Fahrzeugbrief EVO II

Fragen und Antworten zu eintragungsfähigen (Tuning-)teilen.
ABE's, Freigaben, TÜV-Infos, Erfahrungen

Moderator: Moderator

Fahrzeugbrief EVO II

Beitragvon sebbl » 29. Jun 2011, 07:27

guten morgen!

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen :-D name ist ja aus dem profil ersichtlich.

habe nen evo II mit schweizer papieren, der nun nach geraumer zeit endlich seine grundabnahme und eine deutsche zulassung bekommen soll.
da es sich für den tüv prüfer einfacher gestaltet ,die abnahme durchzuführen wenn er von einem gleichen modell den brief vorliegen hat, möchte ich
hiermit mal die evo II besitzer um einen gefallen bitten.

könnte mir jemand einen scan oder fax o.ä. der fahrzeugdaten aus dem fahrzeugbrief und fahrzeugschein zukommen lassen?
empfindliche daten wie adresse oder briefnummer natürlich unkenntlich gemacht.
kontakt am besten per PN oder email

dies wäre mir eine große hilfe.

vielen dank

sebbl
sebbl
 
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jun 2011, 07:53
Autos: 190 EVO II

Re: Fahrzeugbrief EVO II

Beitragvon fisch007 » 29. Jun 2011, 09:06

Bei mir hat der TÜV Prüfer auch erst bei MB anfragen müssen, kann dir aber gern was zukommen lassen, schickmir mal bitte die FAX NR
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Re: Fahrzeugbrief EVO II

Beitragvon 190er-Fighter » 29. Jun 2011, 09:09

hallo, hast du schon nachgefragt beim TÜV? also ob ihm eine Kopie eines anderen Fahrzeugsbriefs von nöten ist um das Fahrzeug in Deutschland anzumelden.
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Re: Fahrzeugbrief EVO II

Beitragvon fisch007 » 29. Jun 2011, 10:37

Das ist normal kein problem,

ich bin damals hingefahren und hab dann 2 tage warten müssen bis ich meine Papier bekommen hab.
Der nimmt die FZG Nr. und fräg bei MB an.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Re: Fahrzeugbrief EVO II

Beitragvon 190er-Fighter » 29. Jun 2011, 10:44

ok, mir war das auch so bekannt, dass die überprüfen, ob das Fahrzeug bei MB in der Datenbank hinterlegt ist. So kann auch MB feststellen, ob ein Fahrzeug als gestohlen gemeldet ist oder nicht.

muss demnächst meinen Evo in Deutschland registieren, daher wollte ich nochmal genauer nachfragen.

danke

gruß Harut
Bild
Benutzeravatar
190er-Fighter
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1716
Registriert: 8. Jan 2006, 20:32
Wohnort: 34537 Bad Wildungen / Hamburg
Autos: 2.3-16V; Evo1 AMG PP; Evo2

Re: Fahrzeugbrief EVO II

Beitragvon sebbl » 29. Jun 2011, 12:48

fisch, hast pn

geht um die maße und gewichte, ist über nen brief einfacher - so der o-ton
sebbl
 
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jun 2011, 07:53
Autos: 190 EVO II

Re: Fahrzeugbrief EVO II

Beitragvon Basti » 29. Jun 2011, 17:46

hallo,ich habe die Daten direkt vom Daimler bekommen. Ich bin mit dem Schweizer Brief nach Daimler und die haben mir dann alle Daten zukommen lassen.
mußte in Stuttgart ausgefertigt werden. Ich habe die Daten innerhalb ein paar Stunden per e-mail und nach zwei Tagen per Post bekommen.Das hat alerdings auch 130 Euro gekostet.

gruß
Norbert

Ps:Der TÜV hat sich mit nichts anderes zufriedengegeben,er wollte unbedingt alles orginal von Daimler,selbst die E-mail ausgedruckt hat denen nicht gereicht.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Basti
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 69
Registriert: 13. Mär 2006, 20:56
Wohnort: Dormagen

Re: Fahrzeugbrief EVO II

Beitragvon fisch007 » 29. Jun 2011, 18:09

mhh komisch Basti,

also wie gesagt ich mußte ein Vollgutachten machen lassen beim Tüv, der hat dann die Daten von MB geholt und hab 2 tage später meine Papiere bekommen,
und so hab ich es auch gemacht mit meinem Coupe


also ich glaub euer Tüv ist etwas zu pingelig
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild


W124 320CE zum Cruisen
W201 EvoII fürn Spaß
Benutzeravatar
fisch007
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1037
Registriert: 10. Sep 2005, 18:23
Wohnort: Baden Würtemberg aber mehr Baden
Autos: W124 320CE zu Cruisen
W201 190E 2.5 16V EvoII zu Spaß haben

Re: Fahrzeugbrief EVO II

Beitragvon Rouven036 » 30. Jun 2011, 10:45

Ist/ war wirlich komisch wie die sich bei Dir angestellt hatten, ich war mit meinem IIer auch beim TÜV für ne Vollabnahme nach §21, da das Auto auch aus der Schweiz kam... Der Prüfstellenleiter sah den Wagen und hat die Abnahme dann selber gemacht, er holte sich die Daten aus der TÜV Datenbank ausserdem wusste er was das fuer ein Fahrzeug ist und fragte mich zig Dinge, der war richtig gut drauf...
Das zeigt mal wieder wie unterschiedlich man beim TÜV behandelt werden kann.

Das Papier, dass du vom Daimler bekommen hast, sind dann die sog. COC Papiere. Normalerweise geben sich die beim TÜV auch mit der von Dir besagten email zufrieden!

Nun hast Du es ja überstanden, viel Spass mit dem IIer auf der Strasse!
Bild



life is too short, to drive shit cars....
Benutzeravatar
Rouven036
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 1498
Bilder: 9
Registriert: 1. Jul 2006, 18:34
Wohnort: Kuwait City / Salmyia
Autos: W201


Zurück zu Mögliches und Erlaubtes (Eintragungsfähiges)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste