Suche irgendwelche papiere vom 16v spoiler kit

Fragen und Antworten zu eintragungsfähigen (Tuning-)teilen.
ABE's, Freigaben, TÜV-Infos, Erfahrungen

Moderator: Moderator

Suche irgendwelche papiere vom 16v spoiler kit

Beitragvon rize53 » 30. Aug 2008, 09:10

Hallo leute ich habe vom 2,3 16 V den spoiler kit auf ein normalen 2 liter verbaut.Nun müßte ich sie eintragen lassen denke ich mal.Hat villeicht einer das selbe mal gemacht der mir villeicht etwas per mail oder post schicken kann das ich sie eintragen lassen kann.Ich wahr beim tüv gewesen,er meinte bring mir irgendwas wo steht das die teile von mercedes sind .Dann wolle er mir die teile eintragen. Bild
rize53
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 109
Registriert: 29. Aug 2008, 23:32
Wohnort: Köln

Beitragvon NullPositiv » 30. Aug 2008, 09:57

waehre mir neu wenn es papiere fuer fuer den normalen spoiler-satz es 16V gibt.
sind schliesslich orginal mercedes-teile...
Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild
NullPositiv
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2547
Bilder: 21
Registriert: 9. Sep 2005, 02:10
Wohnort: Stahnsdorf

Beitragvon babybenz » 30. Aug 2008, 10:11

Das sind doch alles Original Mercedes Teile.Die sind eintragungsfrei, weil schon serienmäßig verbaut worden.Teile haben ja auch alle Mercedes Teilenummern.
------Wirst du vor Neid auch grün und blau------Bild------Ich bin die *S*A*U* mit dem 16V------
Benutzeravatar
babybenz
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 641
Registriert: 27. Nov 2007, 00:34
Wohnort: essen
Autos: 2,5-16V EVO1 umbau
190E 1,8L für den Altag
190E 2L 03/83 in Vorbereitung zu H zulassung
W208 CLK-320 Alltag und Winterschlampe

Beitragvon db16v » 30. Aug 2008, 12:03

Hey und Willkommen im Forum.
Denke das du nur über die ET-Nummer was machen könntest.
@babybenz: Sind schon original. Aber NUR am 16er halt.
Und wie NP sagte. Da wird es keine ABE für geben.

Gruß Thomas
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Mein 2,5-16 Pick up
Projekt Rennwagen
Benutzeravatar
db16v
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 2576
Bilder: 9
Registriert: 16. Sep 2005, 19:58
Wohnort: Tecklenburg
Autos: 190E Rundstrecke, 300E Pick Up, S203 C30, 2,5-16

Beitragvon Chris Martens » 30. Aug 2008, 13:01

wie so oft, das WIS ist Dein Freund:

Bild

Es hat den 16V Umbausatz oder Karosseriesatz nachträglich für fast jeden 190er gegeben, daher gibt es diese Anbauanleitung. Zur Abnahme benötigt man die Unbedenklichkeitsbescheinigung.
Leider ist im WIS (meinem zumindest) die genannte Unbedenktlichkeitsbescheinigung nicht enthalten...

Andererseits ist diese Anmerkung aus den 80ern des vorigen Jahrhunderts, also schon etwas älter... :lol:

Natürlich sind das Originalteile, aber eben nur für die Typen 201.034 und .035 und nicht für die anderen, somit ist eine Abnahme formal erforderlich.

allerdings fährt ein Auto natürlich auch ohne Abnahme. :oops:

bis denn,
Christian
Chris Martens
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1383
Bilder: 19
Registriert: 9. Sep 2005, 08:57
Autos: ja

Beitragvon Street-Racer89 » 30. Aug 2008, 13:33

Ich habe die Teile bei mir ja auch verbaut, ich habe nichts eingetragen oder so, da es ja Original teile sind....hatte auch keine Probleme beim TÜV oder so damit.
Ja gut bei mir im Fahzeugschein steht durch den Motorumbau aber ja auch 201034 drinn....

Ciao Steffen
Benutzeravatar
Street-Racer89
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 233
Registriert: 14. Dez 2006, 23:33
Wohnort: Fr.-Crumbach
Autos: 2.3-16 und C sportcoupe

Beitragvon rize53 » 31. Aug 2008, 01:01

Hallo leute ich danke euch für die antworten.Diese eine erlaubnis drucke ich mir mal aus.Wie sieht es mit den stossdämpfer aus müsste ich diese auch eintragen lassen.Der tüv hatte mal nachgeschaut meinte der wagen ist tiefer gelegt.Aber wo er gesehen hat das die dämpfer schwarz original sind hat er nnichts mehr gesagt.
rize53
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 109
Registriert: 29. Aug 2008, 23:32
Wohnort: Köln

Beitragvon 190er-Fighter » 31. Aug 2008, 09:18

hi, solange sie eine 190er mercedes nummer besitzen und von mercedes benz direkt sind, muss man sie laut meinen kenntnissen nicht eintragen...

gruß
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Beitragvon rize53 » 31. Aug 2008, 10:51

Hallo also nummern habe ich nicht in sich bekommen.Wo sitzen die teile nummern überhaupt.Mir fehlen die 2 seiten teile die vom rad kasten runter zum schweller gehen die teile mache bild rein.Wer noch ersatz hat und sie los werden will nehme ich sie gerne . Freunde noch eine frage unzwar sitzt bei mir die stoßstanfge vorne nicht richtig.Der vor besitzter meinte ich müsste die träger oder halter vom 16V einbauen dann würde sie richtig sitzen.Denke mal das er jetzt die normalen träger drinne hat und vom 16 V die stange stoßstange ist zu weit nach vorne ,müsste 2 cm rein.Meint ihr ich müsste echt die halterung oder träger vom 16 V nehmen. Bild
rize53
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 109
Registriert: 29. Aug 2008, 23:32
Wohnort: Köln

Beitragvon Onkel Benz » 31. Aug 2008, 17:29

Hallo!

Du musst entweder den Träger vom 16V verbauen, oder deinen Träger anpassen, indem du Ihn im mittleren Bereich etwas verjüngst.

Grüße

Onkel Benz
Benutzeravatar
Onkel Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 188
Registriert: 24. Jan 2008, 20:00

Beitragvon rize53 » 31. Aug 2008, 19:25

Hallo danke für die anrtwort passt der träger denn so direckt drauf.könntest mir villeicht ein bild schicken welches teil das genau ist???Danke allen im voraus.Was meionst du mit verjüngst????
rize53
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 109
Registriert: 29. Aug 2008, 23:32
Wohnort: Köln

Beitragvon Onkel Benz » 1. Sep 2008, 10:49

Hallo!

Bild vom Träger hab ich leider keins mehr, da es bei mir schon 10 Jahre her ist, dass ich 16v Teile an meinem damaligen 2,6er verbaut habe.

Halt einfach die Stossstange ans Auto, dann siehst du, wo es genau ansteht. Diesen Bereich dann mit Flex und Fächerscheibe etwas abschleifen.

Besser ist jedoch deinen alten, passenden Träger zu verwenden.

Grüße

Onkel Benz
Benutzeravatar
Onkel Benz
150 Ventiler
150 Ventiler
 
Beiträge: 188
Registriert: 24. Jan 2008, 20:00


Zurück zu Mögliches und Erlaubtes (Eintragungsfähiges)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste