Typenschein

Fragen und Antworten zu eintragungsfähigen (Tuning-)teilen.
ABE's, Freigaben, TÜV-Infos, Erfahrungen

Moderator: Moderator

Typenschein

Beitragvon je565ab » 4. Jun 2007, 20:53

Hallo!!

Habe eine Frage hat einer einen 2,3-16v mit 3 Stufenfahrwerk das Orginal verbaut war!!!
was Steht da in Typenschein über das Fahrwerk Drinnen!!!

Mfg Jochen
Benutzeravatar
je565ab
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 38
Registriert: 12. Mär 2007, 22:06
Wohnort: Mogersdorf

Beitragvon Henger » 4. Jun 2007, 23:59

Hallo Jochen,

ich hatte vor langer Zeit, mal einen 2.3-16V Bj. 86 mit serienmäßigem 3 Stufen Fahrwerk, dort war das Gleiche in den Fahrzeugpapieren vermerkt wie bei meinem jetzigen 2.5-16V mit 3 Stufen Fahrwerk.
Es wird lediglich bei der Fahrzeughöhe die Angabe gemacht:
Ziff. 20 (in den neuen Euro Papieren) oder Ziff. 13 (in den guten alten Papieren) Hoch von 1320 Bis 1365
Es gibt keinerlei Angaben warum dies so ist, sprich keine Angaben das ein Hydropneumatisches Fahrwerk, Niveauregulierung rundum oder dergleichen verbaut ist, sind!

Das 3 Stufen Fahrwerk wurde folgendermaßen verbaut!

Niveauregulierung Hinterachse verfügbar ab Sep 83; serienmäßig für 2.3-16 und 2.5-16
Niveauregulierung rundum mit cw-Absenkung
verfügbar nur für 2.3-16 (ab Jul 85) und 2.5-16: (+30mm / -15mm);
serienmäßig für EVO und EVO II

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Beitragvon je565ab » 5. Jun 2007, 06:47

Danke für Die Information!!!

Mfg Jochen
Benutzeravatar
je565ab
20 Ventiler
20 Ventiler
 
Beiträge: 38
Registriert: 12. Mär 2007, 22:06
Wohnort: Mogersdorf


Zurück zu Mögliches und Erlaubtes (Eintragungsfähiges)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste