AMG stossfänger

Fragen und Antworten zu eintragungsfähigen (Tuning-)teilen.
ABE's, Freigaben, TÜV-Infos, Erfahrungen

Moderator: Moderator

AMG stossfänger

Beitragvon MantisECE » 19. Dez 2011, 23:01

Guten abend hier im forum.
Ich bin neu eingetroffen und wollte mal fragen ob es gerne gesehen wird das ein 16V den AMG frontstossfänger träg?
Die frage stellt sich da mein frisch erworbener 2.3-16V eine "normale" 190er träg und ich eine option auf eine von AMG hätte.
Wird so etwas gerne gesehen oder sollte ich dann gleich noch die vom heck dazu nehmen?
ich sag schon ma danke
MantisECE
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 66
Bilder: 0
Registriert: 17. Dez 2011, 22:14
Autos: W201 2.3-16V mit Kat

Re: AMG stossfänger

Beitragvon Brustof » 19. Dez 2011, 23:28

Nur weil andere mit dem 16v gegen die Wand fahren, machst du das auch?


Wenn es dir gefällt dann mach es.

Es ist dein Auto dein Geld dein Geschmack
Ich spreche kein Deutsch nur Bayrisch
Benutzeravatar
Brustof
80 Ventiler
80 Ventiler
 
Beiträge: 124
Registriert: 4. Mai 2009, 21:11
Wohnort: Wörth an der Isar
Autos: 190E 300-24V
124TE 300-24V
190E Azzurro
124E 230 auf LPG
190E 1.8

Re: AMG stossfänger

Beitragvon LUDE » 19. Dez 2011, 23:46

Ich kann mich da Brustof nur anschließen!

Wenn es dir gefällt, dann mach es!
Ich finde SEC-Hauben auf W201 und W124 zum übergeben....
Aber Gott sein Dank haben wir nicht alle den gleichen Geschmack!
Es ist dein Auto und du bist mit deinem 16V in unserem Kreis immer gern gesehen,
ganz egal ob mit SEC-Haube oder AMG-Stoßstange.

Gruß Lude
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

Instagram: LUDE669
Benutzeravatar
LUDE
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6713
Bilder: 220
Registriert: 12. Sep 2005, 20:58
Wohnort: Ludwigshafen
Autos: 190E 2.5-16 Kompressor Bj. 89, 190E 2.5-16 Sportevolution Bj.89, CLK 500 Bj.04, SLK 55 AMG Bj. 07

Re: AMG stossfänger

Beitragvon Christhunter » 20. Dez 2011, 00:35

Naja, ganz so einfach ist es nicht. Da haben sich die Leute im Windkanal ja damals was bei gedacht, als sie das 16V Kit entworfen haben. Also ich würde sagen, wennschon komplett 16V oder komplett AMG (oder komplett Serie, das wäre wohl das coolste :D )

Gruß Bastian
viewtopic.php?f=15&t=7558 Vorstellung meiner Autos
Benutzeravatar
Christhunter
maxi Ventiler
maxi Ventiler
 
Beiträge: 503
Bilder: 0
Registriert: 6. Jun 2010, 17:50
Wohnort: Osnabrück

Re: AMG stossfänger

Beitragvon Henger » 20. Dez 2011, 01:58

Hallo MantisECE,

erstmal willkommen im 16V Forum :)

In unserer Forengemeinschaft steht es jedem frei sein Fahrzeug so zu verändern wie er es möchte.
Zum Thema sei aber auch gesagt:
Die(alle) 16V Modelle von Mercedes wurden von Werk aus nur mit einer kompletten Verspoilerung ausgeliefert, aus Aerodynamischer Sicht greift hier ein Rädchen ins andere.
Genau genommen darf das Fahrzeug auch nur so in Betrieb genommen werden, ein weglassen/zutun von Spoilern oder anderen Aerodynamisch relevanter Teile kann zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen.
In der Praxis wird das allerdings kaum oder eher nicht wahrgenommen, selten werden die Prüfer oder Jungs der Verkehrsüberwachung genau wissen wie das in der Regel aus zuschauen hat.
Es finden sich auch einige 8V Karossen die mit einem 16Ventiler Motor nachgerüstet wurden, vom Tüv abgenommen/eingetragen und gänzlich ohne Spoiler Gedöns legal unter uns weilen @z

Gruß Fränk
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: AMG stossfänger

Beitragvon MantisECE » 20. Dez 2011, 09:40

danke erstmal für das schnelle antworten.
ich hätte ja auch am liebsten eine 16V stossstange, doch ich find keine.
und da hab ich per zufall eine vom AMG gefunden, wäre doch besser als eine standart?
bis ich eine bezahlbare 16V gefunden habe.
is eher provisorisch gedacht.
wie is das mit den anschlüssen der nebelscheinwerfer?
MantisECE
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 66
Bilder: 0
Registriert: 17. Dez 2011, 22:14
Autos: W201 2.3-16V mit Kat

Re: AMG stossfänger

Beitragvon -Benz- » 20. Dez 2011, 22:17

Hallo MantisECE
ich hätte da evtl. eine 16v stoßstange, vllt könnte man ja tauschen?
melde dich einfach bei mir.
mfg. christian
-Benz-
 
Beiträge: 10
Registriert: 5. Jan 2010, 22:27
Wohnort: S-H

Re: AMG stossfänger

Beitragvon MantisECE » 27. Dez 2011, 14:56

Habe nun endlich meine fehlenden teile gefunden (Mittelarmlehe, airbag lenkrad).
gibt es jemanden von diesem forum der einen org tempomaten nachrüsten könnt? ich trau mir das noch net zu
MantisECE
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 66
Bilder: 0
Registriert: 17. Dez 2011, 22:14
Autos: W201 2.3-16V mit Kat

Re: AMG stossfänger

Beitragvon MantisECE » 28. Dez 2011, 18:27

noch eine kleine frag auf die ich noch keine antwort gefunden habe.
beim riemenwechsel, muss man die spannrolle abbauen um den riemen zu entspannen?
MantisECE
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 66
Bilder: 0
Registriert: 17. Dez 2011, 22:14
Autos: W201 2.3-16V mit Kat

Re: AMG stossfänger

Beitragvon Henger » 28. Dez 2011, 23:12

MantisECE hat geschrieben:noch eine kleine frag auf die ich noch keine antwort gefunden habe.
beim riemenwechsel, muss man die spannrolle abbauen um den riemen zu entspannen?


Hallo Mantis,

die Spannrolle muß man nicht abbauen, sondern lediglich die Schraube etwas lösen, siehe Bild.

Riemenspanner.jpg


Und dann hiermit entspannen, siehe Bild.

Riemenspanner1.jpg


Die Bilder stammen von Jens mit Benz!

Für technische Fragen die ein eigenes Thema bilden, eröffne doch bitte einen neuen Thread.

Gruß Fränk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild

Team-Moderation des w201-16v.de Forum
Bild

"16V Fahren, ich kann jederzeit damit aufhören, ährlisch"

Wenn die letzte Tankstelle schließt, wird Euch auffallen,
daß Greenpeace nachts kein Bier verkauft.
Benutzeravatar
Henger
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 11713
Bilder: 26
Registriert: 2. Sep 2005, 20:56
Wohnort: Zweibrücken RH. Pfalz
Autos: 2.5-16V EFI Bj.11/88 Erna

Re: AMG stossfänger

Beitragvon MantisECE » 29. Dez 2011, 11:54

danke für die rasche antwort.
habe aber noch gesehen das der vorbesitzer die riemenscheibe vom ventilator beschädigt hat, nun hab ich ne kerbe drinn und deswegenhab sah meinriemen so zerfledert aus.
danke nochmal für den tip
MantisECE
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 66
Bilder: 0
Registriert: 17. Dez 2011, 22:14
Autos: W201 2.3-16V mit Kat

Re: AMG stossfänger

Beitragvon MantisECE » 2. Jan 2012, 16:32

Muss man bei der seitenbeplankung wieder so eine dichtmasse hinzufügen oder klipst ihr die nur wieder drann?
hab es geschaft die delle wieder zu entfernen.
fehlt nur noch der luftfilterschlauch
MantisECE
40 Ventiler
40 Ventiler
 
Beiträge: 66
Bilder: 0
Registriert: 17. Dez 2011, 22:14
Autos: W201 2.3-16V mit Kat

Re: AMG stossfänger

Beitragvon Christian » 2. Jan 2012, 21:42

Hallo!

Man muss keine Dichtmasse verwenden, original gehört da jedoch eine hin. Bei Würth gibts die günstig als Meterware. Was beim freundlichen aufgerufen male ich mir gar nicht aus.

Gruß

Christian
w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)

Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird Mercedes nie vergessen!

Mitglied im 190E-16V Club e.V.
Bild
Benutzeravatar
Christian
hyper-ventilator
hyper-ventilator
 
Beiträge: 933
Bilder: 8
Registriert: 9. Sep 2005, 16:25
Wohnort: Osnabrück
Autos: w201 190E 2.5-16v EFI II (unersetzbar)
w201 190E 2.3-16v Bj 1985 (unfertig)
w201 190E 2.3-16v Bj 1984 (unfertig)
w201 190D 2.5 Turbo 5-Gang (unfindbar)
w163 ML 270 CDI (unübersehbar)


Zurück zu Mögliches und Erlaubtes (Eintragungsfähiges)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast