EVO=Stern o. nicht?

Abstimmungen zu Geschmacksfragen

Moderator: Moderator

Beitragvon Racer » 21. Mai 2006, 11:00

Ich mache mir auf einen der drei eine SEC-Haube drauf. Mir gefällt es ziemlich gut, basta !!!!! Ich nehme halt aus "Originalo"-Gründen nicht den 512 oder den EVO. Aber den 1.8 ganz sicher ;-)
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon suppe552 » 21. Mai 2006, 12:01

Nen Kompletten Evo 2 kann ich mir wohl net leisten.Wenn ich deswgEn mein Vater anpumpe(Als Azubi is man auf sowas angewiesen) lacht der mich erstmal aus.Das mit dem Motor passt schon eher.Kann mich der Frage von evojonny nur anschliessen.
suppe552
 
Beiträge: 14
Registriert: 20. Mai 2006, 10:28
Wohnort: Schwerin

Beitragvon carbon » 21. Mai 2006, 13:33

soweit ich mich entsinne bringt man normalerweise bei lothar einen motor mit. dieser wird dann umgebaut. es war mal die rede von 5000 für einen umbau auf einzeldrosselklappenanlage ("richtig bums" :-) )
macht man aber sinnvollerweise nur mit einem revidierten motor, also nochmal 3k dazu.. dann ein langhuber 2.5er motor vielleicht 1-2k.. da kommt schon was zam :-) da kannste dir schnell mal nen evo1 für leisten!!..da hättest du dann auch gleich noch einen auf 300PS umbaufähigen motor dabei..

also ich denke fürn anfang langt dir erst mal ein standart 2.5-16V als wägelchen.. damit kannste immerhin mich schon mal verblasen :-)

und bedenke, der kaufpreis wird nicht die einzige investition bleiben!!
Suche:
EVO1
Memory Sitze mit Spannungscodierung
SatzEVO2 Felgen
Benutzeravatar
carbon
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Sep 2005, 01:52
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon LUDE » 21. Mai 2006, 13:38

Zitat von suppe552:

Für "ordentlich Bums" reicht mein Geld aber noch lange nicht.
Ich kann erstmal nur am Leistungsgewicht schrauben.

Riegerumbau und dann was von Leistungsgewicht erzählen!
Wenn man gewichte an etwas dran höngst wird es nicht leichter!!!
Physik!?
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

RE

Beitragvon suppe552 » 21. Mai 2006, 13:53

Müssen ja sowieso die ganzen Spielereien raus.Also Sitzbank, hinten die ganze innenverkleidung.Dann wird der Wagen jawohl zumindestens genauso viel wiegen wie vorher oder nich?Ausserdem muss ich den Wagen sowieso erstma entrosten u. wenn ich mit dem zeug fertig bin
kommt erst der Bausatz dranne.Dass dauert seine Zeit, da ich dieselbige ja net im überfluss habe.Wenn dass erledigt is hoffe ich mal, bin ich scho aus der ausbildung raus u. verdien dann hoffentlich ein bissl mehr.Es seih denn....Hartz 4
suppe552
 
Beiträge: 14
Registriert: 20. Mai 2006, 10:28
Wohnort: Schwerin

Beitragvon suppe552 » 21. Mai 2006, 13:56

Stichwort:einzeldrosselklappenanlage Kann mann die nicht einfach bei Dbilas kaufen u. dann in ner ganz normalen(also nicht gerade bei AMG)
abstimmen lassen?Bringt vieleicht nicht dass optimum aber trotzdem Power u. mann spart n´ paar Euros oder nicht!?
suppe552
 
Beiträge: 14
Registriert: 20. Mai 2006, 10:28
Wohnort: Schwerin

Beitragvon suppe552 » 21. Mai 2006, 13:58

Dbilas war nur ein Beispiel(ein schlechtes)
suppe552
 
Beiträge: 14
Registriert: 20. Mai 2006, 10:28
Wohnort: Schwerin

Beitragvon LUDE » 21. Mai 2006, 14:40

Debilas! Kannst du machen! Wenn der ne Ansaugbrücke für deinen Motor hat!
Das war mir klar das du das schreibst mit ausstattung raus und so! Das habe ich mir irgentwie schon gedacht!
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon suppe552 » 21. Mai 2006, 15:22

Ja is doch der schnellste und einfachste Weg oder etwa nich?
suppe552
 
Beiträge: 14
Registriert: 20. Mai 2006, 10:28
Wohnort: Schwerin

Beitragvon LUDE » 21. Mai 2006, 15:24

Schau ins E-Bay!
Zuletzt geändert von LUDE am 21. Mai 2006, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Beitragvon evojonny » 21. Mai 2006, 18:37

ich mach gerade einen ähnlichen umbau bzw retauration und ein bischen mehr nur halt nicht auf rieger. is nur ein hobby von mir und ich kann dir sagen wenn ich fertig bin hat der mir sicher gleichviel wie ein evo gekostet. nur wenn ich mir nen evo kaufe würde ich ihn wahrscheinlich nach einigerer zeit zerlegen und alles neu machen. bin halt so. doch beim evo kann ich mir das womöglich nicht leisten bzw nicht in einer annehmbaren zeit.

aber da mal ein par tipps von mir.

ist die karre gut in schuß, lass alles so wies is. dann wird er immer was wert sein.
ist die karre sogut wie im a..... fahr ne saison damit, hab deinen spaß und gib ihn wieder her.spar dir das geld zusammen und kauf dir einen der gut in schuss is.
ich mach den umbau nur weil ich noch einen in originalzustand habe und der andere sowiso schon verbastelt war. hab aber schon ein jahr damit verbracht den pfusch auszubessern den die vorbesitzer verbrochen haben.
und glaube mir das geht richtig ins geld.
ich weiß nicht was du arbeitest aber soveil ich verstanden habe bist du in der ausbildung da wirds sicher schwer mit dem umbau außer dem warum kaufst du dir nicht einen der den rieger drauf hat? sind immer wieder welche bei ebay kommt billiger und du sparst dir einiges an zeit und arbeit.

ach ja wegen dem leistungsgewicht, hatte ich auch vor die ganze karre leerzuräumen aber das habe ich wieder verworfen den du kannst nur am hinteren gewichtspunkt abspecken doch genau da brauchst du das gewicht.
ich habe gerade ein so ein projekt mit nem opel omega a 2.6l hinter mir. den haben wir nur für beschleunigungsrennen und gummilassen komplett ausgeräumt. der hat nur 150 ps und das ist sogut wie unfahrbar also nichts für die straße.

ich wünsch dir trotzdem viel glück und mach ein par bilder vom umbau :thumbright:
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Vorherige

Zurück zu Geschmackfragen und Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste