Teilenummer Rohkarosse? waren da alle 201 gleich?

Fragen und Antworten zu eintragungsfähigen (Tuning-)teilen.
ABE's, Freigaben, TÜV-Infos, Erfahrungen

Moderator: Moderator

Teilenummer Rohkarosse? waren da alle 201 gleich?

Beitragvon nightXmare » 13. Jul 2020, 09:01

Hallo,

ich habe meinen Umbau soweit, dass ich ihn eintragen lassen möchte.

Hat in diesem Forum jemand wissen darüber in wieweit sich die Karossen eines w201 unterscheiden können?!
Ich rede dabei von den Tragenden Blechteilen.

In meinem Fall war die Basiskarosse ein 2.5l Turbodiesel.
Wenn ich jetzt z.B. zeigen/ nachweisen könnte, dass ein AMG die selbe Basiskarosse verwendet hat wären die Bedenken bezüglich der Festigkeitswerte beseitigt.

Vielleicht gibt es ja fähige Leute hier an Board. Ich selber habe keine Teilenummer für die "Baugruppe Rohkarosse" gefunden sondern nur für die einzelnen Bleche.

Der Unterschied der Evos mit den Innenradhäusern für die größeren Räder ist bekannt.


MFG Max
nightXmare
 
Beiträge: 11
Registriert: 24. Jul 2018, 01:05
Autos: W201 2.5turbodiesel

Re: Teilenummer Rohkarosse? waren da alle 201 gleich?

Beitragvon fiatagri » 13. Jul 2020, 21:57

Hallo,
die AMG 3.2 kamen alle als 2,6 Ltr aus dem Werk und wurden dann umgebaut. Der 2,6 Ltr hat eine andere Front als die Vierzylinder der Schloss-Träger kann heraus geschraubt werden und die Kühlerhalterung unten geht von Rahmen zu Rahmen und ist deutlich stabiler desweiteren ist die Querstrebe die vorne auf dem Rahmen sitzt geändert weil sie keine Halter für den Kühler braucht. Laut MB Teileliste Rohbau 6 Zylinder und Amg z.B Linkslenker ohne Schiebedach A201 600 19 07 4 Zylinder Linkslenker ohne Schiebedach A201 600 03 07

Gruß Theo
fiatagri
 
Beiträge: 17
Bilder: 0
Registriert: 14. Apr 2017, 11:29
Autos: 190e AMG 3.2 ein Schalter ein Automat

Re: Teilenummer Rohkarosse? waren da alle 201 gleich?

Beitragvon Düsi » 14. Jul 2020, 06:59

Guten Morgen,

der 2,5 Turbodiesel hat aber auch den abnehmbaren Schloßträger.

Wurde da auch die Rohkarosse vom 2,6 genommen ?

Gruß Mathias
Düsi
 
Beiträge: 9
Registriert: 9. Nov 2019, 20:37
Autos: 190 2,5 16V 124 400E 190 2,5 Turbodiesel

Re: Teilenummer Rohkarosse? waren da alle 201 gleich?

Beitragvon fiatagri » 14. Jul 2020, 07:57

Hallo,
ich denke nicht dass Du über die Teilenummern zum Erfolg kommst. Ich habe für den 2.5 Diesel die Teilenummer A 201 600 01 07 gefunden für den 1.8 ab 88 A 201 600 15 07 und für den 2,6 16V A 201 600 25 07 also jedes Model eine andere Teilenummer für den Rohbau. Hinzu kommt noch dass später der Rohbau noch weitere Teile benötigte nicht so beim 2.6 da gab es, in meiner Quelle nur eine Version. Ich habe die Ersatztelliste des VDH verwendet.
Gruß Theo
fiatagri
 
Beiträge: 17
Bilder: 0
Registriert: 14. Apr 2017, 11:29
Autos: 190e AMG 3.2 ein Schalter ein Automat

Re: Teilenummer Rohkarosse? waren da alle 201 gleich?

Beitragvon nightXmare » 11. Nov 2020, 15:10

Unterdessen habe ich alle tragenden Teile gegenübergestellt und meinem Prüfer gezeigt, dass es die gleichen Karossen sind.

War ordentlich arbeit aber nun ist es ja gemacht :D
nightXmare
 
Beiträge: 11
Registriert: 24. Jul 2018, 01:05
Autos: W201 2.5turbodiesel


Zurück zu Mögliches und Erlaubtes (Eintragungsfähiges)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast