Vor einiger Zeit bin ich ein wenig mit einer recht aktuellen C-Klasse gefahren. Was ich dabei unheimlich klasse fand war die Komfortfunktion der Blinker.
Also kurz in die Richtung tippen und das Fahrzeug blinkt einige male in die gewünschte Richtung. Ihr wisst sicher was ich meine.
An diesem Tag hab ich mir gedacht, das möchte ich auch haben! Aber da ich sehr an meinem 16er hänge und nicht unbedingt eine C-Klasse haben möchte (C32 und andere AMG Modelle mal ausgenommen

Herausgekommen ist das:

Zur Erklärung:
Diese kleine Platine ist eine Komfort-Blinkerschaltung und wird zwischen den Blinkerhebel und die Blinkereitungen geschaltet. Da ich kein Freund davon bin Kabel einfach durchzutrennen werde ich natürlich nach einer Lösung suchen die Platine ohne großartige Herumschnipseleien anzubringen. Die Schaltung erfüllt, bisher allerdings nur am PC, die gleiche Funktion wie die Blinkerschaltung in den aktuellen Modellen. Die Platine ist etwa 4x4cm groß und knapp 1.5cm hoch. Ein geeignetes Gehäuse suche ich gerade.
Bisher existiert allerdings nur ein Plan und ein Prototyp, den ich aber natürlich an meinem Fahrzeug testen werde sobald er wieder angemeldet (und damit in meiner Nähe) ist.
Ich hoffe bis Hockenheim kann ich euch das ganze mal vorführen.
Nun mal zu euch, hätte eventuell jemand Interesse daran das Gerät auch zu verbauen? Je nachdem wie ich die Platinen fertigen lassen kann wird sich der Preis auf 20-30€ belaufen für eine Schaltung. Zusammenbau und Programmierung der Schaltung übernehme natürlich ich.
Also Leute, wie siehts aus?
Besteht interesse an sowas?
Gruß,
Flo