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muß ein Evo blauschwarz sein?

BeitragVerfasst: 3. Dez 2007, 22:45
von 16vau
Wie ist die Meinung des Volkes zum Lack der Evos?

Muß es blauschwarz 199 sein, oder was gibts für Vorlieben?

BeitragVerfasst: 3. Dez 2007, 23:00
von LUDE
Ich steh auf den Wagen von EVO-Holgi!
Der ist silber! Finde ich persönlich hammer gut! EVO I eben!

Der gelbe von Hermes ist aber auch nicht schlecht.
Wobei ich da trotdem das silber bevorzugen würde.

Jan`s alamdinroter ist auch schick! Und in Hockenheim war auch ein umgebauter EVO (original ein normaler 16V) in Rauchsilber, der hatte auch was.

Beim EVO II, bitte nur in 199!

BeitragVerfasst: 3. Dez 2007, 23:30
von shaxm32
Meiner Meinung nach sollte ein originaler EVO schon 199 sein (obwohl der Wagen in Silber 100mal besser aussieht), wenn es aber ein umgebauter ist ob mit Rennsportteilen oder original Teilen käme auch eine andere Farbe in Frage und Jan´s EVO in almadin ist auch ein wirklich hübscher Wagen!!

Man muss sich halt immer überlegen baut man den Wagen als Sammler Fahrzeug auf oder wirklich nur für sich wenn das der Fall ist sollte man ihn wirklich so machen wie es einem am besten gefällt!!


Was aber ein no-go ist sind so flip flop effekt Lacke die gehören an nen VW oder Opel!!

BeitragVerfasst: 4. Dez 2007, 00:58
von wildgen
Schwarz oder DTM like.
Oder sonstwie abtammungsgemäs,Rennwagenmäsig halt.

S'Gr. Uwe

BeitragVerfasst: 4. Dez 2007, 01:39
von Nagilum
Ich würd mich im grossen und Ganzen dem Roman anschliessen.
Wenn er eh zusammengeflickt und nicht mehr "original" ist, darf es auch was anderes sein, gibt viele schöne Lacke. Obsidianschwarz z.B. hat auch einen gewissen Charme!
Aber Effektlacke gehen auf einem 190er garnicht, da stossen 2 stilistische Welten aufeinander (ähnlich wie bei M3-Spiegeln ;)).

Ansonsten ist 199 sicher nicht verkehrt.

Gruß
- Nagi

BeitragVerfasst: 4. Dez 2007, 01:41
von Henger
Servus Norbert,

an dieser Frage werden sich die Geister scheiden :roll:

Ich persöhnlich finde, "Erlaubt ist was gefällt".
Die Frage ist doch folgende, was beabsichtige ich mit dem Fahrzeug :?:
Soll es ein Fahrzeug sein, von dem ich mir einen zukünftigen Gewinn erhoffe, also das Fahrzeug aus spekulativen Gründen sammeln.

Wer auf Nr. sicher gehen möchte, der belasse seinen Evo original, somit auch farblich gesehen.

Es werden schon soooo viele der Evo´s original belassen, für das Auge ist dies aus meiner Sicht schon fast etwas langweilig.

Wer Spass haben möchte, der gestalte seinen Evo nach eigenem Ermessen, also sind auch farbliche Veränderungen ausdrücklich erwünscht.

Ich bin der Meinung, das auch veränderte Fahrzeuge später noch einen Markt haben werden, schließlich geht es hier um einen Wagen mit Motorsport Vergangenheit der optisch wirklich vielfach vertreten war.
Voraussetzung ist natürlich immer, daß die Veränderungen gut gemacht und am besten zeitgenössig sind.

Ein alter 911er ist nicht weniger wert wenn er einen besseren Motor als Serie verbaut hat!

Hier mal eine kleine Anregung meinerseits :wink:

Bild

Kleiner Farbtip von mir.
Schon eine kleine Veränderung beim Schwarz zeigt große Wirkung, wird anstelle des 199 Blauschwarz ein Unischwarz verwand, wirkt/sieht der Wagen gleich viel gedrungener ...Böser aus :mrgreen:

Angenehme Diskussion noch :lol:

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 4. Dez 2007, 08:54
von Uwe1966
Hallo,
ich kann mich nur da Fränk anschließen. Es ist immer die Frage was man will, Werterhalt oder seinen Wagen in seiner Liebingsfarbe lackieren.
Natürlich sollte die Farbe schon etwas zu dem Wagen passen.
Da ich ja einen gelben EVO gekauft habe, seht ihr ja wofür ich mich entschieden habe. Das Interesse wurde durch Bildern von HH 2007 in mir geweckt.
Am schönsten finde ich ein EVO in einer orginal DTM Lackierung mit allen Aufklebern (auch EVO 2). Klar man fällt damit noch mehr auf, aber das gehört halt leider auch dazu. Kann nichts machen bin halt ein DTM Fan.
Immerhin wurden diese Autos ja für die Rennstrecke gebaut (EVO I und II).

Gruß Hermes :hello2:

Ich finde den Orangenen auch sehr schön :D

BeitragVerfasst: 4. Dez 2007, 09:14
von Rouven036
also ich schliesse mich im grossen und ganzen romans,nagis und fraenks meinung an.
flip flop ist out und gehoert hoechstens an autos von kirmestunern genauso wie m3 spiegel,wenn schon dann solche wo an den dtm autos dran waren.

@fraenk: hast du noch bessere bilder von dem schwarzen evo neben dem orangenen,der trifft meinen geschmach (von dem was man sieht) doch so ziemlich.

BeitragVerfasst: 4. Dez 2007, 11:28
von Maki
@rouven - hier für dich- ältere Bilder vom Wagen
Bild
Bild

Btw. von nahem ist er dann net mehr soooo schön ;-)

Bye
Maki

BeitragVerfasst: 4. Dez 2007, 14:08
von Rouven036
uhh der ist ja auch total verhunzt.auf dem ausschnitt vom fraenk sah der besser aus.dachte ist n schoen gemachter 1er,aber so? nene
den leeren inneraum,alukaefig und bbs le mans find ich auf m evo genial,

BeitragVerfasst: 4. Dez 2007, 14:19
von MetallMann
Jop nur die Ecke vom Auto auf dem Bild vom Frank lässt viel erhoffen.
Dank den Bildern die Maki einstellte dann doch eher Enttäuschung...

BeitragVerfasst: 4. Dez 2007, 14:51
von Henger
Im Video von Maki [glow=red]Jahresrückblick 2006[/glow] ist der Schwarze EvoI auch zu sehen.

Gruß Fränk

BeitragVerfasst: 4. Dez 2007, 18:06
von shaxm32
Wie der Frank schon sagte wenn die umlackierung qualität hat, also man sollte schon die Haube aufmachen können ohne das der ori Lack hervorblitzt :wink: wenn sich jemand die mühe macht und den wagen wirklich komplett zerlegt und alle anbauteile seperat Lackieren lässt so das man "eigentlich" vom optischen davon ausgeht dass es original ist ziehe ich meinen Hut, den das ist wirklich viel Arbeit und kostet ein haufen Lack,nerven und Geld!

mfg Roman

BeitragVerfasst: 4. Dez 2007, 19:25
von Bernard 6.9
Hi Fränk,

Du sprichst mir aus der Seele :D

Für mich ist der absolute Favorit Schwarz 040! Das Blauschwarzmet. 199 hat mir schon damals in meiner 16V Zeit nie richtig gefallen, da es immer irgend wie dreckig aussieht, egal wie man putzt :lol:

Und ich glaube nicht das ein gut umgebauter Evo mit einer anderen Lackierung, einem original im Preis das nachsehen hat. Es kommt immer drauf an wie gut was gemacht ist und wie gut es harmonisch aussieht. Gerade die 16V's sind einfach nicht eine Liga wo nur Originalfahrzeuge ihre Daseinsberechtigung haben, schon allein wegen der Motorsportgeschichte. Bei älteren Baureihen wie z.B. dem W116 6.9er sieht das dann schon wieder anderst aus. Aber zu der Zeit war der Tuningfaktor oder der Motorsport noch nicht so ausgeprägt gewesen, wie zu den Zeiten des W201ers.

gruß

Bernard

BeitragVerfasst: 4. Dez 2007, 22:53
von 16vau
Das sind einige Meinungen, die ich gar nicht so verkehrt finde.
Ich hab die Frage mal gestellt, da ich meinen Evo 1 ja neu lackieren muß.
Mir aber eben auch ein schwärzeres :shock: Schwarz vorschwebt.
Da ich ja keinen Zeitdruck habe, werde ich mir mit der entscheidung noch
ein wenig Zeit lassen.
Schaun mer mal, dann sehn mer scho

gruß Norbert

BeitragVerfasst: 5. Dez 2007, 13:55
von wildgen
Dann schau dir mal einen Obsidianschwarzen an.
Schön schwarz mit Tiefe,meine Meinung.

S'Gr. Uwe