz Reifen erarbeitet und hab noch etwas in aussicht. Damit sollte es eigentlich nach Hockenheim reichen! Nun kann ich nur hoffen das am 16er nix kaputtgestanden ist in den 6 Monaten.
Also, wenn nix dazwischen kommt sehen wir uns am Ring!
Aber die Rennstrecke erspar ich mir... Hab da ein wenig Respekt vor im moment. :-)

Gruß,
Flo
florianh
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 489
Bilder: 8
Registriert: 5. Mär 2006, 16:20

Beitragvon florianh » 7. Mai 2006, 22:43

Hi Leute,

Hab hier mal ein paar aktuelle Fotos von meinem Baby mit den glanzgedrehten EVO Felgen.

Bild

Bild

Gruß,
Flo
florianh
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 489
Bilder: 8
Registriert: 5. Mär 2006, 16:20

Beitragvon Henger » 8. Mai 2006, 00:13

Hey Flo,

die Evo Felgen machen sich echt Super auf deinem 16 Ventiler :D der Wagen wirkt gleich ganz anderst :o

Mach dir besser mal gute Felgenschlösser rein, sonst greif ich mir die Teile des Nachts in Hockenheim ab...meine Erna ist schon lange scharf auf diese Schicken Felgen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Fränk :crazy
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna


Zurück zu 14, 15, 16..meiner und ich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste