original oder nicht

Abstimmungen zu Geschmacksfragen

Moderator: Moderator

original oder nicht

Beitragvon evojonny » 27. Jan 2006, 17:04

was mir mittlerweile aufgefallen ist das man in diesem forum in punkto tuning ein bißchen auf intoleranz stößt.
jede´s mal wenn ich ein neues thema zu meinem 16v den ich gerade aufbaue, schreibe kommen da antworten wie: warum lässt du es nicht original, willst du dein auto kastrieren usw. (will mit diesen aussagen niemanden zu nahe treten. sind nur die letzten die ich noch in erinnerung habe.) darauf hin möchte ich jetzt eine erklärung abgeben:

ich bin wie auch ihr ein fan von originalität. ich habe einen 16v in original zustand (wen es interessiert meine 16er)
nur habe ich mir einen gekauft der so gut wie tot war. andere hätten ihn geschlachtet. doch ich wollte beweisen das der 190 16v nicht ein tiefergelegtes taxi sondern ein sehr sortlicher wagen ist.
zur vorgeschichte dieser 16v wurde von irgend welchen ( vermutich so vw dilos) am ring zu tode geheizt.
ich habe mitlerweile das auto von unten her komplett neu gemacht
d.h. dreiachslenker neu, die komplette raumlenker HA neu, bremsen neu, diverse leitungen neu usw. also kurz gesagt alles was unterm auto is, is neu. die weitere planung ist ein sporliches fahrwerk( da das nevau nicht zu retten war und pasta) wer mir diesbezüglich hellfen will fahrwerke
breitbau mit anhaltung an die originale linie siehe auch stylingfrage
und einen neuen motor mit ein bißchen mehr bums.

ich wende mich oft an dieses forum da ich weiß das hier unter anderem auch spezialisten sind.
und wenn es hier nur um die originalität geht warum gibt es eine sparte die sich tuning nennt?

ich hoffe ich bin mit diesem thema hier nimanden auf die füße getreten.
habe nur mal sagen wollen was mich bedückt. hoffe trotzden auf die unterstützund von euch bei den problemen die mir bei meinem vorhaben noch im wege stehen werden.
danke auch na den frank der mir immer wieder die stange im punkto tuning hält.

ich will auch die aussterbende art der 16v retten nur in einer von vw und bmw beherschten welt ( so is es zumindest bei mir zuhause)
muss man auch zeigen das es sich lohnt.

gruß der jonny
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon coolsoft » 27. Jan 2006, 17:19

Hi Jonny,
ich glaube nicht, daß Du jemand auf die Füsse getreten bist.
So eine Klarstellung hilft manchmal ungemein.

:D Auch wenn ich Rieger und Co nicht leiden mag. :D

Du wirst das schon richtig machen - freu Dich, daß Du die Möglichkeiten und Spass daran hast.
Gööördi
coolsoft
 

Beitragvon evojonny » 27. Jan 2006, 17:25

rieger find ich auch **humanes Verdauungsprodukt**.

ich hatte schon vor ein sinnvolles tuning zu machen. nicht das am ende das fahrverhalten **humanes Verdauungsprodukt** is nur weil die kiste so tief geil aussieht.
sorry das thema gehört eigentlich in die sparte Anregungen, Fehler, Wünsche.
mein fehler. :oops:
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon coolsoft » 27. Jan 2006, 17:30

Ach komm,
jetzt versteh mich nicht mit Gewalt falsch.
Ich find Deine Klarstellung wichtig und verständnisfördernd !
so OK ??
coolsoft
 

Beitragvon evojonny » 27. Jan 2006, 17:47

meinte ja auch allgemein und nicht dich. ausser du meinst rieger da bleibe ich hart und sage DAS IS **humanes Verdauungsprodukt**: verzeiht meine ausdrucksweise.

nix für ungut :(
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon Henger » 27. Jan 2006, 17:56

Hallo Leute,

der Jonny spricht mir aus der Seele :)

Der Ursprüngliche Gedanke für dieses 16V- Forum war, ein Forum für alle 16V-Modelle zu schaffen....ob Original, Tuning, Pimping...oder was auch immer :) denn ein Forum daß sich ausschlieslich mit Originalen 16er beschäfftigt, existiert ja schon im I-Net... wie wir alle wissen!

Wir leben doch in einem freien Land in dem jeder das Recht besitzt, sofern er über das nötige Kleingeld verfügt mit seinem Fahrzeug umzugehen wie es ihm beliebt :!:
Es gibt noch immer viele gut erhaltene 16er, gemessen am Alter und an den Verkaufszahlen und es gibt sehr viele die schon lange in der Schrotterwartungsreihe stehen.
Wenn man sieht wie viele 16er geschlachtet werden, "Ebay &Co Grüßen" aus reinen Profitgründen...dann ist es mir wesendlich lieber wenn man den 16er erhält und eben nicht Original beläßt!

Ich rechne mich eher zu den Originalis :lol: mit abstrichen sozusagen, es ist mir aber voll Latte ob sich jemand schwarze Rücklichter anbaut oder einen Heckspoiler verbauen mag den ich persönlich zum Kotzen finde.

Wer sein Fahrzeug original belassen möchte, ist hier genauso willkommen wie Tuner oder Fahrwerksfetischisten :!:
Jeder soll hier seine Fragen zum 16er stellen und wenn es manchmal auch nach Sterbehilfe ausehen mag .....dann ist mir diese immer noch lieber als gar keine Hilfe.

Gruß an alle :P vom Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon raa » 27. Jan 2006, 18:09

Dann finde ich aber einige Reaktionen ein bischen komisch bezüglich http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?t=628 wenn hier das Thema Tunig so willkommen ist
BildСалам pyсакам Bild
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Racer » 27. Jan 2006, 18:16

Ich für meinen Teil gebe zu, das ich manche Veränderungen nicht schön finde und eher ein Originalo bin. Aber prinzipiell hat niemand das Recht, Vorschriften zu machen. Auch Dir nicht, raa. Aber es tut halt manchmal ganz schön schmerzen........ :aua

Deswegen ist aber keiner besser oder schlechter. Aber wenn man um Meinungen bittet wie Du, dann muß man sie auch anhören können. Ich sag ja auch immer Original, aber trotzdem finde ich andere Ideen oft auch faszinierend.

Lob, wem Lob gebührt, aber auch...und da sind wir schon wieder beim Geschmack...naja, es sind ja Meinungen, keine Gesetze !!! Etwas mehr Toleranz täte mir vielleicht auch gut, ich tue mir aber manchmal ganz schön schwer.....mea culpa
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon raa » 27. Jan 2006, 18:34

Also ursprünglich war ja meine Frage "ob man die Dinger eingetragen bekommt" nach Meinungen habe ich keinen gefragt, die sind einfach so gekommen, wegen den Tunigsbegeisterten :? , denn Geschmacksunterschiede sind zu enorm um so was zu fragen, :wink: wenn ich was verändern will, dann mache ich es, ich frag höchstens ob es passt usw :roll:
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Ebay dingen

Beitragvon Scanner » 27. Jan 2006, 18:38

Man Raa dass dat ebay Dingen da indiskutabel ist, das Thema war jawohl durch oder?
da wird mir sogar evojonny recht geben.

mfg

maik
Scanner
 
Beiträge: 12
Registriert: 25. Jan 2006, 23:38
Wohnort: Hamburg

Re: Ebay dingen

Beitragvon raa » 27. Jan 2006, 18:45

Scanner hat geschrieben:Man Raa dass dat ebay Dingen da indiskutabel ist, das Thema war jawohl durch oder?
da wird mir sogar evojonny recht geben.

mfg

maik


also maik du bist das beste Bsp. für die Intoleranz :wink: und wenn du die Beiträge genau gelesen hättest, dann würdest du wissen, dass es nicht nur "um das eine EBAY DINGEN geht" dass der evojonny sowas sagt :roll: , finde ich komisch der beschwert sich doch um die Tuningsintoleranz also irgendwie passt sein Thread nicht hirher :roll:
Zuletzt geändert von raa am 27. Jan 2006, 19:13, insgesamt 2-mal geändert.
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Racer » 27. Jan 2006, 18:48

Wobei man aber auch mal anmerken muß, dass Du in vielen Dingen auch seeeeehr viel Toleranz bereits beanspruchen konntest... :hm
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon raa » 27. Jan 2006, 18:50

Racer hat geschrieben:Wobei man aber auch mal anmerken muß, dass Du in vielen Dingen auch seeeeehr viel Toleranz bereits beanspruchen konntest... :hm

In welchen Dingen den sonst, wenn ich dass mal so fragen darf
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Racer » 27. Jan 2006, 18:54

Ich sag nur "Sitz geht nicht raus..." :wink:
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Beitragvon Scanner » 27. Jan 2006, 18:58

Ich sag nur "Sitz geht nicht raus..." Wink


Ja das war ja auch so ein Thema für sich
Scanner
 
Beiträge: 12
Registriert: 25. Jan 2006, 23:38
Wohnort: Hamburg

Beitragvon raa » 27. Jan 2006, 18:58

Racer hat geschrieben:Ich sag nur "Sitz geht nicht raus..." :wink:
du hast das schon so gemeint wie ich es beschrieben habe .....
raa
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1409
Bilder: 2
Registriert: 5. Okt 2005, 21:02

Beitragvon Racer » 27. Jan 2006, 19:03

Was habe ich wie gemeint, was Du beschrieben hast ??? Damit das hier nicht auch endlos wird---> bitte per PN ! Hat auch mit dem thread-Thema nicht mehr viel zu tun. Daher hier für unser beider Thema : Schluß !
Racer
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1772
Bilder: 2
Registriert: 18. Sep 2005, 21:04

Tuning

Beitragvon Scanner » 27. Jan 2006, 19:13

..aber zurück zum Thema ansich. Solange die Maßnahmen der längs- und querdynamischen Potenz zuträglich sind und nur dann, ist dagegen nichts einzuwenden - zumindest von meiner Seite.
Allerdings bin ich ja auch keine große Nummer hier im Forum.

mfg
Scanner
 
Beiträge: 12
Registriert: 25. Jan 2006, 23:38
Wohnort: Hamburg

Re: Ebay dingen

Beitragvon evojonny » 27. Jan 2006, 19:55

raa hat geschrieben:
Scanner hat geschrieben:Man Raa dass dat ebay Dingen da indiskutabel ist, das Thema war jawohl durch oder?
da wird mir sogar evojonny recht geben.

mfg

maik


also maik du bist das beste Bsp. für die Intoleranz :wink: und wenn du die Beiträge genau gelesen hättest, dann würdest du wissen, dass es nicht nur "um das eine EBAY DINGEN geht" dass der evojonny sowas sagt :roll: , finde ich komisch der beschwert sich doch um die Tuningsintoleranz also irgendwie passt sein Thread nicht hirher :roll:


ich kann dir nicht ganz folgen was du meinst :nixwiss
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Beitragvon evojonny » 28. Jan 2006, 12:12

oja ich weiß schon wieder :idee der flügel
ok habe da auch laut gedacht sorry
bin auch nicht immer ein gutes beispiel für tolleranz.
werde auch mich in zukunft bemühen sachlich zu bleiben und meine meinung zuhause zu lassen. (oder wenigstens anders zum ausdruck bringen)
evojonny
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 403
Registriert: 8. Okt 2005, 10:14
Wohnort: Bad Radkersburg

Nächste

Zurück zu Geschmackfragen und Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste