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BeitragVerfasst: 1. Apr 2007, 23:10
von LUDE
Für den SLK55 AMG waren es 7,5er soviel ich weis! Aber die 8,5er sollten auch drunter gehen!

BeitragVerfasst: 1. Apr 2007, 23:13
von EvolutionII
welche reifen kann man da drauf ziehen weil ich will nicht über 245 wenn es geht.
andere frage was für distanzscheiben kann ich auch drauf machen? reichen 10mm auf jeder seite oder währe des zuviel belastung für die hinterachse wenn ich 20mm auf jede seite mache. was ist zu empfehlen?

BeitragVerfasst: 1. Apr 2007, 23:23
von LUDE
Sag mal ich will ja nicht unverschämt klingen aber kannst du nicht den Reifenrechner bedienen den ich online gestellt habe?

Und das mit den Distanzen weis auch noch keiner!
Jens hat distanzen unter seinen EVO II-Felgen! Die Einpresstiefe ist bekannt
ET 34 und die Felgenbreite auch 8,25 Zoll!

So Was für Felgem willst du jetzt drauf machen?
Wie Breit 7,5Zoll 8,5Zoll oder 9,5Zoll?
Welche ET ???

Wie breit sind die distanzen von Jens?

Ein wenig Rechnerei und mann kommt auf ein wohl passendes Maß!

BeitragVerfasst: 1. Apr 2007, 23:35
von LUDE
Mein Vater hat sich so einen Satz gekauft!
Ich schau Morgen mal nach was für eine Einpresstiefe die haben!

Aber das mit den Reifen könntest du auch mit dem Reifenrechenr selbst ausprobieren!

BeitragVerfasst: 1. Apr 2007, 23:35
von amgw201
Hmm Lude hinten 22mm

BeitragVerfasst: 1. Apr 2007, 23:42
von EvolutionII
doch kann den bedienen, aber weiss nicht was ich eingeben soll wegen der amg felge weil du sagtest 7,5 und 8,5. weiss nicht welche reifengröße auf die felgen alles passen.

mommentan will ich meine noch lassen und distanzscheiben drauf machen weiss aber nicht welche größe weiliw e gesagt hatte gehört das wenn man zu große drauf macht die die hinterachse belasten.

felgen such ich noch kann mich da noch nicht so richtig entscheiden und die was ich will die passen nicht.

BeitragVerfasst: 2. Apr 2007, 10:01
von LUDE
Dann such dir mal ne Felge aus!

Und was wird wohl Breiten mässig auf ne 8,5er breite Felge gehen?
Das was auch in etwa auf ne 8,25er geht so 235..245...255
Und auf ne 7,5er eher 215....225....235.

Mit der Höhe muss man da ein wenig spielen bis es passt!
Dann mal beim Reifendirekt die gefundene Reifenbreite und Höhe
eingeben mit der Zoll angabe des Felgendurchmesserers als 17" oder 18"
und nachsehen was es da so an Reifen überhaupt gibt.

(Man darf auch nicht vergessen den Geschwindigkeitsindex anzugeben! )

Gibt es den gewünschten Reifen nicht. Dann nochmal mit dem Reifenrechner einen Kompromiss finden.

BeitragVerfasst: 2. Apr 2007, 19:30
von EvolutionII
ich geh mal nachschauen. danke
gruß kosta

BeitragVerfasst: 2. Apr 2007, 19:37
von Evo-Levo
Hallo Leute

Nein das sin die vom SL55 und ich fahre den Satz in Kombination mit 225 und 255er auf den Orginal Ratzsatz vom SL also 8,5 mit 9,5 18 die vom SLK sind 7,5 und 8,5 und die Speichenanzahl ist weniger als die vom SL

Gruß

BeitragVerfasst: 2. Apr 2007, 19:55
von LUDE
Ahhh!

Danke für die Aufkärung!
Das wusste ich auch noch nicht.

BeitragVerfasst: 4. Apr 2007, 00:20
von Ralf
Hallo Evolution II.Beschäftige mich mit dem gleichen Thema für meinen EVO 2 bin ich auch noch auf der suche.Ist echt schwer,muß schon DTM mäßig aussehen.Wegen der Turbienenräder,war bei Felgencenter Oberberg um mal zu schneuwen.Der wollte mir sofort Turbienendesine andrehen in vorne 8,5 X 18 und Hinten 9,5 ham wir dann dranngehalten sah auf m Evo super aus.Der sgte sogar Hinten noch distanzer drauf.Sieht geil aus aber zu Modern.Streub Streub.Hab schon alles durchgeforstet,kann mich aber nicht entscheiden,alles geschmacksache.Gruß Ralf :?: :D In Hockenheim gibst bestimmt die Antwort .Freu Freu.

BeitragVerfasst: 4. Apr 2007, 08:46
von LUDE
Hallo Ralf und EvolutionII ich hab noch was an Felgen gefunden die in etwa an DTM-Räder hinkommen:

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Hier ist mal der Link:
Schmidt-Alufelgen
Die Räder heisen Schmidt-TH-Line

Hier noch ein Bild aus Japan:
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BeitragVerfasst: 4. Apr 2007, 17:41
von EvolutionII
hallo ralf! ja mit der suche ist es echt nicht leicht, viele der felgen gefallen mir aber passen nicht auf den evo weil sie zu modern sind. die turbienen sind sehr schöne felgen einer meiner lieblingsfelgen aber hab si nicht auf dem evo gesehen,kann mir jetzt nicht vorstellen das sie passen würden ren optisch
mein bruder sagt ich soll ihn orginal lassen die passen am besten soll nichts am auto verändern mit rückleuchten ,felgen.... weil es so rausgekommen ist und so bleiben muss weil es wirkt dann wie ein rieger umbau wenn man was machen sollte. in gewisserweisse hatt er schon recht aber wenn ich die dtm felge finden würde ,die würd ich drauf machen aber bekommt man ja leider nicht eingetragen.
die felge was racer auf seite 1 hatt von carlsson die kommen ziemlich nah ran an die aber müsste ich auch erst auf dem wagen sehen.
next we ist er angemeldet dann kann ich mal schauen gehen, können uns ja in hh dann nochmal drüber unterhalten.

@ lude: danke das du nach felgen ausschau hältst aber die schmidt passt meiner meinung garnicht. die carlsson würden eher in frage kommen. ich weiss ist nicht einfach mit den felgen eine passende zu finden wenn man sich mal auf eine fixiert hatt.
ps: die felgen von dem japanischen währen natürlich ideal :)

gruß kosta

BeitragVerfasst: 4. Apr 2007, 21:27
von LUDE
Das ist mir schon klar Kosta.

Das Problem ist.....ich wollte auch schon die OZ-Felgen. Vor nem halben Jahr ist so EINE bei E-bay weg gegangen! Aber was soll man mit einer Felge!?

Außerdem ist die Felge aus Magnesium. Das Problem der Magnesium Felge ist, daß sie mit der Zeit brüchig wird. Also sollte man sie röntgen lassen.
Ist kein Witz. Ich kenne das von Motorradfelgen. Durch das Rötgen kann man kleine Risse erkennen.

Aber selbst wenn man keine Risse findet, der TüV trägt keine Magnesium Felgen auf grund der Bruchgefahr ein. Auf der Rennstrecke gibts eben mehr Auslaufzonen als im Starßenverkehr.

Auch sollte einem Bewust sein das der TüV keine Felgen mit Zentralverschluss einträgt. Es gibt zwar straßenzugelassene Fahrzeuge mit Felgen die Zentralverschluss haben ( z.B. der 300SL- Flügeltürer ),
doch diese Felgen war schon serienmäßig auf dem Fahrzeug montiert.

Ich habe auch lange nach solchen Felgen gesucht.
Die Carlsson sind auch für mich die Einzigen die nach langem Suchen
als Kompromiss passen würden. Aber ich bleib bei meinen EVO II-Felgen.

Die Carlsson sind mir zu teuer. Eventuell noch das AMG-Rad das EVO-LEVO verbaut hat. Aber 18" ist mir für meinen normalen 16V zu groß!

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück bei deiner Suche.

BeitragVerfasst: 4. Apr 2007, 22:29
von EvolutionII
werd momentan auch bei meinen evo felgen bleiben bis ich mich mal entschieden habe.
wie du sagst carlsson oder die von evo levo.

echt traurig das es die evo orginal felgen nicht in 18er gibt aber ein freund hatt es mal bearbeitet wie es aussehen würde.


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BeitragVerfasst: 4. Apr 2007, 22:36
von LUDE
Es gibt die schon in 18Zoll!

Aber leider wieder mit Zentralverschluss und in Magnesium.
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Die waren auf dem Jet-Evo I von Frank Bila und van Ommen

Edit by Henger: Bild verkleinert.

BeitragVerfasst: 4. Apr 2007, 22:42
von EvolutionII
ja ich meinte natürlich für die strasse :)
die felgen in 18 sind und bleiben der hammer :D
natürlich die 17er auch

BeitragVerfasst: 4. Apr 2007, 22:57
von wien
na wenn schon, dann nehmen wir die doch gleich in 20 zoll :shock: :D :D

Bild

mhh, naja, vielleicht doch 19 :oops: :wink:

BeitragVerfasst: 4. Apr 2007, 22:59
von EvolutionII
heheheh :D
noch besser,aber jetzt bloss nicht mehr lenken sonst fliegen die radläufe ab :D

BeitragVerfasst: 4. Apr 2007, 23:46
von Ralf
Hallo Leute.Die Evos in 18 wären auch toll.Ich find halt das große Felgen auf nem Evo super aussehen.Werd natürlich auch nichts überstürzen.Werd meien Wagen auf keinen fall verschängulieren mit anderen sachen.Aber Felgen kann man schnell ab und aufmontieren,und die Original kommen auch nicht weg.Hockenheim gibts bestimmt die ultimative Rad Reifenkombination,bei über 100 Autos.Gruß Ralf :D