ich bin der Tom aus dem südniedersächsischen Göttingen und da ich mich angemeldet habe, soll eine kleine Vorstellung nicht ausbleiben

Angemeldet und auch e.V. Mitglied bin ich im w201-forum, im "com" auch aber dort sehr selten nur unterwegs.
Begeisterung für Sterne traf mich schön früh, als Spross einer angesehenen KFZ Werkstatt in GÖ (leider nicht mehr existent), blieb der Werdegang zum KFZ- Mechaniker nicht aus.
Anfangs waren da ein 500se w140 (meine geliebte Enterprise), E420 w124 und nebenbei hatte ich vor über zwei Jahren einen w201 1,8 in 147 gekauft.... Naja dachte ich, ob ich mit dieser brachialen Leistung zurech komme..... (wenn man hubraumverwöhnt ist, dann kommt einem schonmal die Frage)

Ok, den kleinen dann nach und nach restauriert und nun fährt ihn mein Weibchen fröhlich spazieren. Der am Angesicht des eingebauten 2 Liter Motors und dem 4 Gang Schalter durchaus Spaß machen kann.
Die Achzylinder waren dann verkauft und ich entschied mich einen 201er 2,6 zu kaufen. Schöner Wagen mit beigem Leder und außen hatte er Avantgarde Turmalingrün, schick. Allerdings mit 403Tkm und der schnellen Einsicht, dass mir die agileren 4 Zyl. im 190er doch mehr Spaß machen, kaufte ich letztlich einen ziemlich guten Azzurro ebenfalls für schmales Geld. Glück gehabt bei dem Wagen

Nun, 136 PS sind naja...... nett, aber nicht sooooooo wie es mir gefallen würde... Als alter GTI Golf 1 FREUND (fast 20 Jahre her), muss da noch was gehen....
So kam es nun, dass ich kürzlich einen 2,3 16V KAT Motor mit allen Anbauteilen bekommen habe und diesen je nach Zeit in meinen Azzurro inplantieren möchte. Hauptbestandteile wie Bremsanlage und kompl. Motor wäre ja bereits da.
Dies trieb mich nach der Entscheidung, einen Azzurro 16V zu bauen nun in dieses Forum. Wahrscheinlich gibt es den Einen oder Anderen der mich aus dem anderen Forum schon kennt......

Ein orig. 16V werde ich also nicht besitzen, aber ich freue mich dennoch auf anregende Threads und sage ALLEN hier, in diesem Zuge ein herzliches HALLO....
LG,
Tom

Das "Schäfchen"

"Burschi"